InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tradelab startet eigenen Mobile Instant Marketing Algorithmus

ID: 1585450

Der Moment Marketing Optimizer ermöglicht es Marken, ihre Zielgruppe zum günstigsten Zeitpunkt des Tages zu erreichen.


(IINews) - Zur Eröffnung des Mobile World Congress 2018 in Barcelona stellt Tradelab einen neuen prädiktiven Einkaufsalgorithmus vor. Der "Moment Marketing Optimizer" (MMO) ermöglicht es Marken ab sofort, ihre Zielgruppe zum günstigsten Zeitpunkt des Tages zu erreichen. Komplementär dazu leitet Tradelab fünf neue Rich Media Mobile-Werbeformate im Dienste der positiven User-Erfahrung ein.



MOMENT MARKETING OPTIMIZER: ZUM SINNVOLLSTEN ZEITPUNKT PRÄSENT SEIN



Ein deutscher Mobile-Nutzer konsultiert seinen Bildschirm fast 200 Mal pro Tag, genauso oft ist er auch für Content aufnahmefähig und empfänglich. Tradelab startet seinen prädiktiven Mediaeinkauf-Algorithmus, den Moment Marketing Optimizer, um Marken im bestmöglichen Moment mit ihrem Publikum zu verbinden.



MMO analysiert Daten aus sichtbaren Dimensionen wie Tag, Uhrzeit und Art der Verbindung sowie feineren Daten, die durch Geolokalisierung oder Smartphone-Modelle hervorgehen. Indem diese Faktoren mit Userprofil-Daten gekreuzt werden, bietet MMO somit hoch kontextualisierte Daten, um das gewünschte Zielpublikum zu erreichen.



Dank der Identifizierung dieser "Momente der Aufmerksamkeit" von Usern, adaptiert MMO das Kaufmodell, um den Medienverlaufs dieser zum besten Zeitpunkt zu bereichern und einen optimalen Werbeimpakt zu generieren.



FÜNF NEUE MOBILE-CREATIVES, UM DIE SURF-ERFAHRUNGEN DER USER ZU BEREICHERN



Tradelab bringt zudem fünf neue mobile Werbeformate auf den Markt. Innovativ, eindrucksvoll und interaktiv bereichern diese Formate die Userexperience, indem sie Marken sowohl verstärkte Inszenierungsmöglichkeiten als auch Indikatoren bezüglich der Interaktionen mit den Creatives bieten.



"Panorama", "Slides", und "Scratch" getauft, sind die Creatives im Medium Rectangle und Interstitial Format verfügbar und bieten den Vorteil einer optimalen Abdeckung mit voller Verfügbarkeit auf allen Werbeinventaren. Zudem besteht eine erhöhte virale Verbreitung aufgrund der Share-Optionen für soziale Medien.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tradelab ist eines der führenden Programmatic Media-Buying-Unternehmen in Europa und Lateinamerika mit Sitz in Paris, Frankreich. Die proprietäre Multi-Device-Plattform für Agenturen und Marken wurde 2011 von Yohann Dupasquier und Charles Gros gegründet. Tradelab ist die erste erweiterte Programmatic Platform und bietet Individualisierung in der Algorithmen-Konstruktion von Kaufentscheidungen (Optimierung) und maßgeschneiderte Datenmodellierung (Targeting) für Werbetreibende und Agenturen. Als Experte im branchenübergreifenden Trading, der die Effizienz und die Qualität der Kaufaktionen in Echtzeit immer weiter erhöht, ist Tradelab der größte unabhängige Pure Player in Europa. Mit insgesamt 180 Experten auf 6 Länder aufgeteilt, wurde Tradelab bereits mit 35 Trophäen, unter anderem der Fast500 von Deloitte ausgezeichnet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MACHEETE | Büro für PR & Digitales
Mareen Eichinger
Alt-Moabit 53
10555 Berlin
presse(at)macheete.com
030 488 187 25
http://www.macheete.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ecx.io auf dem IBM iX Digital Reinvention Day
Brancheneinträge bei Firmen-Vergleich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.02.2018 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585450
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Gahleitner
Stadt:

Paris


Telefon: +33 185 736 732

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tradelab startet eigenen Mobile Instant Marketing Algorithmus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tradelab (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tradelab



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.