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Wirecard im intakten Aufwärtstrend

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Mit SES-imagotag zum Beispiel, dem internationalen Marktführer im Bereich von Omnichannel-Lösungen für den physischen Einzelhandel, bringt Wirecard eine innovative In-Store-Lösung für mobiles Shopping auf den Markt.


(IINews) - Wirecard weiterhin im charttechnischen Aufwärtstrend! Eigentlich hat die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060 / OTC-Symbol: WRCDF) den stabilen Aufwärtstrend, trotz des kurzzeitigen Kursverlustes durch die jüngste Short-Attacke im Januar, nicht verlassen. Diese Korrektur sehen die meisten Marktexperten lediglich als kurzzeitiges abkommen vom richtigen Pfad an. Im Korrekturtief der Short-Attacke gingen die Wirecard-Papiere kurz auf 90,- EUR zurück. Vorher notierte der Titel noch bei rund 110,- EUR, einem neuen Allzeithoch. Die Chancen dieses auch wieder zu erreichen, oder gar zu überschreiten, stehen laut Marktbeobachtern und Analysten gut! Möglich, so Experten, sei sogar ein überschreiten des Hochs, wobei es dann keine Barrieren nach oben mehr gäbe. Das scheint in der Tat möglich! Denn der positive Trend des weltweit führenden unabhängigen Anbieters von Outsourcing- und White-Lable-Lösungen wird zunehmend durch organisches Wachstum, Partnerschaften und weitere Upgrades vorhandener Produkte untermauert.

So geschehen z.B. bei der ‚bankomo’-App, die mit der Reisebank betrieben wird und weitere neue Zahlungsoptionen erhalten hat. Nutzer können demnächst ihr Konto dort auch per Barzahlung aufladen. Die Möglichkeit hierzu besteht in einem Partnernetzwerk von rund 9.000 Filialen. An der Supermarktkasse wird hierfür lediglich ein in der ‚bankomo’-App erstellter Barcode gescannt. Die ‚bankomo’-App entstand von Beginn an in Kooperation mit Wirecard, die unter anderem eine einfache Kontoeröffnung in wenigen Augenblicken direkt am Smartphone oder auf der Webseite ermöglicht. Diese Partnerschaft ist nur eine von vielen, welche in der Vergangenheit für Freude bei den Anlegern und steigende Kurse an der Börse sorgte.

Marktführer im Bereich von Omnichannel-Lösungen!

Mit SES-imagotag zum Beispiel, dem internationalen Marktführer im Bereich von Omnichannel-Lösungen für den physischen Einzelhandel, bringt Wirecard eine innovative In-Store-Lösung für mobiles Shopping auf den Markt. Der ‚Customer Journey’ wird hierdurch eine völlig neue technologische Dimension verliehen. SES-imagotag ist ein börsennotiertes französisches Unternehmen, und konnte bereits mehr als 14.000 Geschäfte in 55 Ländern mit digitalen Preisschildern ausgestatten. Einzelhändlern wird es damit ermöglicht, Prozesse mit niedriger Wertschöpfung zu automatisieren, die Ladeneffizienz zu steigern und die Konnektivität der Shopper am Verkaufsort zu verbessern.





Die neue Kooperation zwischen Wirecard und SES-imagotag bietet dem Einkäufer ein nahtloses Bezahlerlebnis, da durch die Wirecard-Technologie zukünftig mit dem Smartphone bezahlt werden kann. Lange Schlangen an der Kasse sollen so verhindert werden, da die Kunden nur ein digitales Preisschild von SES-imagotag scannen müssen. Zusätzlicher ‚Rich Content’, ‚e-Coupons’ und relevante Produktinformationen können während des Prozesses angezeigt werden und den Kunden somit Zugriff auf alle online verfügbaren Informationen geben. Am Ende des Einkaufs wählen Kunden dann ihre bevorzugte Bezahlmethode auf ihrem Smartphone. Diese Lösung bietet sich für den Einsatz in verschiedensten Einzelhandelssektoren an und dient der Weiterentwicklung der ‚Customer Journey’. Einzelhändler im Bekleidungssektor können beispielsweise an Stelle der Sicherheitsmarken sogenannte ‚fashiontags’ an der Kleidung anbringen.

Michael Unmüßig, Senior Executive Vice President Marketing bei SES-imagotag sagte: „Wir wollen Einzelhändler in Richtung konstante Innovation, ultra-effiziente Prozesse, nahtloses ‚Omnichannel-Retailing’ und gesteigerte Markenumsätze hinführen. Wir sind sehr stolz, mit einer Firma wie Wirecard zusammenzuarbeiten, mit deren Hilfe wir unsere Lösung für elektronische Preisschilder (‚ESL’) mit digitalen Zahlungen kombinieren können. Außerdem macht diese Partnerschaft uns zum ersten digitalen Preisschildunternehmen, das 100 % kompatibel mit ‚Alipay’ und ‚WeChat Pay’ ist, den internationalen Marktführern bei Mobile Payments.”

„Die neue Technologie wird dazu beitragen, die klassische ‚Customer Journey’ in ein schnelles, nahtloses, digitales Erlebnis zu verwandeln. Deshalb freuen wir uns sehr, unsere neue Partnerschaft mit SES-imagotag bekanntgeben zu können und sehen auch einer Ausweitung unserer Zusammenarbeit durch Einholen neuer Aufträge erfreut entgegen”, sagte Alexander Hahn, Vice President POS Retail Solutions bei Wirecard.

Zahlungsabwicklung von Air Namibia via Wirecard!

Auch die namibische Staatsfluglinie Air Namibia kooperiert demnächst im Bereich Zahlungsabwicklung mit Wirecard. Neben Visa und MasterCard können Fluggäste Air Namibia jetzt auch mit Diners / Discover und JCB bezahlen. Die komplette Zahlungsabwicklung sowie das Risikomanagement werden hierbei von Wirecard übernommen.

Bei der Zahlungsabwicklung in lokalen Reisebüros setzt Air Namibia weltweit auf den ‚Billing and Settlement Plan’ (‚BSP’) von Wirecard und die Schnittstelle von IATA (International Air Transport Association). Durch dieses weltweit am weitesten verbreitete System zur einfachen Abwicklung der Ticketverkäufe von Airlines, kann Air Namibia den Verkauf schneller und einfacher abwickeln.

Eckart Reiche, Vice President Global Airline Sales bei Wirecard freut sich sehr über den Neukunden und sagte: „Wir freuen uns, mit Air Namibia eine weitere afrikanische Airline als Partner gewonnen zu haben. Mit dem zunehmenden Anteil an weltweiten Onlinebuchungen, insbesondere in einem so rasch wachsenden Markt wie Afrika, wächst auch der Wunsch der Kunden nach einer breiten Auswahl von Zahlungsmöglichkeiten. Diese können wir gemeinsam mit Air Namibia künftig realisieren.“

Der Leiter der Unternehmenskommunikation bei Air Namibia, Paul Nakawa, ergänzte: „Wir sind bestrebt, die Serviceerwartungen unserer Kunden stets zu erfüllen. Für unsere Kunden ist die Buchung von Tickets sowohl Online als auch in Reisebüros ein wesentlicher Service. Wir freuen uns daher, unseren Passagieren weltweit eine verbesserte Kreditkartenakzeptanz aus einer Hand anbieten zu können und damit den Buchungsprozess noch komfortabler zu machen.“

Weitere namhafte Weggefährten von Wirecard sind auch Olympus, Villeroy & Boch und Banca Afirme!

Der weltweit führende Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie Olympus setzt bei seinem neuen globalen Onlineshop auf Wirecard als Payment-Partner. Wirecard bindet dabei unterschiedliche Bezahlmethoden wie ‚Apple Pay’, ‚iDeal’, ‚Kreditkarten’, ‚MrCash’ und ‚P24’ ein und übernimmt die komplette Abwicklung der Zahlungen. Hiermit bietet Wirecard den Kunden von Olympus maximale Flexibilität beim Bezahlen ihrer Online-Einkäufe. Auch eine maßgeschneiderte Version des Risikomanagementsystems ‚FPS’ (‚Fraud Prevention Suite’) kommt zum Einsatz. Hiermit werden Daten und Verhaltensmuster in Echtzeit identifiziert. Durch ‚Machine Learning’ und künstliche Intelligenz soll Betrug effektiv verhindert und eine maximale Sicherheit bei allen angebotenen Bezahloptionen gewährleistet werden.

B2B-Verkaufsstrategie mit Villeroy & Boch!

Seit nunmehr zwölf Jahren wird die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen in 13 Ländern und seit zwei Jahren das Echtzeit-Online-Risikomanagement von Wirecard für Villeroy & Boch übernommen. Diese langjährige Kooperation wird durch das Anbieten alternativer Zahlungsmethoden in Online-Shop für Bad- und Wellness-Zubehör erweitert. Neben Kredit- und Debitkarten können auch lokale Bezahlarten wie Sofortüberweisung, gesicherten Rechnungskauf, ‚P24’, ‚iDeal’, ‚EPS’ und ‚Bancontact’ in Anspruch genommen werden. Wirecard übernimmt die gesamte Abwicklung der Zahlungen und sorgt hierbei für die Kreditkartenakzeptanz. Villeroy & Boch kann über den neuen Online-Shop darüber hinaus seine B2B-Verkaufsstrategie stärken.

Vorreiterrolle durch Wirecard in Mexiko!

Durch die Partnerschaft mit Wirecard nimmt die Banca Afirme durch eine neues Kartenprogramm eine Vorreiterrolle in Mexiko ein. ‚Afirme E-fectiva’ richtet sich hauptsächlich an Unternehmen und Regierungsbehörden und wird in Kooperation mit Wirecard in Mexiko auf den Markt gebracht. Das angebotene Produkt weist Merkmale auf, die für den dortigen Markt völlig neu sind.

Die Kunden können Dank der neuen Debitkartenlösung Geld an ihre Mitarbeiter und/oder sonstige Empfänger überweisen, welche dieses Geld dann unter anderem für Reisekosten, Barzahlungen, Sozialbeihilfe und Prämienprogramme nutzen können. Dabei wird von mehr Sicherheit profitiert, da sie weder Schecks noch die Gesamtsumme in bar erhalten. Ein eigenes Callcenter kann bei Vergessen der PIN-Nummer, Abrufen des Kontostandes oder Fragen zum Konto angerufen werden.

Afirmes-Kartennutzer können neben dem Geldautomatennetz von Afirme auch die Geldautomaten von Partnerbanken (Banbajio, Inbursa and Scotiabank) verwenden. Hier werden für die Karteninhaber keine Gebühren für das Abheben von Geld oder das Prüfen von Kontostände erhoben.

Das Verbessern von digitalem Banking sei ein großes Thema für mexikanische Banken, da künftig noch mehr Menschen in Mexiko bargeldlose Banking- und Zahlungsmethoden verwenden würden. Das neue Kartenprogramm sei einfach und sicher in der Anwendung und werde allen Nutzern zugutekommen. Wirecard freue sich sehr, diesen Trend zusammen mit Afirme zu setzen und die erste Firmendebitkarte auf den Markt zu bringen. Auch in anderen Bereichen plane man zukünftig zusammenzuarbeiten, freute sich Susanne Steidl, CPO von Wirecard und Managing Director von Wirecard Mexiko bekanntzugeben.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte







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