AB InBev gibt neue Nachhaltigkeitsziele bis 2025 bekannt (FOTO)
(ots) -
- Der weltweit führende Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev baut
das Thema Nachhaltigkeit mit seiner bisher ehrgeizigsten
Zielsetzung weiter aus
- Zeitgleich startet das Unternehmen die Plattform 100+, um lokale
Innovationen zur Lösung drängender globaler Herausforderungen
weiter voranzubringen
Anheuser-Busch InBev verpflichtet sich zu seinen neu gesetzten
Nachhaltigkeitszielen bis 2025 in den Bereichen Landwirtschaft,
Wasser, Verpackung und Klimaschutz. Nachdem in den letzten zehn
Jahren alle bisherigen Nachhaltigkeitsziele erreicht worden sind,
treibt das Unternehmen seine ökologischen und sozialen
Verpflichtungen weiter voran.
Bis 2025 will Anheuser-Busch InBev folgende Nachhaltigkeitsziele
erreichen:
- Intelligente Landwirtschaft
100 % unserer direkten landwirtschaftlichen Zulieferbetriebe sind
qualifiziert, vernetzt und finanziell selbstbestimmt
- Verpackungskreislauf
100 % unserer Produkte sind aus Mehrweg- oder zum Großteil aus
recyceltem Verpackungsmaterial hergestellt
- Verantwortung für Wasser
100 % der Gemeinschaften in stark belasteten Regionen haben die
Wasserversorgung und -qualität deutlich verbessert
- Klimaschutz
100 % unseres eingekauften Stroms stammen aus erneuerbaren
Energiequellen & Reduzierung der CO2-Emissionen entlang der gesamten
Wertschöpfungskette um 25 %
"Wir wollen Menschen für eine bessere Welt zusammenbringen.
Deshalb engagieren wir uns für eine gesunde Umwelt und starke
Gemeinschaften", so Carlos Brito, Chief Executive Officer von
Anheuser-Busch InBev. "Der Klimawandel ist das drängendste Problem
auf unserem Planeten und könnte sich auf die natürlichen Ressourcen
auswirken, die wir zum Brauen unserer hochwertigen Biere brauchen.
Deshalb wollen wir das Thema Nachhaltigkeit als Katalysator für
Innovationen nutzen. Unsere Nachhaltigkeitsziele bis 2025 und unsere
Plattform 100+ werden sich gegenseitig ergänzen, um Lösungen für
ökologische und soziale Herausforderungen zu entwickeln. Ziel ist der
Aufbau eines Unternehmens, das die nächsten 100 Jahre überdauert."
Auf der neuen Plattform 100+ wird Anheuser-Busch InBev gemeinsam
mit Wissenschaftlern, Technologie-Experten und angehenden
Unternehmern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Tony Milikin,
Chief Sustainability & Procurement Officer von AB InBev: "Wir können
unsere globalen Nachhaltigkeitsziele nicht alleine erreichen. Als
globaler Brauereikonzern, der in mehr als 50 Ländern tätig ist,
wollen wir unseren unternehmerischen Geist nutzen und mit
Regierungen, NGO-Partnern, Universitäten und Innovatoren
zusammenarbeiten, um einige der wichtigsten Herausforderungen der
Welt gemeinsam anzugehen." Weitere Informationen unter:
www.ab-inbev.com/better-world.html
Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck''s, Franziskaner, Corona)
mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit
führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen
Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen
beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Claudia Hauschild
Unternehmenssprecherin
Anheuser-Busch InBev
0421/5094-4263
claudia.hauschild(at)ab-inbev.com
Kim Strasser
Cohn & Wolfe Public Relations GmbH & Co. KG
040/808016-135
kim.strasser(at)cohnwolfe.com
Original-Content von: Anheuser-Busch InBev, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 21.03.2018 - 11:00 Uhr
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