Studiosus legt Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018 vor
(ots) - Kurz vor dem Start der internationalen
Tourismusbörse ITB Berlin ist der neue Nachhaltigkeitsbericht von
Studiosus (http://nachhaltigkeit.studiosus.com/) erschienen. Mit dem
Bericht betont der Marktführer bei Studienreisen den hohen
Stellenwert, den das Thema Nachhaltigkeit für Studiosus besitzt, und
will interessierte Stakeholder wie Geschäftspartner,
Fachöffentlichkeit und Kunden über die ökonomischen, ökologischen und
sozialen Leistungen des Unternehmens informieren. Themenfelder sind
unter anderem Menschenrechte, Umweltschutz, Reisesicherheit,
Qualitätsmanagement und die Unternehmenskultur bei Studiosus. So
erfahren die Leser zum Beispiel, wie der Bau von Biogasanlagen in
Indien - ein Förderprojekt der Studiosus Foundation e. V. - das Klima
schützt, welche umfangreiche Ausbildung Studiosus-Reiseleiter
durchlaufen und wie hoch die Zufriedenheit der Studiosus-Mitarbeiter
mit ihrem Arbeitgeber ist.
Verfasst wurde der Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018 wiederum nach
den Richtlinien der Global Reporting Initiative GRI
(www.globalreporting.org). Derzeit befindet sich der Bericht noch im
externen Prüfungsverfahren bei der GRI und dem TÜV Rheinland.
Bildmaterial
Bildmaterial in druckfähiger Auflösung finden Sie unter
www.studiosus.com/presse/pressemitteilungen zum Download. Bei der
redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des
Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.
Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote
im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen
Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2017 reisten
103.379 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der
Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren
Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört.
Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von
275.412.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über
1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 335
Mitarbeiter beschäftigt, davon 24 Auszubildende. Zudem arbeiten 570
Reiseleiterinnen und Reiseleiter für Studiosus. Gegründet wurde das
Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com
Pressekontakt
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic(at)studiosus.com
Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.03.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1586922
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studiosus legt Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018 vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Studiosus Reisen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).