Microsoft Business Intelligence Architektur schafft neue Potenziale im Marketing
Verlagsunternehmen baut sein DWH als zentrales Informationssystem aus
(PresseBox) - Eine intelligente Analyse von Kunden- und Onlinenutzerdaten erlaubt ein gezieltes und kundenorientiertes Marketing. Voraussetzung ist, dass die implementierten Datenstrukturen und ausgewählten Analysemethoden und BI-Tools aufeinander abgestimmt sind und gut zusammenpassen. Ein mittelständisches Verlagsunternehmen machte sich für die Ausweitung seiner datengestützten Marketingaktivitäten die schon 2013 eingeführte DWH- und BI-Architektur zunutze. Wie schon in den vorherigen BI-Projekten zeichneten auch dieses Mal die Berater von noventum verantwortlich, für das Marketing ein Datenmodell zu entwickeln, das auch als zentrale Basis für zukünftige Analytics Anforderungen dienen soll.
Der Kunde ist als Fachverlag führend und vertreibt Datenbanken, Software, Zeitschriften, Bücher und Seminare.
BUSINESS INTELLIGENCE UNTERSTÜTZT EFFIZIENTES DIGITAL MARKETING
Für die Marketingabteilung des Verlages stellte die Sammlung, Abstimmung und Aufbereitung von Daten, mit deren Hilfe effizient steuerungs- und entscheidungsrelevante Erkenntnisse für Marketing und Vertrieb gewonnen werden sollten, ein großes Problem dar. Ob durch Kampagnenmanagement oder Online-Shops, durch die zunehmende Digitalisierung von Marketing- und Verkaufskanälen wuchsen die Datenmengen und die Anzahl der relevanten, operativen Systeme auf ein nicht mehr handhabbares Maß an ...
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf novum online, dem Nachrichtenportal der noventum consulting GmbH.
Die noventum consulting GmbH ist eine international tätige IT Management Beratung.
1996 in Münster gegründet, ist noventum heute mit über 100 Mitarbeitern in Münster und Düsseldorf vertreten. In Istanbul und Luxemburg arbeiten selbständige noventum-Partnerunternehmen.
Geschäftsführender Gesellschafter ist Uwe Rotermund.
noventum consulting unterstützt seine Kunden bei ihren IT-Herausforderungen und in ihrem Bemühen um eine moderne Unternehmenskultur.
Kunden sind überwiegend Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die noventum consulting GmbH ist eine international tätige IT Management Beratung.1996 in Münster gegründet, ist noventum heute mit über 100 Mitarbeitern in Münster und Düsseldorf vertreten. In Istanbul und Luxemburg arbeiten selbständige noventum-Partnerunternehmen.Geschäftsführender Gesellschafter ist Uwe Rotermund.noventum consulting unterstützt seine Kunden bei ihren IT-Herausforderungen und in ihrem Bemühen um eine moderne Unternehmenskultur.Kunden sindüberwiegend Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.
Datum: 27.02.2018 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585015
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Münster
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Microsoft Business Intelligence Architektur schafft neue Potenziale im Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
noventum consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).