InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die "Haute Couture" des Reisens / Kuoni France wird Teil der DER Touristik Group (FOTO)

ID: 1587786


(ots) -
Die DER Touristik Group erschließt sich einen neuen Markt: Mit dem
Kauf des französischen Unternehmens Travel Lab SAS, besser bekannt
als Kuoni France, am 05. März 2018 steigt die DER Touristik Group als
Reisesparte der REWE Group in den französischen Markt ein. Damit ist
die Unternehmensgruppe mit Sitz in Köln ab sofort in 15 europäischen
Quellmärkten mit eigenen Unternehmen und Marken aktiv. Sie wächst um
den französischen Veranstalter mit dem Aushängeschild Kuoni France
und sechs weiteren Spezialisten, die für exklusive Reisen stehen.

Lionel Souque, CEO REWE Group, sagt: "Ich freue mich sehr, dass
unsere Touristik-Sparte künftig auch für Kunden aus Frankreich
Reiseträume verwirklichen wird. Die Franzosen wissen zu reisen und zu
genießen. Das macht den besonderen Reiz und die Herausforderung aus.
Ich weiß als Franzose, welche hervorragende Reputation Kuoni France
und die Spezialisten im französischen Reisemarkt haben. Der Kauf des
Unternehmens ist ein klares Bekenntnis zu unserer Reisesparte und
drückt auch unsere Wertschätzung für die Marken, die Reiseangebote,
den Service und den unternehmerischen Erfolg der Geschäftsführung und
der Mitarbeiter von Travel Lab SAS aus."

"Dieser Schritt macht aus zweierlei Perspektiven Sinn: Wir decken
nicht nur einen neuen europäischen Quellmarkt ab, sondern investieren
auch in ein sehr profitables Unternehmen, das mit seinen hochwertigen
Marken vielversprechende Zielgruppen bedient", sagt Sören Hartmann,
CEO DER Touristik Group. Bisher zählten 25 Spezialisten zur DER
Touristik Group. Mit ihnen hat die Unternehmensgruppe positive
Erfahrungen im Segment der Premiumreisen für anspruchsvolle
Zielgruppen gesammelt. Seit 2017 wird der strategische Ausbau dieses
Geschäftsfeldes forciert. Nach dem Kauf von Exim Tours (Osteuropa)
2012 und den europäischen Veranstaltern, Spezialisten und Stores der




Kuoni Group 2015 (Skandinavien, UK, Benelux und Schweiz) ist die
Übernahme von Travel Lab SAS der nächste Schritt.

"Das maßgeschneiderte Konzept hinter jeder Reise, die
unverwechselbaren Produkte und die Expertise in der Beratung - was
hinter dem französischen Premium-Reiseveranstalter steht, passt sehr
gut zu uns. Ab sofort verfügen wir über eine exklusive Visitenkarte
in Frankreich. Wir zeigen mit dem Kauf auch, dass Unternehmer mit
Gespür für das Reisen von heute einen Platz bei uns haben. Sicherlich
können wir vom französischen Markt weiter lernen, wie hochwertige und
profitable Produkte einer Nische erfolgreich vertrieben werden",
führt Hartmann aus.

Kuoni France gehörte ursprünglich zur Kuoni Group mit Sitz in
Zürich. 2013 folgte ein Management Buy-Out und die Geschäftsführung
restrukturierte Travel Lab SAS in den letzten fünf Jahren. Produkte
wurden bereinigt, neue Reisen entwickelt sowie mit Donatello eine
neue Marke akquiriert. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Paris
(Saint-Ouen) auf Wachstumskurs. Es verzeichnet einen Umsatz von 144
Millionen Euro und beschäftigt 228 Angestellte. Jährlich verreisen
rund 58.000 Kunden mit einer der Marken von Kuoni France. "Kuoni
France ist klein, zu 100 Prozent kundenfokussiert und höchst
profitabel. Das ist die Haute Couture des Reisens", hebt Sören
Hartmann hervor. Das bestehende Management wird das Unternehmen unter
dem Dach der DER Touristik Group weiterführen. Kuoni France verfügt
über ein integriertes Netzwerk mit 17 Reisebüros, außerhalb von Paris
wird Kuoni von zehn Franchise-Büros vertreten. Zusätzlich verkaufen
rund 2.800 freie Agenturen in ganz Frankreich die Reiseangebote der
Gruppe.

Emmanuel Foiry, Geschäftsführer von Travel Lab SAS zum Verkauf:
"Im Vergleich zum deutschen Reisemarkt ist der französische
Reiseveranstalter-Markt wesentlich kleiner, aber sehr hochwertig. Mit
unseren Marken und ihren unverwechselbaren Profilen haben wir uns
seit vielen Jahren einen guten Namen gemacht. Es macht uns stolz,
dass unser rentables und etabliertes Geschäft Teil der
internationalen DER Touristik Group wird. Das gilt auch für unsere
Mitarbeiter, die in der DER Touristik einen starken Partner finden
werden, der uns bei der Zukunftsplanung zur Seite stehen wird. Wir
freuen uns darauf, mit vereinten Kräften am Ausbau unserer Marken zu
arbeiten und künftig von Gruppensynergien zu profitieren."

Die Markenwelt von Kuoni in Frankreich:

Kuoni France als Reiseveranstalter steht vor allem für begleitete
Rundreisen, Strandurlaube im Indischen Ozean und exklusive
Kreuzfahrten. Dabei umfasst das hochwertige Angebot Reisen in über 50
Länder weltweit.

Scanditours begleitet seine Kunden bei Reisen nach Skandinavien
und Russland. Zu jeder Jahreszeit, ob mit dem Schiff oder per Auto -
Reisende lernen Land und Leute im Norden intensiv kennen. Scanditours
hat sich auf diesem Gebiet in den letzten 15 Jahren als Marktführer
in Frankreich etabliert.

Celtictours setzt dieses Konzept als Marktführer für Irland und
Schottland um. Die Reiseplanung steht unter dem Motto "Auf den Spuren
der Kelten". Wilde Natur und historische Sehenswürdigkeiten sowie
thematische Reisen an Schauplätze von Legenden und Mythen stehen
dabei im Mittelpunkt.

Mit Vacances Fabuleuses gehört ein Spezialist für USA- und
Kanada-Reisen zum Markenportfolio. Auch Hawaii und die karibischen
Inseln werden von der Marke abgedeckt. Das Hintergrundwissen und die
langjährige Erfahrung zeigen sich in den ausgearbeiteten und
variantenreichen Touren. Sie sind als Rund- oder Autoreise buchbar.
Erfahrene Reiseleiter betreuen die Gäste vor Ort.

Donatello deckt als jüngster Spezialist von Kuoni France das
Reiseland Italien ab. Die Unterbringung in neuen, modernen Hotels,
Reiseerlebnisse entlang der Geschichte und das Eintauchen in die
italienische Lebensart treffen den Geschmack der Gäste. Die
Kombination aus Städtetrip und Entspannung am Meer oder auf dem Land
ermöglicht den Reisenden vielseitige Blickwinkel auf Italien.

Les Ateliers du Voyage ist auf Premiumreisen nach Asien,
Südamerika und Afrika spezialisiert und versteht sich selbst als
Marke, die Reiseträume erfüllt. Routen und Ablauf werden individuell
zusammengestellt und berücksichtigen alle Kundenwünsche. Das eigene
Reiseatelier in Paris dient als wichtige Anlaufstelle für die Buchung
und präsentiert sich den Kunden in hochwertigem Ambiente.

Émotions ist der französische Marktführer für Luxusreisen. Der
Spezialist steht für hohe Maßstäbe und hohe Exklusivität. Das
Reiseziel ist dabei frei wählbar, vielmehr geht es um die
Ausgestaltung des Luxusaufenthalts. Dabei bietet Émotions
verschiedene Formate an, die vom Aufenthalt im abgelegenen
6-Sterne-Hotel bis hin zu exklusiven Wochenendtrips reichen.

Hintergrund:

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden
Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören 131 Firmen, ihr
Gesamtumsatz lag 2016 bei 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie
beschäftigt 10.100 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Jährlich
verreisen 7,1 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder
Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland,
Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours
in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien.
Hinzu kommen 2.400 Reisebüros - darunter der deutsche Marktführer DER
Reisebüro - und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen
fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und
Zielgebietsagenturen in 56 Destinationen.

Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.



Pressekontakt:
Tobias Jüngert
t:+49 69 9588-8000
presse(at)dertouristik.com

Original-Content von: DER Touristik, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TravelClick und Google bauen ihre Partnerschaft aus, um Hotelbetreibern höhere Rentabilität im immer härteren Konkurrenzkampf zu ermöglichen
Neues Angebot: Miles& More Prämienmeilen ab sofort ganz oder anteilig für Reisen mit Lufthansa Holidays einlösen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2018 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1587786
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Köln/Paris


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die "Haute Couture" des Reisens / Kuoni France wird Teil der DER Touristik Group (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DER Touristik reisebuero-kuoni-france.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DER Touristik reisebuero-kuoni-france.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 171


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.