InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lösungen für das Normen-Management

ID: 1585834

Normen-Management on Tour ist wieder unterwegs: Die Informationsveranstaltung des Beuth Verlags zum Thema Normenverwaltung macht im April halt in Düsseldorf und Stuttgart


(PresseBox) - Seit 2013 ist der Beuth Verlag bundesweit auf Tour und ermöglicht Unternehmen, sich fundiert und kostenfrei über verschiedene Normenverwaltungs-Systeme zu informieren. Für den April stehen gleich zwei Termine an: Am 13. April 2018 macht Normen-Management on Tour Halt in Düsseldorf; am 27. April 2018 wird die Roadshow in Stuttgart zu Gast sein.

Bei der Einrichtung eines Normen-Managementsystem kommt es zuvorderst darauf an, den Bedarf richtig einzuschätzen. Denn jedes Unternehmen muss die Verwaltung des Normenpools individuell konzipieren. Wie man sich dieser Aufgabe stellt, steht deshalb im Zentrum der Veranstaltung, in den Vorträgen sowie in den Beratungsgesprächen. Die Vorträge behandeln u. a. diese Themen:

?Normen-Management ? was ist das eigentlich und wie gehe ich es an??

Wie viele Normen kommen zum Einsatz ? Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe

Produktkonformität ? wie lassen sich Risikobeurteilung, technische Dokumentation und Konformitätserklärung souverän meistern?

Die Experten des Beuth Verlags zeigen Lösungsansätze, wie diese und weitere Fragen der Teilnehmer beantwortet werden können. Die Anmeldung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.normen-management.de/ontour

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen von DIN nationale und internationale Normen und entwickelt multimediale Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleis-tungsgewerbe, Studium und Handwerk. Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistun-gen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Normen-Management-Systeme, Onlineportale, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps ? sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Der Beuth Verlag ist heute einer der führenden Wissensdienstleister für technischen Fachcontent in Europa.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen von DIN nationale und internationale Normen und entwickelt multimediale Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleis-tungsgewerbe, Studium und Handwerk. Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistun-gen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Normen-Management-Systeme, Onlineportale, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps ? sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Der Beuth Verlag ist heute einerder führenden Wissensdienstleister für technischen Fachcontent in Europa.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Universell einsetzbar und robust? die neuen Strukturdämpfer von norelem
Virtueller Blicküber die Schulter
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.03.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585834
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lösungen für das Normen-Management
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beuth Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

QM beim Service - nach DIN EN ISO 9000 ff.: ...

Die Qualität von Dienstleistungen ist oft nur schwer messbar. ? Gezielte Hilfestellung beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems für Organisationen des tertiären Sektors lässt ein Beuth-Praxis-Band von Elmar Pfitzinger erwarten: 'Quali ...

Alle Meldungen von Beuth Verlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 249


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.