INTERNORGA: Die neuesten Gastro-Trends (VIDEO)
(ots) -
Die Gastronomiebranche in Deutschland wächst weiter, zeigen
jüngste Zahlen. Dennoch stehen Restaurantbetreiber, Wirte und
Kioskbesitzer vor einigen Herausforderungen. Gerade ist die Leitmesse
für Gastronomie INTERNORGA in Hamburg gestartet. Eine gute
Gelegenheit, sich mal die neuesten Trends anzusehen, unter anderem
bei einem der größten Aussteller Coca-Cola.
Unsere Gesellschaft wandelt sich - technologisch, ethisch und
sogar geschmacklich. Lebensmittel- und Getränke-Hersteller reagieren
darauf. Besonders wenn sie Menschen außerhalb der eigenen vier Wände
erreichen wollen - im wachsenden Außer-Haus-Markt. Ob Kiosk, Kneipe
oder Sterne-Restaurant: Was sind die großen Trends?
- Mehr Erlebnis. Die Konsumenten wollen nicht nur "verzehren",
sondern erleben. Genuss ist dabei der stärkste Gastro-Motor.
- Mehr Qualität. Dabei akzeptieren die Verbraucher auch höhere
Preise.
- Innovationen. Neue Produkte und neue Geschmackskombinationen,
zum Beispiel biozertifizierte Tee-Getränke.
- Digitale Services. Beispiel: Ein internet-gestützter
Speisekarten-Designer für Gastronomen.
Coca-Cola nimmt diese Trends auf und stärkt den Außer-Haus-Markt
weiter, u.a. mit der Investition eines zweistelligen
Millionenbetrags. Im Fokus steht die nationale
HoReCa-Marketingkampagne "Das Original. Original serviert.", die
derzeit mit sieben Plakatmotiven in rund 110deutschen Städten präsent
ist. Sie wird in 2018 um ein ganzheitliches Kundenprogramm ergänzt.
Zugleich präsentiert das Unternehmen auf der Internorga seine
zahlreichen Produktinnovationen und digitalen Angebote, um gemeinsam
mit Kunden weitere Potentiale zu nutzen. Coca-Cola unterstreicht die
weiterhin wachsende Bedeutung von Glasgebinden mit seinem erweiterten
Glasprogramm "Das Original. Original serviert.".
Ziel ist es, Gastronomen die Vorzüge der Coca-Cola Glasflasche und
der mit ihr verbundenen Trinkkultur zu verdeutlichen. Denn
Marktanalysen zeigen, dass immer mehr Konsumenten gerade auch im
Außer-Haus-Markt Wert auf die besondere Qualität einer frisch
geöffneten Glasflasche legen und bereit sind, diese entsprechend zu
honorieren. Im Zentrum des Programms steht die klassische Coca-Cola
Glasflasche, aber es umfasst auch alle anderen Glasgebinde des
Sortiments für die Gastronomie (Fanta, Sprite, Lift, Apollinaris,
ViO, ViO BiO Limonaden sowie ViO Schorlen).
Coca-Cola unterstützt die Gastronomen auch mit einem neuen
internetgestützten Getränke- und Speisekartendesigner powered by
CCEP. Coca-Cola Gastronomiekunden können hiermit erstmalig und
exklusiv Getränke-und Speisekarten einfach und individuell gestalten.
Pressekontakt:
Daniel Müller
Projektleitung/Redaktionsleitung
INFOkontor GmbH
Bodinusstraße 1
50735 Köln
phone: +49 (221) 752 02 50
fax: +49 (221) 752 02 59
email: dm(at)infokontor.de
web: www.infokontor.de
Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.03.2018 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1589109
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"INTERNORGA: Die neuesten Gastro-Trends (VIDEO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coca-Cola Deutschland internorga-die-neuesten-gastro-trends (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).