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Die Welt blau anmalen: Pepsi® lebt und liebt Fußball mit weltweiter Kampagne 2018

ID: 1587447


(ots) - #LOVEITLIVEIT - Im Laufe
seiner Geschichte hat Pepsi® jeder Generation Freude gebracht und
Fans durch sein Entertainment miteinander verbunden, das die Marke zu
einer Ikone der Popkultur gemacht hat. Der weltweit beliebteste Sport
in den Herzen und Gedanken der Menschen ist mehr denn je der Fußball
und so kündigt Pepsi heute seine globale Kampagne 2018 unter dem
Motto "LOVE IT. LIVE IT.FOOTBALL." an. Von Inhalten mit den berühmten
Akteuren des Spiels, die man gemeinsam erleben kann, bis hin zu
überraschenden Fußballmomenten und -erfahrungen wird es von Pepsi
während des ganzen Jahres noch viel mehr zu lieben und zu (er)leben
geben.

Sehen Sie sich hier die interaktive Multichannel-Medienmitteilung
an: https://www.multivu.com/players/de/7812852-pepsi-global-loveitliv
eit-football-campaign/

"Pepsi ist dafür bekannt, der Welt die legendären Helden und
Hoffnungsträger des Fußballs nahezubringen, und zwar auf unerwartete
und unterhaltsame Weise, die den Fans nie zuvor gesehene Seiten ihrer
liebsten Spieler zeigt", sagte Natalia Filippociants, Senior
Marketing Director, Global Pepsi Trademark, Global Beverage Group,
PepsiCo. "Die enge Verbindung unserer Kultmarke, der Spieler und
unserer gesamten Fans bei der Fußballerfahrung basiert auf der Liebe
zu diesem Sport. In diesem Jahr werden wir das Fußballspielen in
allem, was wir tun, mehr lieben und leben als je zuvor."

Die umfassende 360-Grad-Kampagne 2018 "LOVE IT. LIVE IT.
FOOTBALL." verbindet Kunst und Sport, um dieses wunderbare Spiel ins
Leben zu bringen - auf dem Platz und außerhalb - mit einer
einmaligen, Freude machenden und gern geteilten Herangehensweise an
diesen Sport und unserer Aufstellung mit internationalen Fußballern
der Weltklasse:

- Der fünf Mal als Bester Spieler des Jahres ausgezeichnete und
viermalige UEFA Champions League-Gewinner Leo Messi




- Der weltberühmte brasilianische Verteidiger und mehrfache UEFA
Champions League-Gewinner Marcelo
- Der dreifache UEFA Champions League-Gewinner und deutsche
Mittelfeldspieler Toni Kroos
- Die prämierte US-amerikanische Spielmacherin und zwei Mal als Beste
Spielerin des Jahres ausgezeichnete Carli Lloyd
- Der englische aufsteigende Star und zweifach als Junger Spieler des
Jahres ausgezeichnete Dele Alli

Die besondere künstlerische Ästhetik verbindet alle Elemente über
das gesamte Pepsi-Markenzeichen und erweckt sie zum Leben - von den
Verpackungen der limitierten Edition mit Spielerbildern und
atemberaubender Außenwerbung, die man eher als Kunst denn als Werbung
bezeichnen würde, bis hin zu digitalem "Daumen-Hoch"-Content und ein
mit Spannung erwarteter Blockbuster-TV-Werbespot, der in mehr als 60
Märkten weltweit präsentiert wird.

Filmreife TV-Kreation

Die globale TV-Werbung "Love It. Live It.
(https://www.youtube.com/watch?v=R4vg6AKi6bs&feature=youtu.be)", die
neben der offiziellen UEFA Champions League-Partnerschaft der Marke
ausgestrahlt wird, bringt fünf der besten Spieler der Welt auf die
Straßen, für ein actionreiches und energiegeladenes Kicken mit Fans -
und mit Farbe gefüllten Bällen. Die Starbesetzung des internationalen
Pepsi-Teams 2018 - Leo Messi, Marcelo, Toni Kroos, Carli Lloyd und
Dele Alli - zeigt ihre Fähigkeiten und Wendigkeit beim Rennen durch
die lebhafte Menge, um Paintballs auszuweichen, die aus jeder
erdenklichen Richtung kommen. Die Energie und Begeisterung wird
greifbar, denn immer mehr Menschen wollen diesen Moment miterleben,
beim Spiel mitmachen und feuern die Spieler an.

Wände, Fenster und Beteiligte werden von Kopf bis Fuß mit Farbe
bespritzt. Mit dieser überraschenden Abwandlung des Spiels und einer
Einladung an jeden, beim Spiel mitzumachen, bringt Pepsi den Fans
wieder eine völlig neue Art und Weise näher, ihren Lieblingssport zu
erleben. "Light it Up (feat. Nyla & Fuse ODG) (Remix)" von Major
Lazer sorgt für den pulsierenden Soundtrack.

Die Kunst des Fußballs

Von Messis unaufhaltbarer Präsenz und Meisterschaft auf dem Rasen
bis hin zu Marcelos hartnäckigem Spieltypus hat jeder der Sportler
eine einzigartige Eigenschaft, die Pepsi in den Fokus rückt. Dazu
wird eine Reihe von markanten Schwarz-Weiß-Porträts veröffentlicht,
die vom renommierten Meisterfotografen Danny Clinch aufgenommen
wurden.

Die Fotografien von Clinch, die das Wesen, den Charakter und die
Energie jedes Team-Mitspielers von Pepsi erfassen, dienen als
Leinwand für die ganz persönlichen künstlerischen Ebenen, die von
bildenden Künstlern aus den Heimatländern der Sportler geschaffen und
auf die Porträts übertragen wurden. Diego Jimenez (alias DIYE)
(Argentinien), Bicicleta Sem Freio (Brasilien), Dennis Schuster
(alias DXTR) (Deutschland), Kim Sielbeck (USA) und Iain Macarthur
(UK) haben ihre eigenen grafischen Interpretationen jeder
Spielergeschichte entworfen.

- Messi x Danny Clinch x DIYE: DIYE hat eine visuelle Metapher
kreiert, den Lion, um Messi auf und außerhalb des Rasens
widerzuspiegeln: ein explosiver Spielmacher und der unangefochtene
König des Spielfelds, der ein großartiges Erbe weiterträgt.
- Marcelo x Danny Clinch x Bicicleta: die Energie und Wirkung des
Kunstwerks von diesem künstlerischen Duo stehen im Einklang mit
Marcelos Herz und Seele. Unterschiedliche Elemente dieser
Geschichte verweisen auf Marcelos Interessen, seine Heimatstadt und
seine unerschütterliche Hingabe an Familie und Fußball.
- Kroos x Danny Clinch x DXTR: Spielerische Illustrationen
porträtieren Kroos als den "Maestro", einen präzisen Anführer auf
dem Platz, der meisterhaftes Spiel mit unglaublicher Finesse
inszenieren kann.
- Lloyd x Danny Clinch x Kim Sielbeck: Lloyds Dualität auf und
außerhalb des Spielfelds -offensiv und unnachgiebig, aber auch eine
Spielerin mit außerordentlicher Bescheidenheit - wird von Sielbeck
durch eine Mischung rigider und organischer Elemente dargestellt,
die eine wilde Landschaft komplexer Emotionen und Tiefe formen und
in ihrem Innersten den stärksten Willen zum Gelingen reflektieren.
- Dele x Danny Clinch x Iain: Mit einem Verweis auf Deles
ausgeprägten Sinn für Mode schaffen hier Formen und Muster die
Bewegung, wobei alle Dinge auf Dele zufließen und so seine
unkalkulierbare und doch meisterhafte und mutige Spielweise und
Persönlichkeit deutlich machen.

Im Laufe des ganzen Jahres wird Pepsi weitere bahnbrechende
Inhalte und Medienerfahrungen veröffentlichen, die es den Fans
ermöglichen, diesen großartigen Sport wirklich zu lieben und zu
leben, darunter:

- Persönliche Gespräche mit den Spielern
- Inhalte von der unangefochtenen Medienmarke für Fußball und
Fankultur, COPA90
- Zugriff auf und Entertainment vom Finale der UEFA Champions League

Beteiligen Sie sich an den Online-Gesprächen mit Pepsi und
#LOVEITLIVEIT.



Pressekontakt:
Nicole.Tronolone(at)pepsico.com
Informationen zu PepsiCo
Produkte von PepsiCo (NASDAQ : PEP) werden von Verbrauchern eine
Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo im Jahr
2016 einen Nettoumsatz von rund 63 Milliarden US-Dollar. Die
Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von
genussreichen Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 Marken, die
jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Für PepsiCo steht "Performance with Purpose" im Mittelpunkt: Es ist
unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens
untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist.
Wir glauben, dass die ständige Verbesserung der von uns verkauften
Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze
unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in
aller Welt die Grundlagen sind, um PepsiCo als ein weltweit
erfolgreiches Unternehmen zu betreiben, das einen langfristigen
Mehrwert für die Gesellschaft und unsere Aktionäre generiert. Weitere
Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.

Original-Content von: PepsiCo, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 06.03.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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