Zielgruppe Mittelstand: Schlütersche startet erstes digitales Magazin zum Thema leichte Nutzfahrzeuge (FOTO)
(ots) -
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft erweitert ihr Portfolio im
Themenfeld Kfz & Mobilität. Mit dem rein digitalen "NUTZFAHRZEUGE
Magazin" startet der Verlag jetzt ein neues Medium, das sich
inhaltlich auf leichte Nutzfahrzeuge fokussiert. Das Magazin
erscheint unter nutzfahrzeuge-magazin.de kostenfrei mit vier Ausgaben
im Jahr, die Erstausgabe ist bereits online.
Schon mit einem 2017 gestarteten YouTube-Kanal für
Nutzfahrzeug-Tests zeigte die Schlütersche, wie sich das Thema mit
hohem redaktionellen Anspruch für digitale Kanäle aufbereiten lässt.
Die so informativen wie unterhaltsamen Filme kamen bei Zuschauern und
Nutzfahrzeugherstellern sehr gut an. Qualitativer Content mit
Serviceanspruch steht auch bei NUTZFAHRZEUGE Magazin im Mittelpunkt.
Zielgruppe sind die Käufer und Nutzer von leichten Nutzfahrzeugen,
also ein Großteil der kleinen und mittelständischen Betriebe im
Bundesgebiet.
"In ganz Deutschland gab es weder im Digital- noch Printbereich
ein Magazin zum Thema leichte Nutzfahrzeuge. Damit platziert sich die
Schlütersche in einer bisweilen noch unbesetzten Nische auf dem Markt
und bietet durch einen innovativen Themenmix dem Leser absoluten
Mehrwert", betont Projektmanager Lasse Drews. "Auch für unsere
Werbepartner ist das extrem spannend, da wir sie im Storytelling
komplett begleiten. Den mit uns produzierten Content platzieren wir
gezielt in der vorher definierten Zielgruppe mit ihren spezifischen
Bedürfnissen."
Die Inhalte können in Foren, Blogs und weiteren digitalen Kanälen
zusätzlich verbreitet werden - mit Video, Text und Bild oder allem
zusammen. Der Verlag baut hierbei auf die große Redaktions- und
Vermarktungs-Expertise auf, mit der er bereits führende Titel in
Bereichen wie Kfz & Mobilität, Handwerk, Erneuerbare Energien und Bau
publiziert.
Informativ, unterhaltsam und lifestylig - diese drei Schlagworte
beschreiben Design und inhaltlichen Anspruch des NUTZFAHRZEUGE
Magazins. Neben kompakten Fachartikeln erwarten die Leser
ausführliche Rundum-Berichterstattungen in Form von spannenden
Interviews und themenbezogenen Vor-Ort-Reportagen. Eine Gliederung in
fünf Rubriken sorgt für Übersicht. Integriert in das Magazin sind
Komfort-Features wie weiterführende Info-Links, Videos und Downloads.
Der zugehörige YouTube-Kanal sowie Auftritte auf Facebook und
Instagram erweitern das Angebot auf einige der wichtigsten
Social-Media-Plattformen. Über die zentrale Webseite
nutzfahrzeuge-magazin.de haben die Nutzer Zugriff aufs gesamte
Angebot.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein
Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre
Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte -
digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in
Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und
Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben
verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr
als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche
Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum
Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung
von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen
Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schluetersche.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt Schlütersche
Lasse Drews
Projektleitung Nutzfahrzeuge
drews(at)schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-2477
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke(at)schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de
Original-Content von: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.03.2018 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1593189
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zielgruppe Mittelstand: Schlütersche startet erstes digitales Magazin zum Thema leichte Nutzfahrzeuge (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG nutzfahrzeuge-magazin-1-2018-cover.jp (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).