HSV-Presseservice: eSports: HSV GEWINNT STARKES UNTERNEHMENSTRIO FÜR VBL-TEILNAHME
(ots) -
Der HSV wird durch die Unternehmen Pringles, Smiley''s und Lenas
Küche bei seiner Premiere in der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga
(VBL) unterstützt. Gemeinsam mit seinem langjährigen strategischen
Vermarktungspartner Lagardère Sports hat der Hamburger SV damit drei
bereits engagierte Unterstützer des Clubs für das Geschäftsfeld
eSports begeistern können.
Mit der Teilnahme des HSV an der offiziellen deutschen
Meisterschaft im Spiel EA Sports FIFA 18, dem offiziellen
eSports-Wettbewerb der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) und
Electronic Arts (EA), will der Verein zum einen die spannende Branche
kennenlernen und zum anderen die Wirkung auf bestehende und neue
Zielgruppen sowie auf Partner und Sponsoren testen. Ein offizieller
Einstieg in den eSports ist vorerst nicht geplant.
Florian Riepe, Direktor Marketing und internationale Märkte der
HSV Fußball AG, erklärt: "Die Teilnahme an der Virtuellen Bundesliga
wurde von unseren bestehenden Partnern sehr positiv aufgenommen. Mit
Pringles, Smiley''s und Lenas Küche konnten wir drei authentische
Marken für das Testprojekt gewinnen. Wir freuen uns über den
gelungenen Marken-Fit und natürlich auf die gemeinsame Umsetzung der
Play-off-Teilnahme am kommenden Wochenende."
Die Play-offs der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga mit den besten
128 Teilnehmern finden am 10. und 11. März 2018 in Düsseldorf statt.
Der HSV nutzt die VBL-Club-Wildcards und wird von Daniel "Random"
Tissarek auf der Playstation und Marvin "KarpfenLive" Schmidt-Tychsen
auf der Xbox vertreten. Beide sind bereits seit ihrer Kindheit
begeisterte HSV-Anhänger. Das Finale folgt dann am 31. März und 01.
April 2018 in Dortmund mit den besten 24 FIFA-Spielern der
VBL-Qualifikation.
Neben einer Präsenz der Unternehmen Pringles, Smiley''s und Lenas
Küche auf dem offiziellen HSV VBL-Trikot profitieren die Pioniere von
einer umfassenden Medialisierung über die digitalen
Kommunikationskanäle des HSV. Verschiedene Formate und
Kommunikationsmaßnahmen sollen auf regionaler und nationaler Ebene
auf das Engagement aufmerksam machen. Den Auftakt der Aktivierung der
Zusammenarbeit bildete die Bekanntgabe von Pringles, Smiley''s und
Lenas Küche als offizielle Partner des Projektes zum Heimspiel des
HSV gegen den 1. FSV Mainz 05 am 03. März 2018 mit Einbindung in die
Stadionshow.
Dominik Schafhaupt, Senior Brand Manager Snacks bei Kellogg: "Als
langjähriger Unterstützer des HSV freuen wir uns sehr über die
Beteiligung an der Virtuellen Bundesliga und die sich bietenden
Möglichkeiten, unsere Marke in der attraktiven Zielgruppe des eSports
zu platzieren. Die Kombination aus klassischen Brandingmaßnahmen und
authentischen Contentformaten fügt sich sehr gut in unsere
bestehenden Marketingaktivitäten ein."
Andrea Schemion, Geschäftsführerin der Smiley''s Franchise GmbH:
"Für uns bietet die Teilnahme des HSV an der Virtuellen Bundesliga
eine hervorragende Gelegenheit, uns im Bereich eSports auszuprobieren
und Smiley''s bei den eSports-Fans mit spannenden Contentformaten und
Kommunikationsmaßnahmen zu positionieren. Deshalb unterstützen wir
den HSV sehr gern bei diesem neuen Projekt."
Hendrik Doerks, Gründer und Geschäftsführer von Lenas Küche: "Die
Virtuelle Bundesliga bietet uns eine spannende Plattform, um die
junge, gebildete eSports-Zielgruppe auf unsere Marke und unser
Angebot aufmerksam zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit dem HSV
können wir die Partnerschaft zudem national als auch regional sehr
gut aktivieren."
Johannes Haupt, Senior Director beim HSV-Team von Lagardère
Sports: "Wir freuen uns, dass wir langjährige Partner des HSV für das
Projekt begeistern konnten. Mit Pringles, Smiley''s und Lenas Küche
haben wir drei bekannte Unternehmen für den eSports begeistert, die
sich nun erstmals über die Plattform HSV in dem Bereich engagieren."
Über die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga (VBL): Die TAG Heuer
Virtuelle Bundesliga ist der einzig offizielle eSports Wettbewerb und
wird gemeinsam von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) und dem
Gaming-Publisher Electronic Arts (EA) erfolgreich umgesetzt. Die
offizielle Deutsche Meisterschaft im virtuellen Fußball findet
aktuell in der 6. Saison statt und erfreut sich großer Beliebtheit
bei jungen Bundesliga-Fans. Inzwischen ist die VBL das wichtigste
Turnier für die Fußballsimulation EA SPORTS FIFA im deutschsprachigen
Raum. Der HSV erhält zwei Wildcards für die Teilnahme an der VBL 2018
und wird in diesem Jahr jeweils einen Playstation- sowie einen
Xbox-Spieler für die Play-offs des Turniers benennen. Die
VBL-Play-offs mit den besten 128 Teilnehmern finden am 10. und 11.
März 2018 in Düsseldorf statt. Das Finale folgt dann am 31. März und
01. April 2018 in Dortmund mit den besten 24 FIFA-Spielern der
VBL-Qualifikation.
Pressekontakt:
HSV Fußball AG
Pressesprecher
Till Müller
E-Mail: presse(at)hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.03.2018 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1588051
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HSV-Presseservice: eSports: HSV GEWINNT STARKES UNTERNEHMENSTRIO FÜR VBL-TEILNAHME
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HSV Fußball AG 180307-pm-hsv-vbl-partnerschaften-witters.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).