ZEIT ONLINE und Ligatus verkünden weitreichende Partnerschaft
(ots) - Ligatus, der führende Anbieter von Native
Advertising, und ZEIT ONLINE vereinbaren ihre Zusammenarbeit im
Rahmen einer exklusiven Partnerschaft zur Ausspielung von Content
Recommendations. Über Native Recommendation Ads werden künftig bei
ZEIT ONLINE unterhalb von Artikeln maßgeschneiderte Empfehlungen
ausgespielt. Dabei werden sowohl eigene redaktionelle, werbliche als
auch verlagsinterne Empfehlungen auf www.zeit.de angezeigt.
Mit der Platzierung von nativen Empfehlungen können werbende
Unternehmen vom hohen Traffic auf den Webseiten großer Publisher wie
ZEIT ONLINE profitieren und so die Besucherzahlen auf ihren eigenen
online Präsenzen steigern. Durch die semantisch abgeleiteten und in
Echtzeit distribuierten Verweise auf passende redaktionelle Inhalte
wiederum kann ZEIT ONLINE selbst seinen Lesern Mehrwert bieten, indem
die jeweiligen Interessen und Präferenzen abgebildet werden. Die
Empfehlungen, egal ob für eigenen, verlagsinternen oder werblichen
Content, fügen sich nahtlos in das Design der ZEIT-Webseite ein und
werden von den Lesern dadurch nicht als störend empfunden, sondern
als relevante Zusatzinformation mit hohem Nutzwert erkannt.
Ligatus sieht mit der Partnerschaft seinen Fokus auf ein
qualitativ hochwertiges Umfeld bestätigt. "Die Partnerschaft mit ZEIT
ONLINE bedeutet uns sehr viel, denn sie beweist, dass unsere klare
Positionierung als Anbieter von Premium Native Advertising auf ganzer
Linie überzeugt. Der hohe Qualitäts- und Brand-Safety-Anspruch ist
ein wunderbarer gemeinsamer Nenner für unsere künftige
Zusammenarbeit, sagt Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director DACH
bei Ligatus."
Die Platzierung von Content-Empfehlungen findet dabei
ausschließlich automatisiert statt. Eines der ausschlaggebendsten
Argumente für Ligatus war, neben den qualitativen Aspekten, die
Tatsache, dass ZEIT ONLINE über Ligatus sowohl die Vermarktung
eigener Inhalte skalieren als auch gleichzeitig das gesamte Ligatus
Inventar nutzen kann. Enrique Tarragona, CMO von ZEIT ONLINE, sieht
in der Partnerschaft folglich großes Potential: "Unsere Entscheidung
für Ligatus haben wir ganz bewusst getroffen, weil sich zum einen
unsere Anforderungen und Wünsche zur Ausspielung eigener
redaktioneller Content-Empfehlungen flexibel und unkompliziert
umsetzen ließen und zum anderen die eingesetzte Technologie
redaktionelle Empfehlungen auf Basis semantischer Signale
distribuiert - vor dem Hintergrund der aktuell anhaltenden
Diskussionen um DSGVO und ePrivacy ein für uns wichtiger Aspekt."
Über Ligatus
Ligatus ist der führende Anbieter von Native-Advertising-Lösungen
für Publisher und Werbungtreibende. Die Mission von Ligatus ist es,
Online-Werbung durch die Entwicklung nativer Werbelösungen zu
veredeln und somit ein positives Werbeerlebnis zu erzeugen. Publisher
können dafür auf eine leistungsstarke Native-SSP (Supply Side
Platform) zugreifen und sich von Experten mit über zehn Jahren
Erfahrung beraten lassen. Durch Werbeeinahmen von hochwertigen
Markenunternehmen erreichen sie so maximale Umsätze. Werbungtreibende
können ihre Zielgruppe mithilfe anspruchsvoller Algorithmen
erreichen, aktivieren und konvertieren, die in Ligatus eigene DSP
(Demand Side Platform integriert sind. Alternativ kann die Ansprache
über die an Ligatus angeschlossenen Native-DSPs erfolgen.
Ligatus beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter in Österreich,
Belgien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den
Niederlanden, Spanien, der Schweiz und der Türkei. Das Unternehmen
mit Hauptsitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter von Gruner +
Jahr, die vollständig zu Bertelsmann gehören. Weitere Informationen
unter: www.ligatus.com
Über ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE ist eines der größten und am schnellsten wachsenden
Angebote für anspruchsvollen Online-Journalismus. Monatlich erreicht
www.zeit.de 12,43 Millionen Leserinnen und Leser (AGOF internet facts
02 2018).
Pressekontakt:
Johanna Schwinghammer, PIABO PR
ligatus(at)piabo.net
+49 (0)30 257 620 5270
Original-Content von: Ligatus, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.03.2018 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1592467
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZEIT ONLINE und Ligatus verkünden weitreichende Partnerschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ligatus (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).