"Influencer Marketing" - das erste Grundlagenwerk erscheint als Buch im renommierten Springer Gabler Verlag (FOTO)
(ots) -
Neues Fachbuch informiert über Strategien, Plattformen,
Instrumente, rechtliche Rahmenbedingungen und bietet viele Beispiele
für Unternehmen und Influencer - Im Online Marketing findet derzeit
ein Shift großer Marketing Budgets zum Influencer Marketing statt.
Gleichzeitig entwickeln sich sowohl die Social Media Plattformen wie
Facebook, Youtube, Instagram, Snapchat oder Musical.ly als auch die
Influencer Szene mit großer Geschwindigkeit und zunehmender
Diversität weiter. Diese Dynamik stellt sowohl für Marketingprofis
als auch für Influencer eine immense und täglich neue Herausforderung
dar. Das von Marlis Jahnke herausgegebene und im Springer Gabler
Verlag erscheinende Buch "Influencer Marketing - Für Unternehmen und
Influencer" erläutert daher als erstes Grundlagenwerk fundiert und
praxisorientiert alle entscheidenden Erfolgsfaktoren des Influencer
Marketings - und gibt somit wertvolle Orientierung sowohl für
Unternehmen als auch für Influencer.
"Mir ist es ein großes Anliegen, gleichermaßen den Influencern als
auch den Marketingentscheidern aktuelles und umfassendes
Expertenwissen bereit zu stellen", so Herausgeberin und Mitautorin
Marlis Jahnke, "denn nur in einer professionellen Beziehung im
mitunter fragilen Zusammenspiel können beide Seiten langfristig
erfolgreich sein." Marlis Jahnke begleitet die Influencer Szene seit
vielen Jahren. Als Unternehmerin ist sie seit 1999 Managing Partner
bei Inpromo, einer Agentur für Online Kommunikation, und gründete im
Jahr 2014 mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer Marketing
Plattform.
Was ist Influencer Marketing und worauf muss ich beim Influencer
Marketing achten?
Grundsätzliche Erläuterungen führen in die Besonderheiten des
Influencer Marketing ein und definieren die unterschiedlichen
Influencer Kategorien. Zudem werden viele nützliche Influencer
Marketing Plattformen, Netzwerke und Instrumente vorgestellt.
Marketingprofis erfahren in zahlreichen Beiträgen namhafter
Autoren, wie sie Influencer Marketing bestmöglich in ihre
Kommunikationsstrategie integrieren und so einen markenstrategischen
Fit für einen optimalen Imagetransfer herstellen, wie sie die
passenden Influencer finden und nach welchen konkreten Regeln die
Zusammenarbeit optimal funktioniert: von der Vertragsgestaltung über
das Briefing bis hin zum Monitoring. Influencer erhalten gleichzeitig
wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter
professionalisieren können und lernen aus Erfahrungsberichten und
Empfehlungen von erfolgreichen Akteuren im Markt.
Zudem liefern 14 strukturierte und redaktionell aufbereitete
Fallbeispiele aus Branchen wie Drogerie, Food, Technik und Medien
wichtige Insights und Anregungen für zukünftige Influencer Marketing
Kampagnen sowohl im B2B als auch im B2C.
Rechtlicher Rahmen des Influencer Marketing
Als wichtiges und erfolgskritisches Thema werden zudem die
wettbewerbs- und medienrechtlichen Grundlagen des Influencer
Marketing verständlich und handlungsorientiert dargestellt. Die
Autoren geben Antworten zum rechtlichen Stand hinsichtlich
Kennzeichnung, zu Jugendschutz und Aufsicht sowie Hinweise zu
weiteren Aspekten im Influencer Marketing Recht.
Namhafte Autoren aus der Praxis
"Neben der außerordentlichen Fachexpertise und Praxiserfahrung
aller Autoren bin ich sehr glücklich, dass wir einen ausgeglichenen
Mix von weiblichen und männlichen Autoren für unser Influencer
Marketing Buch gewinnen konnten", so Marlis Jahnke. Die
Beitragsautoren des Grundlagenwerks zum Influencer Marketing sind
Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Caroline Hahn,
Fabian Held, Hendrik Martens, Moritz Meyer, André Krüger, Melanie
Lammers, Franziska von Lewinski, Monika Sekara und Simon Unge.
Steckbrief
- Titel: Influencer Marketing. Für Unternehmen und Influencer:
Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtliche Rahmen - mit
vielen Beispielen.
- Preis: EUR 39,99, inkl. e-book
- Verlag: Springer Gabler
- Format: Taschenbuch - 276 Seiten
- Vorbestellung: Amazon Vorbestellung ab sofort unter
http://bit.ly/InfluencerMarketingBuch
- Buchveröffentlichung: 1. Mai 2018
- Hardcover ISBN 978-3-658-20853-0
- eBook ISBN: 978-3-658-20854-7
ÜBER HASHTAGLOVE
HashtagLove ist die deutsche Full-Service Influencer Marketing
Plattform - 2014 gegründet von der etablierten
Onlinemarketing-Agentur INPROMO. Wir vernetzen Marken mit Micro- und
Makro-Influencern aller Social Media Kanäle. Unsere Mission ist es,
für alle Beteiligten höchste Standards zu etablieren - dazu bieten
wir neben innovativer Matching-Logik und intelligenter
Automatisierung persönliche Services für beide Seiten: Wir kennen
"unsere" Influencer und machen ihren Job so einfach wie möglich.
Davon profitieren unsere Kunden, für die wir reichweitenstarke,
authentische Kampagnen entwerfen, individuell kuratieren, operativ
umsetzen und in Echtzeit detailliert reporten. HastagLove bietet das
Beste aus beiden Welten: smarte, schnelle und skalierbare Technik mit
hohem persönlichem Engagement!
Pressekontakte:
Pressebüro INPROMO GmbH
Bamboo Consulting
Kristin Breitenbruch
Eppendorfer Weg 95a
D-20259 Hamburg
Tel: +40 (40) 730 80 171
Mail: kb(at)bambooconsulting.de
HASHTAGLOVE
c/o INPROMO GmbH
Große Elbstraße 160
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Mail: info(at)inpromo.de
Original-Content von: HashtagLove, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 20.03.2018 - 13:59 Uhr
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