InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SKODA ist neuer Hauptsponsor der Deutschland Tour und Partner des Grünen Trikots (FOTO)

ID: 1586522


(ots) -
- ,Motor des Radsports'' stellt den Organisatoren der einzigen
deutschen Profirundfahrt 40 Begleitfahrzeuge zur Verfügung
- Tschechische Traditionsmarke fährt als Partner des Grünen
Trikots für den besten Sprinter ins Rampenlicht
- SKODA Roadshow bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm
- Viertägiges Profi-Radrennen beginnt am 23. August in Koblenz und
endet in Stuttgart
- SKODA unterstützt Jedermann Tour als offizieller Partner und
schickt eigenes SKODA Veloteam an den Start

SKODA treibt das Comeback der Deutschland Tour als Hauptsponsor
und Fahrzeugpartner an. Die tschechische Traditionsmarke stellt den
Organisatoren der viertägigen Radsportveranstaltung, die nach
zehnjähriger Pause erstmals wieder ausgetragen wird, 40
Begleitfahrzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus fährt SKODA als
Sponsor des Grünen Trikots für den besten Sprinter ins Rampenlicht.
Der Start der einzigen deutschen Profirundfahrt erfolgt am 23. August
in Koblenz. Die Sieger werden am 26. August in Stuttgart gekürt.
SKODA steht zudem der Jedermann Tour als offizieller Partner zur
Seite. Bei diesem Rennen für Hobbysportler, das direkt vor der
Finaletappe des Profirennens ausgetragen wird, treten auch die rund
100 Athleten des SKODA Veloteams in die Pedale.

Die Deutschland Tour 2018 wartet mit einem attraktiven
Teilnehmerfeld auf. SKODA stellt den Organisatoren 40
Begleitfahrzeuge zur Verfügung. Zur Flotte zählen neben SKODA OCTAVIA
COMBI und SUPERB COMBI auch die beiden SUV-Modelle KAROQ und KODIAQ.
Typisch SKODA überzeugen sie mit bester Funktionalität, äußerst
großzügigen Platzverhältnissen, dem sehr guten Preis-/Wertverhältnis
sowie kraftvollen und hocheffizienten Motoren.

Der OCTAVIA COMBI setzt in seinem Segment Maßstäbe beim
Raumangebot sowie bei der Sicherheits- und Komfortausstattung. Als




erster OCTAVIA verfügt die aktuelle Generation über die mobilen
Online-Dienste SKODA Connect. Das fortschrittliche
Konnektivitätsangebot sorgt für eine nahtlose Verbindung mit dem
Internet. Der dynamisch-elegante SUPERB COMBI brilliert mit
Topkomfort und vorbildlicher Sicherheit. Darüber hinaus bietet er den
größten Innen- und Kofferraum seiner Klasse. Das erfolgreiche
Kompakt-SUV SKODA KAROQ kombiniert emotionales Design mit einem
außergewöhnlichen Platzangebot und neuen Fahrerassistenzsystemen.
Dank LTE-Modul und WLAN-Hotspot, mit dem sich jeder Mitfahrer
verbinden kann, sind die Passagiere im KAROQ ,always online''. Im bis
zu siebensitzigen SKODA KODIAQ profitieren die Insassen unter anderem
von modernsten Assistenzsystemen und wegweisenden
Konnektivitätslösungen. Viele dieser innovativen Technologien sind
sonst nur in höheren Fahrzeugklassen zu finden. Bestes Beispiel ist
der Online-Dienst SKODA Connect: Das System erreicht eine neue
Dimension an Navigation, Information und Unterhaltung und erlaubt
zugleich den Fahrzeugfernzugriff per App.

Im Rahmen der Deutschland Tour können sich die Profis mit den
schnellsten Beinen auf jeder Etappe an den SKODA Sprintwertungen
wichtige Punkte im Kampf um das Grüne Trikot sichern. Zusätzlich zur
Action auf der Strecke dürfen sich Fans der Marke und des Sports auf
ein weiteres Highlight freuen: Die SKODA Roadshow bietet ein
abwechslungsreiches Rahmenprogramm, zudem können Zuschauer die
aktuelle Modellpalette der Marke live vor Ort erleben.

Das Profi-Radrennen führt über vier Etappen mit einer
Gesamtdistanz von fast 750 Kilometern. Los geht es am 23. August am
Deutschen Eck in Koblenz. Von dort radelt das Peloton - das sich aus
22 deutschen und internationalen Teams zusammensetzt - über Bonn,
Trier, das saarländische Merzig sowie Lorsch in Südhessen bis nach
Stuttgart. In der schwäbischen Hauptstadt werden am 26. August die
Sieger der diesjährigen Deutschland Tour gekürt.

Ambitionierte Hobby-Radsportler erwartet am Finaltag ein
besonderer Höhepunkt: Bei der Jedermann Tour gehen rund 3.500
sogenannte ,Jedermänner'' und ,-frauen'' noch vor den Profis auf die
Strecke. Zur Wahl stehen zwei ebenso anspruchsvolle wie
abwechslungsreiche Schleifen über 65 und 111 Kilometer. Diese führen
teilweise über die gleichen Straßen, die wenig später auch die Stars
der Szene unter die Räder nehmen. Das Jedermann-Rennen startet am
Stuttgarter Schlossplatz und endet auf der Theodor-Heuss-Straße.

Mit dabei: das SKODA Veloteam, das sich aus rund 100 Hobbyathleten
zusammensetzt. Sie haben Zugang zum SKODA VIP-Bereich und profitieren
von professioneller Betreuung inklusive Mechanikerservice und
Massage. Zusätzlich zum Startplatz erhalten sie ein SKODA
Radsporttrikot. Die begehrten Plätze verlost die Marke regelmäßig auf
www.welovecycling.de. Auch 2018 werden wieder zahlreiche
Möglichkeiten zur Teilnahme an beliebten Jedermann-Rennen in ganz
Deutschland vergeben.

SKODA mit großer Tradition als ,Motor des Radsports''

Die Leidenschaft für den Radsport reicht bei SKODA bis in die
Anfänge der Unternehmenshistorie zurück, die mit dem Fahrrad begann.
1895 - also vor 123 Jahren - gründeten Václav Laurin und Václav
Klement eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav. Bereits
zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der
jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement
mit SKODA. Heute ist Radsport ein Eckpfeiler der SKODA
Sponsoringstrategie. Das tschechische Unternehmen engagiert sich auf
vielen Ebenen als ,Motor des Radsports'': Neben der Tour de France und
der Spanien-Rundfahrt (,Vuelta'') unterstützt der Autohersteller
weitere internationale Radrennen sowie zahlreiche nationale und
internationale Breitensport-Veranstaltungen. Darüber hinaus zählen
Fahrräder und entsprechende Accessoires zum erweiterten SKODA
Produktangebot.



Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Tel. +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Digital ist nicht egal - Jobs im digitalen Marketing legen deutlich zu
Marken, die Menschen glücklich machen / Studie wertet 50 Millionen Aussagen im Netz zu rund 1.700 Marken aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.03.2018 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1586522
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weiterstadt


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA ist neuer Hauptsponsor der Deutschland Tour und Partner des Grünen Trikots (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH skoda-kodiaq.jpg svbt-20170618-m0a2965.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH skoda-kodiaq.jpg svbt-20170618-m0a2965.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.