InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Welchen Einfluss haben Influencer? NOIZZ präsentiert Studie über die Generation C

ID: 1592947


(ots) - Vorstellung der Studie auf den "Online Marketing
Rockstars" am 22. März 2018 in Hamburg mit Rapper "Massiv" / Umfrage
zeigt: Befragte gehen reflektiert mit Markenbotschaftern um /
NOIZZ-Podcast "Selfie mit Alles" startet Ende März 2018

"Millennials" waren gestern, die sogenannte Generation C (C steht
für Community, Connection, Creation und Content) definiert sich nicht
über das Geburtsjahr, sondern über ihren Lifestyle: Vernetzt, urban,
laut. Doch wie tickt sie und welchen Einfluss haben Influencer auf
ihr Konsumverhalten?

In einer umfangreichen Studie hat NOIZZ, das digitale
Medienangebot von BILD und Ringier Axel Springer Media für die
Generation C, zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact über
1.000 Teilnehmer zwischen 16 und 39 Jahren befragt. Vorgestellt wird
die Studie am Donnerstag, 22. März 2018, auf der Digitalmesse "Online
Marketing Rockstars" in Hamburg mit Rapper "Massiv", der mit
NOIZZ-Chef Manuel Lorenz über die Studie und den neuen NOIZZ-Podcast
"Selfie mit Alles" sprechen wird.

Denn sie wissen, was sie tun: Wie die Generation C mit Influencern
umgeht

- Die Generation C trifft sich in den sozialen Netzwerken. 71 Prozent
sind mindestens einmal täglich auf Facebook oder Youtube, 63 Prozent
auf Instagram, 42 Prozent auf Snapchat. Insgesamt ist Instagram für
die Generation C die wichtigste Plattform.
- Die NOIZZ-Studie zeigt, dass die Generation C durchaus Orientierung
bei Influencern sucht: Für 60 Prozent der Befragten sind diese eine
Inspirationsquelle und mehr als die Hälfte der Befragten (52 Prozent)
hat schon einmal ein Produkt gekauft, nachdem ein Influencer es
beworben hat.
- Dennoch gehen die Befragten reflektiert mit Markenbotschaftern in
den sozialen Netzwerken um. 82 Prozent geben an, Social-Media-Promis
nicht blind zu vertrauen. Gerade die Kennzeichnung als Werbung ist




der Generation C besonders wichtig (71 Prozent). Zwei Drittel (66
Prozent) der Befragten werten Produktempfehlungen, die nicht als
Werbung gekennzeichnet sind, negativ. Bei Konsumentscheidungen
vertrauen die Befragten den Freunden im echten Leben, 86 Prozent
nennen sie als wichtigste Inspirationsquelle.
- Den größten Einfluss auf das Konsumverhalten der Generation C haben
Social-Media-Markenbotschafter in den Bereichen Fashion und
Modetrends (28 Prozent) sowie Sport, Fitness und Ernährung (23
Prozent). Gleichzeitig zählt auch hier das Urteil von Freunden am
meisten (41 Prozent bzw. 37 Prozent), gefolgt vom Rat der Familie (24
Prozent bzw. 30 Prozent).
- Kaum Einfluss haben Influencer im Bereich News und Politik (7
Prozent). Hier haben die Digitalangebote von Medienmarken mit 35
Prozent auch für die Generation C die höchste Relevanz und
Glaubwürdigkeit.

Die gesamte Studie steht unter www.noizz.study zum Download zur
Verfügung.

Manuel Lorenz, Editorial Director NOIZZ: "Von wegen Lemminge!
Unsere Studie zeigt, dass junge Menschen genau wissen, was sie tun,
wenn es um Marken und deren Botschafter geht. Die Studie soll dabei
helfen, die Generation C besser zu verstehen. NOIZZ sieht sich als
das Portal der Generation. Wir wissen, wie sie denkt, fühlt und wo
ihr der Sneaker drückt."

NOIZZ-Podcast "Selfie mit Alles" startet Ende März 2018

Im neuen extrascharfen Podcast "Selfie mit Alles" trifft
NOIZZ-Chef Manuel Lorenz auf Menschen, die er noch in seiner
Selfie-Sammlung braucht: Macher, Künstler, Influencer. Mit ihnen
spricht er über das Leben im Hier und Jetzt und auf Instagram. Der
Interview-Podcast wird auf den Plattformen Soundcloud und iTunes zur
Verfügung stehen und ab Ende März 2018 alle drei Wochen erscheinen.
Die Premierenfolge mit der Berliner Influencerin Frankie Miles wird
live am 22. März auf der Bühne der "Online Marketing Rockstars"
aufgezeichnet.

Über NOIZZ

NOIZZ ist ein digitales Medienangebot von Axel Springer und
Ringier Axel Springer Media. NOIZZ startete im November 2015 in Polen
und ist mittlerweile auch in Deutschland (in Kooperation mit BILD,
seit Februar 2017), Rumänien, Serbien, der Slowakei und Ungarn auf
dem Markt. NOIZZ berichtet zeitgemäß, persönlich und überraschend
über alles, was die urbane und digital vernetzte Zielgruppe bewegt:
Von Mode und Lifestyle über Street-Art und Hip-Hop bis hin zu Politik
und Gesellschaft. Dabei spricht NOIZZ das Publikum dort an, wo sich
die Nutzer aufhalten: auf dem Smartphone und Social Media, mit
Texten, Bildern, Videos - und nun auch mit einem Podcast.



Pressekontakt:
Axel Springer SE
Friedrich Kabler
E-Mail: friedrich.kabler(at)axelspringer.de
Tel: 030 - 2591 776 25

Original-Content von: NOIZZ, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Campaigning ist gut
Clueso& VITA ENERGY - von Natur aus energiegeladen / Die Marke VITA COLA und der Musiker Clueso gehen für VITA ENERGY gemeinsame Wege (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2018 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1592947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Welchen Einfluss haben Influencer? NOIZZ präsentiert Studie über die Generation C
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NOIZZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NOIZZ



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.