comScore veröffentlicht Report zu Top 10 Erkenntnissen des Online Handels in Europa; im letzen Quartal von 2017 steigt die Reichweite der Einzelhandelskategorie im Vergleich zum Vorjahr
(ots) - comScore, Inc. hat heute
einen Bericht zum Online (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praes
entationen-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntn
isse-der-EU5)- (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen
-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntnisse-der-E
U5)Einzelhandel (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentatione
n-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntnisse-der-
EU5) veröffentlicht, der Multi-Plattform-Panel-Daten aus fünf
europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und
Großbritannien) verwendet. Der Report untersucht Top-Line-Trends der
Einzelhandelslandschaft und weist Hauptunterschiede in den
Verhaltens- und Konsummustern der Verbraucher auf.
In der Weihnachtszeit von Oktober bis Dezember 2017 haben deutsche
Endverbraucher (von denen 89 Prozent online auf die
Einzelhandelskategorie zugegriffen haben) durchschnittlich knapp fünf
Stunden auf Einzelhandels-Websites über alle Plattformen hinweg
verbracht, im Vergleich zu 3 Stunden französischer, italienischer und
spanischer Endverbraucher, (von denen jeweils 84-, 78- und 89 Prozent
Einzelhandels-Websites besuchten). In den fünf untersuchten
EU-Ländern greifen mehr als ein Drittel der Verbraucher sowohl über
mobile-Endgeräte als auch über ihren Desktop auf
Einzelhandels-Websites zu. Dies bekräftigt die Ergebnisse unseres
Global Mobile Reports (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesent
ationen-und-Whitepapers/2017/Global-Mobile-Report) von 2017, der
aufweist, dass die Nutzung von mobile Engeräten im Einzelhandel nun
fast der Desktop Nutzung spiegelt.
"Anhand von Beispielen aus EU5-Ländern bietet dieser Bericht
Einblicke in die Endverbraucher des online Einzelhandels und deren
geräteübergreifender Verbrauch digitaler Inhalte", sagte Guido
Fambach, Senior Vice President EMEA bei comScore. "Es hilft
Medienbesitzern, Werbetreibenden und ihren Agenturen, diese
wettbewerbsfähige Landschaft besser zu verstehen und ermöglicht
ihnen, ihre Kunden optimal zu erreichen." Schwerpunktthemen des
Berichtes sind:
- Die Endverbraucher die am häufigsten auf
Online-Einzelhandels-Webseiten in den untersuchten EU5-Ländern
zugreifen, besuchen deutlich öfter als der durchschnittliche
Internetnutzer Lifestyle-Websites (Deutschland +68 Prozent, Italien
+50 Prozent, Spanien +47 Prozent, Großbritannien +46 Prozent,
Frankreich +44 Prozent).
- Es gibt eine Vielzahl an Plattformpräferenzen zwischen Ländern,
jedoch greifen Endverbraucher aus Großbritannien und Spanien
proportional häufiger mit ihren mobilen Endgeräten auf
Unterkategorien der Einzelhandel-Websites zu, während französische
und deutsche Nutzer hierzu häufiger ihren Desktop verwenden.
Um eine Kopie des Berichts "Der Online Handel - die Top 10
Erkenntnisse der EU5" herunterzuladen, besuchen Sie bitte
www.comscore.com/ger/Top- (https://www.comscore.com/ger/Insights/Prae
sentationen-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkennt
nisse-der-EU5)10 (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentation
en-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntnisse-der
-EU5)- (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen-und-Whi
tepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntnisse-der-EU5)Erken
ntnissen (https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen-und-W
hitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntnisse-der-EU5)- (
https://www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen-und-Whitepapers
/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntnisse-der-EU5)des (https://
www.comscore.com/ger/Insights/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/De
r-Online-Handel-die-Top-10-Erkenntnisse-der-EU5)- (https://www.comsco
re.com/ger/Insights/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Der-Online-H
andel-die-Top-10-Erkenntnisse-der-EU5)Online (https://www.comscore.co
m/ger/Insights/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel
-die-Top-10-Erkenntnisse-der-EU5)- (https://www.comscore.com/ger/Insi
ghts/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-1
0-Erkenntnisse-der-EU5)Handels (https://www.comscore.com/ger/Insights
/Praesentationen-und-Whitepapers/2018/Der-Online-Handel-die-Top-10-Er
kenntnisse-der-EU5)
Um mehr darüber zu erfahren, wie comScore Ihnen helfen kann, in
einer plattformübergreifenden Welt erfolgreich zu sein, kontaktieren
Sie unser Team (https://www.comscore.com/ger/layout/set/popup/Request
/Contact/Contact-Us) oder besuchen Sie https://www.comscore.com/ger/
Über comScore
comScore, Inc. ist ein führender Anbieter von Digital Media
Analytics, der Zielgruppen, Marken und das Onlinenutzungsverhalten
der Verbraucher geräteübergreifend präzise misst. Der Zusammenschluss
von comScore und Rentrak im Januar 2016, erlaubt es comScore, ein
neues Modell in der Cross-Plattform Welt zu etablieren. Basierend auf
Präzision und Innovation bieten wir einzigartige Daten, die Digital-,
TV- und Bewegtbild-Messungen mit umfangreichen demografischen
Informationen kombinieren und das Verhalten der Verbraucher über alle
Screens hinweg skalierbar quantifizieren. Damit können Medienanbieter
ihre gesamte Nutzerschaft monetarisieren und Werbetreibende ihre
Zielgruppen effektiver erreichen. Mit mehr als 3.200 Kunden und
Präsenz in mehr als 70 Ländern steht comScore für die Zukunft der
Digitalen Messung. comScore Aktien werden derzeit am OTC-Markt (OTC:
SCOR) gehandelt. Weitere Informationen zu comScore finden Sie unter
comscore.com.Weitere Informationen finden Sie unter comscore.com
(http://www.comscore.com/ger). (http://www.comscore.com/ger)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/327730/comScore_Logo.jpg
Pressekontakt:
Iva Gotovac comScore, Inc. +44 (0)2031111730 worldpress(at)comscore.com
Original-Content von: comScore Networks, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2018 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585946
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Die Verringerung des Unterschiedes zwischen den Ländern mit der höchsten und der niedrigsten Reichw
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"comScore veröffentlicht Report zu Top 10 Erkenntnissen des Online Handels in Europa; im letzen Quartal von 2017 steigt die Reichweite der Einzelhandelskategorie im Vergleich zum Vorjahr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
comScore Networks (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).