InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erdt Gruppe setzt auf Marketingoffensive und gewinnt neue Konfektionierungskunden aus Medizin und Pharma

ID: 1587349


(PresseBox) - Die Konfektionierung und Lohnverpackung von Medizin- und Pharmaprodukten ist ein Nischenmarkt. Hier Neukunden zu finden, ist nicht leicht, weiß Bastian Eppel, Key-Account-, Marketing- und Sales-Manager bei der Erdt Gruppe. In langjähriger Partnerschaft mit dem Pharmakonzern Roche für Kits die Konfektionierung von Medizinprodukten wurden bei Erdt sämtliche Leistungen entlang der Supply Chain optimiert. Seit einiger Zeit wird nun verstärkt auch in Marketing- und Salesaktivitäten investiert, um die angebotenen Konfektionierungsleistungen am Markt zu präsentieren. Einsatz und neue Ideen haben sich ausgezahlt, denn inzwischen hat sich die Marktpräsenz des Konfektionierungsdienstleisters deutlich erhöht und eine Reihe neuer Kunden aus der Medizinbranche konnte gewonnen werden.

Auf Initiative von Gründer und Geschäftsführer Carsten Erdt arbeitete ein Marketing- und Salesteam in den letzten Jahren daran, die eigenen öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten am Markt zu erhöhen. In dieser Zeit ist eine neue informative Webseite entstanden, SEO-Maßnahmen wurden durchgeführt, Broschüren für die Verkaufsunterstützung entworfen. ?Wir haben außerdem verstärkt Akquisemaßnahmen durchgeführt?, zählt Eppel auf. Zusätzlich präsentiert sich Erdt heute auf Medizin- und Verpackungsmessen. Interessierte Unternehmen können die Erdt Gruppe 2018 erstmals auch auf der FachPack im September in Nürnberg kennenlernen oder das Team erneut auf der Medica im November 2018 in Düsseldorf treffen.

?Nachdem wir über viele Jahre in die Qualität unserer Leistungen investiert haben, haben wir nun auch die Infrastrukturen für neue Kunden geschaffen.? Interessant ist die Konfektionierung und Lohnverpackung sowohl für den Mittelstand als auch Konzerne. Zur sorgfältigen Konfektionierung für medizinische Produkte/Geräte gehört der eigenständige Einkauf aller zugehörigen Einzelartikel wie Beilagen, Faltschachteln oder Spritzen, das Erstellen von Seriennummernetiketten, das Anbringen dynamischer Daten wie Chargennummer und Verfallsdatum, die Erzeugung von UDI-Labels sowie die Lagerung, die Qualitätsprüfung und der termingerechte Versand. Neben der für viele Arbeiten notwendigen Handarbeit kommen in der Konfektionierung bei Erdt modernste Automatisierungslösungen zum Einsatz.





Weiterführende Informationen zu Konfektionierungs- und Copackingleistungen von Produkt Service Erdt unter http://www.erdt-gruppe.de/konfektionierung-copacking/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Cevotec und Composite Automation etablieren gemeinsam Fiber Patch Placement in Nordamerika
INNOVACE 2018: Der Studentenwettbewerb von ACE wird international
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.03.2018 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1587349
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Viernheim


Telefon:

Kategorie:

Industrietechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erdt Gruppe setzt auf Marketingoffensive und gewinnt neue Konfektionierungskunden aus Medizin und Pharma
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Produkt Service Erdt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Produkt Service Erdt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 401


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.