Mail.Ru Group Limited legt geprüfte IFRS-Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017 vor
(ots) -
Mail.Ru Group Limited (MAIL.IL, nachfolgend "das Unternehmen" oder
"die Gruppe"), eines der größten Internetunternehmen auf dem
russischsprachigen Internetmarkt, hat heute seine geprüften
IFRS-Ergebnisse und Segmentinformationen für das Geschäftsjahr mit
Abschluss zum 31. Dezember 2017 veröffentlicht.
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Performance-Highlights*
Drei Monate mit Abschluss zum 31. Dezember 2017
- Im 4. Quartal 2017 stieg der Gesamtsegmentumsatz der Gruppe im
Jahresvergleich um 32,6% auf 17,636 Millionen RUR.
- Im 4. Quartal 2017 stieg das Gesamtsegment-EBITDA der Gruppe im
Jahresvergleich um 29,7% auf 6,445 Millionen RUR.
- Im 4. Quartal 2017 stieg der Gesamtnettogewinn der Gruppe im
Jahresvergleich um 54,0% auf 4,514 Millionen RUR.
Zwölf Monate mit Abschluss zum 31. Dezember 2017
- Im Geschäftsjahr 2017 stieg der Gesamtsegmentumsatz der Gruppe im
Jahresvergleich um 34,4% auf 57,469 Millionen RUR.
- Im Geschäftsjahr 2017 stieg das Gesamtsegment-EBITDA der Gruppe im
Jahresvergleich um 14.7% auf 20,551 Millionen RUR.
- Im Geschäftsjahr 2017 stieg der Gesamtnettogewinn der Gruppe im
Jahresvergleich um 22,6% auf 14,244 Millionen RUR.
Zum 31. Dezember 2017 lag die Nettoliquidität bei 15,371 Millionen
RUR.
Die wichtigsten aktuellen Entwicklungen
Betriebs- und Produkt-Updates
- Mail.Ru Group rangiert bei sowohl Downloads als auch
Verbraucherausgaben auf Platz Nr. 1 der Mobile App-Publisher in
Russland (AppAnnie 2017 Retrospective Report).
- Die Apps für VK, Youla, OK und Mail.Ru Email zählen nach Angaben
des Apple App Store (Russland) zu den "Best iPhone Apps of 2017".
- VK, VK Live, BeepCar und Pandao gehören laut Google Play (Russland)
zu den besten Apps des Jahres 2017.
- Youla ist in die Phase der Monetarisierung eingetreten; die ersten
Ergebnisse liegen seit Mitte Dezember mit einem Tagesumsatz von 2
Millionen Rubel im ersten Monat nach Markteinführung vor.
- Youla hat einen Automobil-Bereich gestartet, der sich auf die
Assets und Expertise von Am.ru. gründet
- Delivery Club erreicht mit 1 Million Bestellungen pro Monat im
Dezember 2017 einen neuen Rekordwert.
- Delivery Club verfügt über einen integrierten, KI-basierten und
personalisierten Restaurant-Feed.
- Pandao hat 500.000 Aufträge im 4. Quartal 2017 abgewickelt und im
Februar einen Spitzenwert von 370.000 Aufträgen pro Tag erreicht.
- Vielfältige Erweiterungen für das Messaging in VK: Löschmöglichkeit
von Nachrichten für alle Chat-Teilnehmer, Chat-Einladung per Link,
editieren von versandten Nachrichten, Nachrichten im Chat
festpinnen, etc.
- VK führte einen Editor für lange Texte mit Tools für Autoren und
ein neues funktionales Layout für Leser ein. 400.000 Artikel wurden
binnen einer Woche nach Einführung kreiert.
- VK hat Replies-in-Stories und Gruppen-Stories gestartet.
- VK richtet seine ersten VK Music Awards aus, die live im Mobile
Screencast-Format übertragen wurden.
- OK hat Online-Broadcasting in Ultra HD (4K) lanciert.
- OK erweitert seinen "Gefällt mir"-Button mit unterschiedlichen,
animierten Emojis.
- Neuer Bereich in OK bietet Fremdleistungen an.
- Weltweite Einführung des neuen Handyspiels "Hustle Castle" für iOS
und Android.
- Release der Skyforge-Konsolenversion für Xbox.
- Neue Game-Modes (Team Deathmatch 2.0 und King of the Hill) und das
Battle Rewards-System in War Robots.
- Großes Tschernobyl-Update für Warface: Special Operation Pripyat,
mit neuer Karte, neuer Waffenserie, etc.
- Mail.Ru Group stellt ihre eigene E-Sports Profi-Liga vor, erster
Titel ist Warface.
- Freigabe von Disk-O, ein Dienst, der einen einheitlichen Zugang zu
mehreren Cloud-Speichern bietet. Die Disk-O Desktop-App zeigt jede
Cloud in der Dateiverwaltung als virtuelles Laufwerk an; Benutzer
können Dateien direkt vom der Cloud aus öffnen bzw. bearbeiten,
ohne dabei lokalen Speicherplatz zu beanspruchen.
- myTarget hat Support für das CPI-Modell (Kosten pro tausend
Aufrufe, CPI) auf VK, OK, und Medienprojekte der Mail.Ru Group
erweitert.
- myTarget verfügt als erste Plattform in Russland über ein SDK
(Software Development Kit), das von Google AdMob und DoubleClick
for Publishers genehmigt wurde.
Unternehmensnachrichten
- Mail.Ru Group hat die Übernahme von 100% von Esforce
bekanntgegeben, einem der größten E-Sport-Unternehmen weltweit. Der
Abschluss der Transaktion wird für Ende des 1. Quartals 2018
erwartet.
- Mail.Ru Group hat seine B2B IaaS
(Infrastructure-as-a-Service)-Produkte (Infra, Hotbox und Icebox)
unter der neuen Marke Mail.Ru Cloud Solutions zusammengefasst.
Dmitry Grishin, Vorstandsvorsitzender, und Boris Dobrodeev, CEO
(Russland) der Mail.Ru Group:
"Wir freuen uns, unsere Ergebnisse für das 4. Quartal und das
Gesamtjahr 2017 präsentieren zu können. Auch im 4. Quartal konnten
wir in allen Bereichen ein starkes Wachstum verzeichnen, und die
Umsatzerlöse, einschließlich aller Akquisitionen auf Pro-forma-Basis,
stiegen im Jahresvergleich um 32,6% auf 17,564 Millionen RUR. Wie wir
bereits erklärt haben, war 2017 für uns ein Jahr mit beträchtlichen
Investitionen. Wir haben erhebliche Mittel in eine Reihe unserer
neuen Projekte investiert, insbesondere in unsere O2O-Initiativen.
Diese neuen Projekte trugen 2017 nicht zum EBITDA bei. Das
Headline-EBITDA für das 4. Quartal stieg von daher im Jahresvergleich
um 29,7% auf 6,445 Millionen RUR. Für das Gesamtjahr 2017 ist der
Umsatz auf Pro-forma-Basis zum Vorjahr um 34,4% auf 57,469 Millionen
RUR gestiegen, das EBITDA stieg im Jahresvergleich um 14,7% auf
20,551 Millionen RUR.
Ohne die Einbeziehung des einmaligen, nicht zahlungswirksamen
Steueraufwands von 768 Millionen RUR im 4. Quartal 2016, um einen
Vergleich auf gleicher Basis zu ermöglichen, stieg das EBITDA um
12,3% im 4. Quartal respektive 10,0% im Geschäftsjahr 2017.
Das Wachstum bei Werbeeinnahmen blieb im 4. Quartal ebenfalls
stark, und alle der in den vergangenen zwei Jahren beobachteten
Trends setzten sich fort. Treibende Kraft ist das wachsende
Engagement der Nutzer sowie optimierte Werbetechnologien und
verbesserte Vertriebsabwicklung. Wir haben weiterhin in unsere neuen
Geschäfte investiert und einen Teil unseres Werbeinventars für die
Vermarktung dieser neuen Produkte bereitgestellt, was unser
gewerblich verfügbares Werbeinventar eingeschränkt hat. Selbst unter
Berücksichtigung dieser Tatsache weisen unsere Werbeeinnahmen
weiterhin ein über dem Marktdurchschnitt liegendes Wachstum auf. Die
Einnahmen aus Werbung stiegen im 4. Quartal im Jahresvergleich um
29,4% auf 7,679 Millionen RUR, und im Geschäftsjahr 2017 um 28,9% auf
23,766 Millionen RUR.
Wie bereits in den zurückliegenden Perioden stammen die
wachstumsstärksten Werbeeinnahmen aus Promo-Posts in den sozialen
Netzwerken. Unsere nativen In-Feed-Videoformate werden zunehmend von
reichweiten- und leistungsorientierten Werbetreibenden angenommen.
Wir beobachten nach wie vor eine Verschiebung der Kundenbudgets
insgesamt von allen anderen Medien in Richtung Online-Werbung, und im
Online-Bereich insbesondere hin zu Mobile und den sozialen
Netzwerken. Traditionelle Offline-Marken setzen bei ihren
Werbeausgaben zusehends auf den Sektor Mobile, und hier spezifisch
auf Social Media. Dieser Trend hat sich im Jahr 2017 beschleunigt und
wir erwarten, dass er sich im Jahr 2018 fortsetzen wird.
Mobile ist nach wie vor ein Schwerpunktthema und der Anteil der
mobilen Werbeeinnahmen in den sozialen Netzwerken, der 2016 noch bei
einem Drittel lag, macht 2017 bereits die Hälfte aus. Wir haben uns
2017 auf Werbeprodukte- und -technologien fokussiert, die Effizienz,
Transparenz und Wertschöpfung für unsere Partner steigern und ihren
ROI verbessern. Diese Anstrengungen werden wir 2018 fortsetzen.
VK verzeichnete im 4. Quartal eine kontinuierlich starke
Performance und starkes Nutzerengagement, und liegt in Bezug auf
Anwenderzahlen und Neu-Downloads weiterhin vor seinen
Hauptkonkurrenten. Auch die Bindungsmetriken, sowohl bei Desktop als
auch mobil, zeigen eine signifikant über dem Mitbewerberfeld liegende
Performance. Der VK-Umsatz stieg im 4. Quartal im Jahresvergleich um
53,2% auf 4,584 Millionen RUR. Der Großteil der Erlöse fiel auf die
Werbung, und, wie bereits in den zurückliegenden Perioden verbesserte
sich IVAS im 4. Quartal, und die Werbeeinnahmen wuchsen schneller als
der Gesamtumsatz.
Wie bereits 2017 wird der Fokus 2018 weiterhin auf Mobile
Advertising liegen. Wir gehen, wie bereits erwähnt, davon aus, dass
sich Werbeauslastung und Preise weiter nach oben entwickeln, und
sehen bedeutende weitere Chancen für VK, was Engagement und Ausbau
der Plattform angeht. Dabei werden uns auch auf das
Business-Ökosystem konzentrieren und insbesondere Funktionen
weiterentwickeln, die Unternehmen und Anwendern helfen, auf der
Plattform zu kommunizieren und Transaktionen durchzuführen. Es gibt
bereits Hunderttausende von Business-Groups auf VK, die für
verschiedene große und kleine Unternehmen und Privatunternehmer
stehen, und unser Ziel ist es, ihnen beim Geschäftsausbau zu helfen
und gleichzeitig nützliche Werkzeuge für unsere Anwender
bereitzustellen.
Wir setzen weiter auf unsere Videoplattformen, die insgesamt
durchschnittlich mehr als 1,1 Milliarden Views pro Tag vorweisen
können, und entwickeln aktiv neue Formate wie z.B. Live-Streaming,
wobei VK und OK mit VK Live und OK Live über die führenden
Live-Video-Plattformen auf dem russischen Markt verfügen. Wir haben
zudem begonnen, mit eigenen Inhalten zu experimentieren und bringen
dafür die wichtigsten Content-Produzenten, Ersteller und Schöpfer von
New Media-Inhalten sowie Blogger und Marken zusammen. Die
wöchentliche OK LIVE-Talkshow zieht mittlerweile ein Publikum von
durchschnittlich rund 2 Millionen Menschen pro Ausgabe an. Im 4.
Quartal hat VK die weltweit einzige rund um die Uhr live gestreamte
digitale AI-Reality-Show vorgestellt, die mehr als 219 Millionen
Views von insgesamt 33 Millionen Usern generierte. VK hat darüber
hinaus seinen eigenen Music Award entwickelt und gestreamt. Die
Übertragung erfolgte im Mobile Screencast-Format und verzeichnete
mehr als 16 Millionen Views.
Unser MMO-Games-Umsatz wuchs im 4. Quartal 2017 auf
Pro-forma-Basis im Jahresvergleich um 34,6% auf 5,196 Millionen RUR,
und für das Gesamtjahr um 53,0% auf 17,422 Millionen RUR. Auch die
Auslandsumsätze stiegen weiter an und machten im 4. Quartal 55% des
MMO-Gesamtumsatzes aus. Wie schon im restlichen Jahr wurde das
Wachstum im 4. Quartal von einer breiten Basis mit anhaltendem Erfolg
sowohl bei etablierten als auch bei kürzlich erschienenen Titeln
getragen. Warface und War Robots laufen weiterhin sehr gut und sind
unsere zwei größten Games. HAWK setzte die positive Entwicklung aus
dem 3. Quartal fort. Auch der neue Release von Hustle Castle wurde
gut angenommen, und wir haben für 2018 eine volle Pipeline für PC,
Mobile und Konsole. Wir gehen davon aus, dass sich der
MMO-Games-Umsatz trotz des starken Basiseffekts und des
Mehrwertsteuereffekts, der nicht mehr für Spiele gilt, im
Geschäftsjahr 2018 weiterhin gut entwickeln und im Großen und Ganzen
im Einklang mit den Wachstumsraten des Gesamtkonzerns stehen wird.
Im 4. Quartal 2017 stieg der IVAS-Umsatz im Jahresvergleich um
24,1%, und für das Geschäftsjahr 2017 um 17,6%. Während sich der
IVAS-Übergang in Richtung Mobile nach wie vor als herausfordernd
erweist, werden mit den neuen plattformübergreifenden
IVAS-Initiativen, insbesondere dem Abonnement-Service und den
VIP-Diensten auf OK Fortschritte erzielt. Im Laufe des Jahres 2018
werden wir uns weiter mit neuen mobilen Produkten beschäftigen,
darunter neu auf dem Markt eingeführte mobile-first IVAS-Produkte wie
z.B. Musikabonnements und Livestream-Donations. Für das Geschäftsjahr
2018 ist mit einem im Jahresvergleich weitgehend stagnierenden
IVAS-Umsatz zu rechnen, womit der Anteil der IVAS-Umsatzerlöse am
Gesamtumsatz weiter sinken wird. Aufgrund der Produktfreigabetermine
im Jahr 2018 gehen wir des Weiteren davon aus, dass der Umsatz von
IVAS etwas stärker als in den Vorjahren auf das 2. Halbjahr entfallen
wird.
Delivery Club hat im 4. Quartal ein weiterhin sehr starkes
Wachstum bei allen betrieblichen Kennzahlen gezeigt, und die
ZakaZaka-Integration ist inzwischen erwartungsgemäß abgeschlossen. Im
Jahresvergleich stieg die durchschnittliche Zahl der monatlichen
Bestellungen im zusammengelegten Delivery Club-Geschäft im 4. Quartal
2017 auf Pro-forma-Basis um 65% auf 862.000 Bestellungen, mit
mittlerweile 7.000 Restaurants. Im Dezember lag die Zahl der
Bestellungen bei rund 1 Million. Wir verbessern das Produkt
kontinuierlich weiter, um den Bestellvorgang für den Benutzer und die
Auftragsabwicklung für das Restaurant zu vereinfachen. Auf Basis
aktueller Trends erwarten wir im Geschäftsjahr 2018 für Delivery Club
weiterhin ein sehr starkes Umsatzwachstum. Wir investieren
kontinuierlich weiter in Delivery Club, glauben aber, dass die
Hauptinvestitionen hinter uns liegen, und haben im 4. Quartal den
Prozess der Optimierung der Vertriebskanäle fortgesetzt. Wie bereits
erwähnt, gehen wir weiterhin davon aus, dass Delivery Club im Laufe
des Jahres 2018 in die Gewinnzone vorstoßen wird.
Unser standortbezogener Marketplace Youla verzeichnet seit seiner
Gründung vor knapp zwei Jahren ein konstantes und sehr starkes
Nutzerwachstum. Dies setzte sich im 4. Quartal 2017 mit einem neuen
Höchstwert von 24 Millionen aktiven Benutzern pro Monat und 5
Millionen aktiven Benutzern pro Tag auf allen Plattformen fort. Die
App hat einen festen Platz unter den Top-10 in Russland insgesamt,
sowohl im App Store und auf Google Play (nach Angaben von App Annie).
Mit der Integration von Am.ru und dem Start unseres
Immobilienangebots für sowohl Desktop als auch Mobile bauen wir die
Reichweite von Youla weiter aus. Wie bereits erwähnt, glauben wir,
dass eine Nutzerbasis von über 20 Millionen Anwendern als starke
Basis für den Beginn einer Monetarisierung angesehen werden kann,
haben im 4. Quartal Experimente mit beworbenen Listings gestartet,
und dies im Anschluss auf Werbung und andere damit verbundene
Zahlungen ausgedehnt. Im Dezember konnten wir bekanntgeben, dass
Youla bereits einen Spitzenwert von 2 Millionen RUR Tagesumsatz
erreicht hatte. Wir freuen uns, nun mitteilen zu können, dass sich
seither eine weitere positive Dynamik entwickelt hat. Wir planen, die
Monetarisierung 2018 weiter zu steigern.
Wir haben im Dezember die ersten Ergebnisse unseres neuen,
grenzüberschreitenden Marktplatzes Pandao kommentiert. Pandao wurde
Anfang November vollständig eingeführt, hat seither enorme
Fortschritte gemacht und im 4. Quartal über 500.000 Aufträge
generiert. Wir konnten mit heutigem Stand 8,5 Millionen Downloads mit
5,5 Millionen aktiven Benutzern monatlich für Februar verzeichnen.
Mit 1,2 Millionen Aufträgen im Januar und einem Spitzenwert von
täglich 370.000 Aufträgen in Februar sind wir mit dem anfänglichen
Fortschritt sehr zufrieden. SKUs zeigen weiterhin starkes Wachstum.
Die Markteinführung und die hier gemachten Fortschritte haben unsere
Erwartungen übertroffen, und wir stellen eine hohe Nachfrage sowohl
von Lieferanten- als auch von Anwenderseite fest. Wir sehen eine
enorme Chance für Pandao und haben daher unsere Investitionen in
diesem Bereich erhöht und vorgezogen, und werden 2018 erhebliche
Ressourcen für Pandao bereitstellen, um Marketing, Inhalt und
Vertrieb wesentlich auszubauen.
Im Januar 2018 gaben wir die Akquisition von Esforce bekannt,
einem der weltweit größten E-Sport-Unternehmen, was strategisch
perfekt zum einen zu unseren sozialen Netzwerken, zum anderen zu
unseren Games passt. Der zugrunde liegende Markt wächst weiterhin
sehr schnell und Esforce ist durch seine Berührungspunkte mit allen
wichtigen Zielgruppen und Branchen gut aufgestellt, um davon zu
profitieren. Wie bereits im Januar verlautbart, werden wir uns
bemühen, das Geschäft weiterhin offensiv auszubauen und Synergien mit
dem erweiterten Netzwerk zu nutzen. Wir gehen davon aus, dass der
Esforce-Umsatz 2018 zwischen 80 - 100% wächst, dass sich die Verluste
aus dem Jahr 2017 halbieren werden, und dass das Geschäft Ende des
Jahres in die Gewinnzone übergeht. Der Abschluss der Transaktion wird
für März erwartet, und wir werden, wie bei früheren Akquisitionen,
und um eine vergleichbare Basis zu ermöglichen, die
Esforce-Ergebnisse in Zukunft auf Pro-forma-Basis ausweisen.
Im 4. Quartal blieb die Geschäftsleistung bei der Erwirtschaftung
von Zahlungsmitteln unverändert und der Geldumschlag entsprach den
Erwartungen. Die Nettoliquidität am Ende des Geschäftsjahres 2017
betrug somit 15,4 Milliarden RUR.
Wir sind mit den Akquisitionen der letzten 18 Monate, die allesamt
gut zur Kernstrategie und zu den mobilen Assets der Gruppe passen und
erhebliches Zukunftspotenzial bieten, und den hier erzielten
Fortschritten sehr zufrieden. Das signifikant gestiegene Volumen des
mit ZakaZaka kombinierten Delivery Club und seine Integration über
Mail.rus soziale Ressourcen und die Gaming-Distribution in War Robots
sind gute Beispiele für genau die Netzwerkeffekte, die wir suchen.
Aufgrund unserer positiven Bilanz und unveränderten Leistung bei der
Erwirtschaftung von Zahlungsmitteln werden wir in Zukunft weitere
Gelegenheiten für Übernahmen ähnlicher Größenordnung in Betracht
ziehen.
Wir werden ab Anfang 2018 wie andere Unternehmen auch den neuen
Standard IFRS 15 anwenden. Mit IFRS 15 wird ein neues Modell für die
Umsatzverbuchung eingeführt, die für das Unternehmen zu einer
konservativeren Behandlung bestimmter Verträge führt, an denen Dritte
beteiligt sind. Um eine vergleichbare Basis zu ermöglichen, haben wir
die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2017 sowohl nach dem bislang
angewendeten Standard IAS 18 als auch neu nach IFRS 15 ausgewiesen.
In Anbetracht des konservativeren IFRS 15-Verfahrens läge der Umsatz
im Geschäftsjahr 2017 bei 55,768 Millionen RUR; das EBITDA im
Geschäftsjahr 2017 wäre unverändert bei 20,551 Millionen RUR. Wir
werden aus Gründen der Klarheit IFRS 15 künftig sowohl auf den
Management-Abschluss als auch auf den geprüften IFRS-Abschluss
anwenden und die Prognosen auf dieser Grundlage abgeben.
2017 war mit einem Anstieg der Gesamterlöse um mehr als ein
Drittel ein sehr starkes Jahr für Mail.Ru Group. Die Werbeerlöse
profitierten weiterhin von den Verschiebungen der Werbebudgets hin
zum Online-Bereich, und in Online-Budgets hin zu sozialen Netzwerken.
Der Games-Geschäftsbereich hat sich gut entwickelt und setzt seine
Expansion international und über neue Plattformen fort. Delivery Club
zeigt weiterhin ein erfreuliches Wachstum, und die anfängliche
Youla-Monetarisierung lag über unseren Erwartungen. Pandao ist seit
seiner Einführung im November sehr schnell gewachsen und bietet uns
eine große Chance für die Zukunft. Während IVAS nach wie vor mit
Schwierigkeiten beim mobilen Übergang kämpft, hat sich 2017 eine
gewisse Stabilisierung vollzogen, und wir gehen weiterhin davon aus,
dass IVAS nach und nach zu einem kleineren Teil des Umsatzes wird.
Unter Berücksichtigung all dessen sind wir nach wie vor der Ansicht,
dass wir insgesamt gut aufgestellt sind.
2018 hat gut angefangen, und auf Grundlage der gegenwärtigen
Visibilität, und, wie bereits erwähnt, unter Verwendung des neuen,
konservativeren IFRS 15 Standards, freuen wir uns, für das
Geschäftsjahr 2018 ein Pro-forma-Umsatzwachstum von 23-28 % im
Jahresvergleich zwischen 68,6 und 71,4 Milliarden RUR zu
prognostizieren. Darin nicht berücksichtigt ist der Beitrag von
Esforce, da die Transaktion noch nicht abgeschlossen ist. Mit der
zunehmenden Monetarisierung des Youla- und Pandao-Geschäfts im
weiteren Verlauf des Jahres und der Gewichtung von IVAS im 2.
Halbjahr gehen wir davon aus, dass auch das gesamte Umsatzwachstum im
2. Halbjahr etwas stärker als in den Vorjahren ausfallen wird.
Im Social Network-Kerngeschäft werden die zugrunde liegenden
Margen 2018 voraussichtlich weitgehend unverändert bleiben. Die
ersten Fortschritte bei Pandao haben uns jedoch sehr ermutigt. Wir
werden hier unsere Investitionen erheblich erhöhen und vorziehen, und
2018 in diesem Bereich mindestens 3 Milliarden RUR zusätzlich
investieren. Unter Berücksichtigung dieser Investition erwarten wir,
dass das EBITDA für das Geschäftsjahr 2018 zwischen 21 und 22
Milliarden RUR liegen wird".
Telefonkonferenz
Das Managementteam wird am Donnerstag, den 1. März 2018 eine
Telefonkonferenz für Analysten und Investoren um 9:00 Uhr britischer
Zeit (12:00 Uhr Moskau-Zeit) einschließlich einer
Frage-und-Antwort-Sitzung abhalten.
Zur Teilnahme an dieser Telefonkonferenz nutzen Sie bitte die
folgenden Zugangsdaten:
Bestätigungs-Code: 6755935
Gebührenfreie Rufnummern
für Teilnehmer:
Anrufe aus Russland +7 495 213 1767
Anrufe aus Großbritannien +44 (0)330 336 9105
Anrufe aus den USA +1 323 794 2551
Pressekontakt:
Matthew Hammond
Tel: +971-505-56-1315
E-Mail: hammond(at)corp.mail.ru Presse: Olga Zyryaeva
Tel: +7-909-974-5996
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Original-Content von: Mail.Ru Group, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 02.03.2018 - 13:18 Uhr
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Banken und Versicherungen
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