InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lebe lieber intensiver: GEO ADVENTURE neu im Handel (FOTO)

ID: 1591299


(ots) -
Finde deinen eigenen Mount Everest, deine eigene Heldentat: Das
ist die Botschaft von GEO ADVENTURE. Das neue Magazin macht Lust auf
intensive Erfahrungen, auf Abenteuer am Limit - und stellt,
bildgewaltig und in großen Reportagen, Menschen vor, die in der Natur
an ihre Grenzen gehen. Die Geschichten wollen die Leser inspirieren,
selber zu außergewöhnlichen Erlebnissen aufzubrechen.

GEO ADVENTURE erscheint in Kooperation mit der International OCEAN
FILM TOUR und der European OUTDOOR FILM TOUR - erfolgreichen
Film-Events, die jedes Jahr mehr als 330.000 Besucher bundesweit in
die Kinos ziehen. Das Sonderheft von GEO erscheint zweimal im Jahr:
zum Start der International OCEAN FILM TOUR im Frühjahr und der
European OUTDOOR FILM TOUR im Herbst.

Jede Ausgabe von GEO ADVENTURE enthält Reportagen zu ausgewählten
Filmen der Touren. Das erste Heft widmet sich dem Thema "Wasser" und
erzählt etwa von der Extrem-Kiterin Doris Wetzel, dem Kletterguru
Chris Sharma oder der Eistaucherin Johanna Nordblad - was sie
antreibt und für welche Momente sie leben. Außerdem begleitet GEO
ADVENTURE Meeresschützer, verwegene Segler und die Helden einer
Rettung auf hoher See.

Die Rubrik "Jetzt du" übersetzt die großen Abenteuer ins Machbare
für jedermann und -frau, mit Anregungen, Tipps und
Ausrüstungsempfehlungen. Zudem steuern die beiden Redaktionsleiter
Lars Abromeit und Jörn Auf dem Kampe jeder Ausgabe eine eigene
Erlebnisreportage zum Nachmachen bei - getreu dem Titelthema des
Premierenheftes: "Mein erstes Mal".

"Abenteuer haben in GEO schon immer eine große Rolle gespielt,
aber meistens im Zusammenhang wissenschaftlicher Expeditionen. Mit
GEO ADVENTURE verlassen wir diesen Kontext und feiern den
individuellen Mut der Abenteurer, die persönliche Grenzerfahrung", so
Lars Abromeit und Jörn Auf dem Kampe, Redaktionsleiter von GEO




ADVENTURE. "Und wir wollen unsere Leser animieren, sich an den
eigenen Mount Everest zu wagen - der ist für jeden anders und
unterschiedlich herausfordernd. Aber stets finden sich darin, so wie
es das Motto des Hefts beschreibt: die Momente, für die wir leben."

Die Erstausgabe von GEO ADVENTURE erscheint heute und ist für 8
Euro im Handel sowie auf den Veranstaltungen der Film-Touren
erhältlich. Das Magazin mit der DVD "Übermenschlich - die Geschichte
der Diana Nyad" kostet 15 Euro.

Bildmaterial steht auf Anfrage zur Verfügung.



Pressekontakt:
Christine Haller
PR/Kommunikation GEO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 72 88
E-Mail haller.christine(at)guj.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einzigartiges Design, stilles Dahingleiten: innovative Elektroboote von Hanke & Dorsch am Ammersee
Hohe Investitionen in die Erweiterung der Logistik / REWE Group plant sieben neue Läger bis 2025
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1591299
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lebe lieber intensiver: GEO ADVENTURE neu im Handel (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEO geo-adventure-1-2018.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO geo-adventure-1-2018.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 294


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.