Casper präsentiert neue Matratze auf dem deutschen Markt / US-Schlafpionier setzt richtungsweisenden Impuls für Matratzenindustrie (FOTO)
(ots) -
Nach knapp zwei erfolgreichen Jahren auf dem deutschen Markt
lanciert der US-Schlafpionier Casper eine neue Matratze. Das Modell -
die Essential - vereint Design, Innovation und Technik zu einem
deutlich reduzierten Preis. Durch die Erweiterung des
Produktportfolios erschließt das Unternehmen ein neues Marktsegment
und liefert einen massgeblichen Anstoß für die Matratzenindustrie.
Mit der Produktneueinführung richtet sich Casper an eine
Zielgruppe, die viel Wert auf Schlafkomfort und Qualität bei
gleichzeitigem hohen Preisbewusstsein legt. "Wir möchten den Kreis
der Menschen erweitern, die sich unsere Produkte leisten können und
eine Alternative auf dem Markt anbieten", so Constantin Eis,
Co-Founder und Europachef von Casper. "Dazu haben wir die Bedürfnisse
unserer Kunden genauestens analysiert und ein Produkt entwickelt, das
mit einem simplen Aufbau auskommt und sich durch ein hohes Maß an
Ergonomie, Haltbarkeit und Belastbarkeit auszeichnet." Durch die
Aufhebung von Preishindernissen revolutioniert Casper das One Fits
All-Konzept auf dem deutschen Markt nachhaltig.
Zu diesem Zweck präsentiert Casper einen eigens für die neue
Matratze entwickelten offenzelligen Oberschaum, der in dieser Form
auf dem deutschen Markt einzigartig ist. Das Material kennzeichnet
sich durch eine außerordentliche Elastizität, Langlebigkeit und
Atmungsaktivität für höchsten Komfort und ein angenehmes Schlafklima.
In Kombination mit speziellen Konturschnitten im Basisschaum
entstehen ergonomische Zonen für eine ideale Druckentlastung des
Körpers. Damit ist es gelungen, den Aufbau der Essential Matratze auf
zwei Schichten zu reduzieren und maximalen Schlafkomfort zu
gewährleisten.
Das neue Produkt adressiert eine wichtige Zielgruppe, die von der
Matratzenindustrie bisher weitgehend unberücksichtigt blieb. "Mit der
Essential möchten wir gezielt ein urbanes Publikum zwischen 20 und 35
Jahren ansprechen. Junge Erwachsene, deren Leben in Bewegung ist, die
erstmals in ihrem Leben eine Wohnung einrichten. Matratzen spielen da
erfahrungsgemäß eine untergeordnete Rolle. Für diese Zielgruppe
möchten wir das Thema attraktiver machen", sagt Constantin Eis.
Menschen in dieser Lebensphase zeigen meist noch keine stark
entwickelten Emotionen zur Produktkategorie, trotzdem wächst das
Bewusstsein für Schlaf und Achtsamkeit in dieser Generation
zusehends. Durch die Erschließung dieser neuen Zielgruppe setzt
Casper erneut einen entscheidenden Impuls für die Industrie.
Die Essential wurde speziell für den deutschen Markt und die
charakteristischen Schlafbedürfnisse designt. Insbesondere in
Deutschland schlafen Menschen etwas härter im Vergleich zu anderen
europäischen Märkten, in denen das Unternehmen aktiv ist. Nach
Untersuchung unterschiedlicher Zusammensetzungen und Kombinationen
sowie zahlreicher Tests bei Kunden und potenziellen Interessenten,
ist eine Matratze mit einem mittleren bis festen Härtegrad
entstanden. So wird das Produkt den Anforderungen und Wünschen der
Deutschen bestens gerecht. Die komplette Matratze inklusive aller
verwendeter Schäume und verarbeiteter Textilien entsprechen dem
OEKO-TEX Standard 100. Die Casper Essential wird in Deutschland
entwickelt, produziert und verpackt und verfügt über 10 Jahre
Garantie.
Das Schlafunternehmen bleibt weiterhin seinem innovativem Konzept
treu: Casper kreiert innovative Schlafprodukte, die für Menschen mit
hohem Anspruch an zeitgenössisches Design und nachhaltige Qualität
gemacht sind. Mithilfe des direkten Online-Vertriebs und modernster
Technik konnte die Produktion, die Verpackung und der Versand noch
effizienter gestaltet werden. "Durch den Verzicht auf
Marketingaktivitäten können wir die Essential zu einem ausgesprochen
wettbewerbsfähigen Preis anbieten bei gleichem Service am Kunden",
erklärt Constantin Eis. Das Basisprodukt des Unternehmens - die
Casper - wurde im September 2017 von Stiftung Warentest mit der
Gesamtnote 2,3 zum Testsieger unter den Schaumstoffmatratzen gekürt.
Die Preisspanne der Casper Essential liegt zwischen 225 EUR für
die Größe 80 x 200 cm und 525 EUR für 200 x 200 cm. Das Produkt wird
über den hauseigenen Online-Shop des Unternehmens unter
www.casper.com vertrieben und in der kompakten Casper Box nach Hause
geliefert.
Pressekontakt:
Casper Sleep GmbH
Lola Fröbe
PR Manager DACH
M: +49 162 2022350
E: lola.froebe(at)casper.com
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Original-Content von: Casper Sleep GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.03.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1589431
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Casper präsentiert neue Matratze auf dem deutschen Markt / US-Schlafpionier setzt richtungsweisenden Impuls für Matratzenindustrie (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Casper Sleep GmbH casper-essential-matratze.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).