Lukas Podolski wird für XTiP zum Großwilddompteur (FOTO)
(ots) -
Neuer XTiP Werbespot lässt Tipp-Träume wahr werden
Noch nie waren Sportwetten so einfach und haben so viel Spaß
gemacht wie mit XTiP und Lukas Podolski. Seit Anfang dieses Jahres
ist der Fußball-Weltmeister neuer Markenbotschafter des
Sportwettanbieters XTiP, ein Tochterunternehmen der familiengeführten
Gauselmann Gruppe. In einer deutschlandweiten Kampagne, die am 1.
März startet, ist Lukas Podolski in den XTiP Wettshops, auf Plakaten,
Print- und Online-Werbemitteln, Social Media Kanälen sowie im
brandneuen TV-Spot zu sehen.
Insbesondere der Werbespot, der auf reichweitenstarken Sendern
ausgestrahlt wird, setzt die XTiP Sportwette überaus lässig in Szene:
Ein junger Mann hält den Fußball-Tipp seines Kumpels für sehr
unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie die Erscheinung von
Lukas Podolski auf einem Elefanten, den dieser auch noch gekonnt
rückwärts einparkt. Doch genau das passiert - womit der surreale
Auftritt verdeutlicht, dass bei XTiP jeder Tipp wahr werden kann.
"Die Stimmung am Set und mit den Leuten vor Ort war fantastisch.
Es hat mir Spaß gemacht. Wenn ich was mache, dann muss ich auch
dahinter stehen. So ist es hier! Ein echter Elefant wäre sicher auch
super gewesen. Es war aber auch beeindruckend mal zu sehen, welche
Tricks die Filmemacher so drauf haben", so Lukas Podolski.
Gedreht wurde der Spot Anfang Januar in Berlin. Das Konzept und
die Kampagnenidee stammen aus der Feder von Jens Agotz und seiner neu
gegründeten Agentur STROBINSKI. Die Filmproduktion lag bei e+p films.
Regie führte Tim Löhr. Die anspruchsvolle 3D-Animation übernahm das
ebenfalls neu gegründete Studio KAEPTN unter Leitung von Oliver
Anlauf. Bereits Anfang Dezember fand das Fotoshooting für die
Werbemotive im japanischen Kôbe statt. Diese zeigen Lukas Podolski
mal grinsend mit "Daumen hoch"-Pose oder lässig mit einem Fußball -
immer begleitet von einem kecken Spruch wie "Mailand oder Madrid.
Hauptsache XTiP". Weitere Highlights mit Lukas Podolski werden
während der Weltmeisterschaft gesetzt.
"Wir wollen jeden Fußball-Fan in Deutschland mit unserer Kampagne
erreichen und für unser Produkt begeistern. Mit keinem anderen als
Lukas Podolski hätte XTiP die Kampagne so authentisch umsetzen
können", erklärt Mathias Dahms, Geschäftsführer bei XTiP. "In unserem
Spot transportiert er auf ehrliche und unterhaltsame Weise eine
lustige Story und verpackt sie in eine klare Botschaft: So einfach
ist das - bei XTiP kann jeder Tipp wahr werden!"
Sehen Sie hier den neuen XTiP Spot: https://youtu.be/qHODEwLft8Q
Pressekontakt:
Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 069 / 505 0026-50
E-Mail: mario.hoffmeister(at)xtip.de
XTiP im Internet: www.xtip.de
Original-Content von: XTiP Sportwetten, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2018 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585972
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lukas Podolski wird für XTiP zum Großwilddompteur (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
XTiP Sportwetten xtip-podolski-werbespot.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).