InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Selfies ungeschminkt - Leben für die Likes

ID: 1592590


(ots) - Der Industrieverband Körperpflege- und
Waschmittel e. V. veröffentlicht die Ergebnisse der neuen
Jugendstudie "Selfies ungeschminkt", durchgeführt von Lönneker &
Imdahl rheingold salon.

Selfies gehören heute zum Leben der Jugendlichen ganz
selbstverständlich dazu. 85 Prozent von ihnen machen Selfies, 39
Prozent klicken wöchentlich auf den Auslöser und 26 Prozent sagen,
dass sie sich sogar täglich aufnehmen. Als Selfie-Macher sehen sich
trotzdem die wenigsten. Nur 27 Prozent der Jugendlichen geben zu,
dass Selfies eine zentrale Bedeutung für sie haben. Die
tiefenpsychologisch-repräsentative Studie "Selfies ungeschminkt"
entschlüsselt, warum die Jungs und Mädchen so ambivalent mit dem
Thema Selfies umgehen und welche Bedeutung die Selfies eigentlich für
sie haben.

In qualitativen Einzelinterviews offenbarten die jungen Menschen,
dass es ihnen einerseits peinlich ist, dass sie Selfies machen. So
wurden Selfies einfach in Portraits, Urlaubsbilder oder Bilder mit
Freunden umgedeutet. Andererseits ist es ihnen sehr wichtig, über
einen individuellen Stil, das Posing sowie die Wahl des richtigen
Hintergrunds und des Make-ups zu zeigen, dass sie wissen, was bei
Selfies gerade angesagt ist. 50 Prozent der Befragten geben an, dass
sie erkennen können, ob ein Selfie zeitgemäß ist. Ines Imdahl,
Studienleiterin und Geschäftsführerin von Lönnecker & Imdahl
rheingold salon: "Selfies gehören zur Selbstfindung der Jugendlichen
heute dazu. Indem sie sich von anderen abgrenzen und sagen, dass sie
nichts mit dem Selfie-Hype zu tun haben und gleichzeitig alle
geheimen Codes beim Selfie machen befolgen, finden sie zwischen
diesen beiden Extremen ihren eigen Stil und ihre eigene
Persönlichkeit. Selfies sind für Jungs und Mädchen also extrem
wichtig." [...]

Die Pressemappe finden Sie hier: http://bit.ly/2pnURok





www.ikw-jugendstudie.org



Pressekontakt:

Karen Kumposcht
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
The German Cosmetic, Toiletry, Perfumery and Detergent Association
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631
kkumposcht(at)ikw.org / www.ikw.org

Original-Content von: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW), übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  audiokonzept investiert in die neue KL-Serie von ELATION 
Wurde Microsoft Dynamics NAV 2018 R2 bereits beerdigt?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.03.2018 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1592590
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Selfies ungeschminkt - Leben für die Likes
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.