InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MesutÖzil: "Die Besten geben nie auf und das wollen wir der ganzen Welt zeigen." (AUDIO)

ID: 1592931


(ots) -
Mercedes-Benz begleitet mit der Kampagne "Best Never Rest" die
deutsche Fußball-Nationalelf zur Weltmeisterschaft in Russland

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

Rund drei Monate sind es noch bis zum Eröffnungsspiel der
Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Und die WM-Vorbereitungen der
deutschen Nationalmannschaft laufen auf Hochtouren: Übermorgen
(23.03.) trifft die Mannschaft von Joachim Löw im Vorbereitungsspiel
auf den Weltmeister von 2010 Spanien und am Dienstag nächster Woche
auf Rekord-Weltmeister Brasilien. Auf dem Weg zur Titelverteidigung
wird die Nationalmannschaft von ihrem Generalsponsor Mercedes-Benz
tatkräftig unterstützt. Und zwar mit der Kampagne "Best Never Rest".
Die Kampagnenmotive zeigen das unermüdliche Streben nach
Weiterentwicklung und Perfektion. Das passt für DIE MANNSCHAFT, lobt
Manager Oliver Bierhoff:

O-Ton Oliver Bierhoff

Es ist ein Motto des Spitzensports! Und das habe ich als Profi
gelernt, aber das haben wir uns natürlich in der Nationalmannschaft
immer vorgenommen, uns immer weiterentwickelt. Man darf nie
stehenbleiben, das ist immer die Gefahr. Das haben wir 1990, nach der
Weltmeisterschaft, gemacht. Haben uns lange ausgeruht und sind 10
Jahre später dann ganz erschrocken aufgewacht. Das ist ein innerer
Antrieb und der zählt umso mehr, wenn man Weltmeister ist. Die Gefahr
ist noch größer, weil man vielleicht glaubt, der Beste zu sein. Aber
um der Beste zu sein, muss man sich immer wieder weiterentwickeln.
(0:28)

Der Auftakt der WM-Kampagne erfolgt über Social Media und in der
Stadionkommunikation, anschließend werden die Motive über weitere
Kommunikationskanäle gespielt. Im Mittelpunkt stehen natürlich die
Nationalspieler, zum Beispiel die Weltmeister von 2014, wie Mesut
Özil, Mario Götze oder Toni Kroos:





O-Ton Toni Kroos, Mario Götze, Mesut Özil

Ich glaube, Best Never Rest ist schon so ein Motto, dass man sagt,
man macht immer weiter, egal was man erreicht hat, man in der Lage
ist, sich weiter zu motivieren, um eben die nächsten Ziele anzugehen.
Und das wollen wir nach 2014 versuchen auch 2018 zu erreichen. / Man
versucht sich immer weiterzuentwickeln, man weiß, man muss mit der
Zeit gehen, mit der Situation gehen und sich immer neu erfinden und
eben neue Dinge lernen. Das soll es auch aussagen und das trifft,
sowohl auf Mercedes, als auch auf uns Spieler zu, wenn man
erfolgreich sein möchte und das auch bleiben möchte, also an der
Spitze bleiben möchte. Ich denke, da passt das sehr, sehr gut hin. /
Best Never Rest passt auch zu uns, für mich auch, weil, letztendlich
die Besten geben nie auf und arbeiten hart an sich und wollen immer
erfolgreich werden. Das mache ich auch und das machen wir auch als
DFB. Und das wollen wir der ganzen Welt zeigen. (0:46)

Die WM-Kampagne "Best Never Rest" greift diesen Anspruch in
emotional packenden Motiven auf und stimmt entsprechend auf das
wichtigste Sportereignis des restlichen Jahres ein. Stars der
WM-Kampagne sind neben der MANNSCHAFT die neuen C-Klasse Modelle von
Mercedes-Benz. Beim Spiel gegen Spanien übermorgen in Düsseldorf
werden die Spieler erstmals in mit dem Kampagnen-Motto gebrandeten
Hymnenjacken auflaufen. Und die Nationalspieler wie Bernd Leno,
Julian Brand und Timo Werner freuen sich über die Unterstützung durch
den DFB-Partner Mercedes-Benz:

O-Ton Timo Werner, Julian Brand, Bernd Leno

Best Never Rest passt sehr gut zu uns. Wir geben niemals auf, wir
wollen unbedingt den WM-Titel haben. Ich glaube, egal wer uns da in
den Weg kommt, den können und werden wir hoffentlich auch besiegen.
Unser Anspruch ist es, den WM-Titel zu verteidigen. Jetzt haben wir
viele Monate und Jahre dafür gearbeitet, ihn wieder verteidigen zu
können und jetzt ist es soweit. Und ich glaube, wir haben eine gute
Mannschaft, um das zu schaffen. / Jeder will so hoch hinaus wie es
nur geht. Da ist es nicht erlaubt, dann irgendwie auch mal zu
pausieren, sondern es soll ja immer weitergehen. Man versucht immer,
seine Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Ich glaube, dass das ein
sehr gelungener Satz ist, der zumindest auf mich und auch auf viele
andere zutrifft. / Ich glaube, man sollte immer hart an sich
arbeiten. Man sollte immer versuchen sich zu verbessern. Man kann nie
perfekt sein und ich glaube, dass deswegen dieser Slogan sehr cool
ist (0:44)

Abmoderation:

Für die Fans der deutschen Fußballnationalmannschaft bietet
Mercedes-Benz beispielsweise bei allen WM-Spielen des DFB-Teams eine
umfassende Social Media Kommunikation. Das mit Twitter Deutschland
individuell entwickelte Paket ermöglicht es, dass jeder
Twitter-Nutzer beim Öffnen der App sofort Inhalten der Kampagne
begegnet.



Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Mercedes-Benz, Claudia Merzbach, 0711 17 95379
Mercedes-Benz, Jan Weber, 0711 17 95299
all4radio, Hermann Orgeldinger, 0711 3277759 0

Original-Content von: Mercedes-Benz, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BOSS Parfums gibt Partnerschaft mit Fußballstar Julian Draxler bekannt (FOTO)
HISTORY bringt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2018 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1592931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MesutÖzil: "Die Besten geben nie auf und das wollen wir der ganzen Welt zeigen." (AUDIO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercedes-Benz mercedes-wm-kampagne-feature-best-never-rest.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mercedes-Benz mercedes-wm-kampagne-feature-best-never-rest.mp3



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.