Versicherer des Jahres 2018
Die Top-Unternehmen in puncto Service, Produkte, Preis-Leistung und mehr / Start der großen Kundenbefragung
(LifePR) - Gesundheit, Auto, Wohnung, Recht, Rente und Altersvorsorge ? der Wunsch nach Risikoschutz betrifft viele Bereiche des Lebens. Entsprechend groß ist auch der Wettbewerb: Rund 530 Versicherungsunternehmen buhlen in Deutschland um die Kundengunst. Aber wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte und wie leistungsgerecht die Kosten? Und wer reguliert Schäden schnell und zufriedenstellend? n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.
Die große Kundenbefragung ?Versicherer des Jahres 2018? startet jetzt unter:
www.n-tv.de/versicherungscheck oder
www.disq.de/versicherungscheck
Bis zum 06.05.2018 sind Versicherungsnehmer aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherungsunternehmen haben die Möglichkeit, zum Beispiel mit einem Link auf ihrer Website, auf die Kundenbefragung hinzuweisen.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
Datum: 12.03.2018 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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