CONTENT CONTESSA - gofeminin startet eigene Brand Publishing Unit
(ots) - Die gofeminin.de GmbH, einer der führenden
Online-Publisher für Frauen- und Gesundheitsthemen, baut das
Brand-Publishing Geschäft weiter aus und gründet zum Jahresbeginn die
Unit CONTENT CONTESSA.
Die neu geschaffene Unit bietet Content-Strategien an, angefangen
von der Kundenberatung, Projektentwicklung, Content-Produktion bis
hin zur Social Media-Betreuung und SEO-Beratung. gofeminin reagiert
damit auf die stetig wachsenden Anfragen der Kunden.
Marc Flamme, Geschäftsführer der gofeminin.de GmbH: "Brand
Publishing hat sich zu einer wichtigen Säule unseres
Produktportfolios entwickelt. Mit der Gründung einer eigenen Unit
bauen wir dieses Geschäftsfeld nun weiter aus und können unsere
Expertise in der Erstellung von hochwertigem Content und den Aufbau
von erfolgreichen Content-Portalen noch wirkungsvoller anbieten. Mit
unserem tiefgreifenden Verständnis für die weibliche Zielgruppe
helfen wir Marken dabei, erfolgreich und authentisch mit ihren
Zielgruppen zu kommunizieren und eine vertrauensvolle Markenbeziehung
aufzubauen." Die Leitung der Unit übernimmt Francis Meyer-Postelt,
der zuvor als Head of Content & Cooperations bei Douglas beschäftigt
war sowie zehn Jahre als Geschäftsführer einer Werbeagentur tätig
gewesen ist. Meyer-Postelt übernimmt die kreative Leitung des
6-köpfigen Teams, die Strategie sowie den Ausbau des
Neukundengeschäfts und die Kundenbetreuung.
Aktuell zählen Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Fashion,
Interior und Pharma zum Kundenstamm.
Wie gut es laufen kann, sieht gofeminin in dem Vorbild seines
französischen Mutterkonzerns aufeminin. Dort hat bereits 2014
aufeminin mit Studio Pompadour eine eigene Brand Publishing Agentur
gegründet. Diese beschäftigt mittlerweile 20 Mitarbeiter und betreut
Kunden wie Danone, Sephora und Lego.
Über die gofeminin.de GmbH:
Die gofeminin.de GmbH ist ein auf Frauen- und Gesundheitsthemen
spezialisiertes Online-Unternehmen mit Sitz in Köln. Zur gofeminin.de
GmbH gehören die zwei eigenständigen Marken gofeminin und Onmeda.
5,14 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2018-02) besuchen
gofeminin.de monatlich und finden hier auf unterhaltsame und
inspirierende Weise alle Themen, die Frauen beschäftigen. Das
unabhängige Gesundheitsportal Onmeda bietet umfangreiche und
hochwertige Inhalte rund um das Themenfeld Medizin & Gesundheit und
ist mit 6,38 Millionen Nutzern (AGOF digital facts 2018-02) und 3,64
Mio. Besuchen monatlich (IVW-Daten Februar 2018) eines der führenden
Gesundheitsportale in Deutschland.
Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel
Springer SE ist die gofeminin.de GmbH zugleich Teil eines modernen,
global agierenden Medienunternehmens.
Pressekontakt:
Paula Gabrych
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0)22 1/20 25-321
gofeminin.de GmbH
Cäcilienstraße 30
50667 Köln
Original-Content von: goFeminin.de GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.03.2018 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1590716
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CONTENT CONTESSA - gofeminin startet eigene Brand Publishing Unit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
goFeminin.de GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).