InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sommerreifen im Test: Michelin, Conti und Falken vorn

ID: 1585263

Chinesen "noch empfehlenswert" - Vredestein hält rote Laterne


(LifePR) - Hat Michelin auch 2018 den besten Sommerreifen im Sortiment? Die Antwort ist nach dem aktuellen Sommerreifen der Zeitschrift auto motor und sport klar: Ja, Michelins Pilot Sport 4 liegt in der gängigen 225-er Breite auch 2018 klar und deutlich vorne. Der Franzose bietet in allen Kategorien wie Fahr- und Bremsverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn, Rollwiderstand, Rollgeräusch und Aquaplaning immer ein Top-Ergebnis und in der Summe die beste Performance aller elf Reifen im Test. Und so ist der Michelin als Testsieger der einzige mit dem Ergebnis ?sehr empfehlenswert?.

Mithalten können in diesem Jahr der Conti PremiumContact 6 und das Falken-Spitzenmodell Azenis FK510, die sich mit 8,5 Punkten den zweiten Platz teilen und das Testurteil ?empfehlenswert? erreichen. Ebenfalls empfehlenswert sind der Pirelli P Zero und der Goodyear Eagle F1. Alle vier Reifen haben eine gute Performance und nur in einzelnen Bereichen leichte Schwächen. Etwa einen höheren Rollwiderstand beim Pirelli oder einen etwas längeren Bremsweg bei Nässe wie beim Goodyear.

Das Testurteil ?noch empfehlenswert? teilen sich fünf Reifen: Sie haben oft längere Bremswege und schlechtere Traktion bei Nässe sowie höheren Rollwiderstand, was den Kraftstoffverbrauch in die Höhe treibt. Noch am besten schlägt sich in dieser Kategorie der Nokian Line aus Finnland vor dem günstigen Sport S1 des ursprünglich indonesischen Reifenriesen Giti, der inzwischen in China produzieren lässt. Es folgt der Toyo Proxes Sport, der Cooper Zeon CS8 aus Großbritannien und der chinesische Sportnex AS-2 von Nankang, mit 74 Euro der günstigste Reifen im Test. Zum Vergleich: Der Testsieger von Michelin kostet 131 Euro. Schwächster Reifen im Test mit dem Urteil ?bedingt empfehlenswert? ist der niederländische Vredestein Ultrac. Der Reifen hat einen viel zu hohen Rollwiderstand, hat Schwächen beim Nassbremsen und beim Aquaplaning.

Und was unterscheidet nun den Testsieger von Michelin und die letzten in der Tabelle? Besonders eindrucksvoll ist der Unterschied beim Nassbremsen. Da steht der mit dem Michelin bereifte Testwagen aus Tempo 80 nach 30,2 Metern. Das ist Bestwert. Der Nankang braucht fünf Meter mehr.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pannenhilfe fürs E-Bike - Gothaer kooperiert mit MySchleppApp
Erdgasfahrzeuge: eine schnelle Lösung für saubere Luft
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.02.2018 - 08:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585263
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sommerreifen im Test: Michelin, Conti und Falken vorn
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 386


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.