Auf die kleinen Geschenke kommt es an / Milka stellt Ergebnisse der repraesentativen Oster-Studie 2018 vor (FOTO)
(ots) -
Es sind bekanntlich die kleinen Dinge, die besonders viel Freude
bereiten. Das sehen auch die Deutschen, die Ostern feiern. Knapp die
Mehrheit der Befragten (53 Prozent), die dieses Jahr eine
Ostereiersuche planen, versteckt nur Kleinigkeiten. Nicht mal jeder
Zehnte (8 Prozent) legt in sein Osternest Geschenke im Wert von ueber
20 Euro. Zwei Drittel (67 Prozent) steht dabei auf Sueßes: Bei ihnen
befinden sich Schokoladeneier in den Nestern. Das besagt die aktuelle
Milka Oster-Studie* 2018 von YouGov, die im Auftrag von Milka
durchgefuehrt wurde. Laut der Umfrage ist Ostern nach wie vor ein
beliebtes Fest in Deutschland. Ueber die Haelfte aller Befragten (59
Prozent) zelebrieren auch dieses Jahr die Feiertage. Insbesondere die
Tradition (56 Prozent) und Familie (57 Prozent) stehen an Ostern im
Mittelpunkt.
Gemeinsam ist Ostern einfach besser
Jeder Zweite (52 Prozent) Deutsche verbringt die Ostertage gerne
mit seinen Liebsten oder trifft sich mit der Familie zum Essen (48
Prozent). Aber auch der klassische Osterspaziergang (33 Prozent) darf
nicht fehlen. 80 Prozent derjenigen, die an Ostern gerne mit Familie
oder Freunden zusammen essen, tun das lieber zu Hause als in einem
Restaurant. Jeder Zweite Osterfreund** (56 Prozent) schwingt sogar
selbst den Kochloeffel fuer die Familie. Auch die junge Generation
macht es sich an Ostern lieber in den eigenen vier Waenden
gemuetlich: Lediglich 8 Prozent der 18-24-Jaehrigen gehen an den
Feiertagen aus.
Beliebte Osterdeko: Schokoladenfiguren
Was waere Ostern ohne die passende Dekoration? Die junge
Generation greift dafuer gerne zu Schokoladenfiguren: 40 Prozent der
zu Osterdeko greifenden 18-24-Jaehrigen verschoenern so ihre Zimmer
zu Ostern. Fuer knapp drei Viertel (74 Prozent) der Osterdekorateure
gehoeren Blumen und Zweige zu den beliebtesten Dekorationselementen.
Bei den ueber 55-Jaehrigen schmuecken 81 Prozent ihr Zuhause damit.
Der Osterkranz oder oesterliche Fensterbilder haben dafuer eher
ausgedient, denn nur 28 beziehungsweise 22 Prozent dekorieren ihre
Wohnung damit.
Wo begeben sich die Deutschen auf die Eiersuche? Die Suche nach
den bunten Eiern ist weiterhin sehr beliebt. 43 Prozent der
Osterfreunde haben vor, diesen Brauch auch 2018 zu pflegen. Dabei
gehoeren fuer 63 Prozent bunte Eier in ihre Osternester. Knapp die
Haelfte der Osterfans (44 Prozent) werden an Ostern kreativ und
bemalen ihre Eier selbst. Nur 27 Prozent setzten lieber auf gekaufte
Ostereier. 47 Prozent der Osterfans halten die Ostereiersuche vor
allem der Kinder wegen fuer wichtig. Das bestaetigt sich auch
dadurch, dass bei mehr als der Haelfte aller Ostereiersuchen (58
Prozent) nur Kinder beteiligt sind. Und wer laesst sich von der Magie
an Ostern verzaubern? 46 Prozent sind davon ueberzeugt, dass ihr Kind
beziehungsweise Enkelkind noch an den Osterhasen glaubt. Am besten
sollten sich die Kleinen uebrigens im Garten auf die Suche begeben,
denn dort verstecken die Haelfte (50 Prozent) der ''Osterhasen'' die
Nester.
*Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov
Deutschland GmbH bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 24.01.
und dem 26.01.2018 nahmen 2039 Personen teil. Die Ergebnisse wurden
gewichtet und sind repraesentativ fuer die deutsche Bevoelkerung
(Alter 18+).
**Als Osterfreunde oder Osterfans bezeichnen wir diejenigen
Befragten, die Ostern feiern.
Ueber Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit fuer Genussmomente steht. 2017
verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26
Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in rund 160 Laendern
fuehrender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Bonbons und
Getraenkepulver. Rund um den Globus genießen Konsumenten Produkte
beliebter Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC, belVita und
Toblerone. Mondelez International ist im Standard & Poor''s 500 Index,
im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.
Mehr ueber uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com/.
Das Presseportal fuer Deutschland, Oesterreich und die Schweiz finden
Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.
Pressekontakt:
Jonas Numrich / Pressesprecher
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG
Postfach 10 78 40, 28078 Bremen
Langemarckstr. 4-20, 28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421-599-2340
E-Mail: Jonas.Numrich(at)mdlz.com
Dania Buchal / Account Management
fischerAppelt,relations GmbH
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Telefon: +49-40-899 699-316
E-Mail: dbu(at)fischerappelt.de
Original-Content von: Mondelez International, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.03.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1588441
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bremen
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf die kleinen Geschenke kommt es an / Milka stellt Ergebnisse der repraesentativen Oster-Studie 2018 vor (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mondelez International milka-oster-studie-2018-infografik.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).