Versicherung ohne Papierkram - das geht!
Der Digitalversicherer Adam Riese nutzt die Serie M/ von kühn&weyh für seine kundenzentrierte, rein digitale Kommunikation
(PresseBox) - Der Start in die digitale Welt ist geglückt. Ende 2017 ging die Adam Riese GmbH als ?kundenzentrierter Digitalversicherer? an den deutschen Markt. Das heißt, das Unternehmen arbeitet - von der Kundenkommunikation bis zu den versicherungstechnischen Prozessen - vollständig auf digitaler Basis. Unter dem Motto ?Nur das, was zählt? bietet Adam Riese sorgfältig kalkulierte und passgenaue Leistungen für die anspruchsvolle, online-affine Klientel der Zukunft.
Jegliche Kundenkommunikation in Form von Angeboten, Mitteilungen, Verträgen, Schadensmeldungen etc. wird mit der Serie M/, dem Customer Communications Management CCM von kühn & weyh, digital erzeugt und passend zum gewählten Ausgabekanal aufbereitet und ausgegeben. Kein Papier. Keine Poststraße. Keine Postauflieferung. Das Output Management legt die Korrespondenz sowie alle wichtigen Dokumente im persönlichen Postfach des Kunden ab und informiert ihn gleichzeitig auf dem E-Mail Kanal über neue Posteingänge. So lassen sich ausgesprochen kurze Reaktionszeiten erzielen, wie sie die Kunden im digitalen Umfeld erwarten. Gleichzeitig garantiert das CCM, dass alle Dokumente, gleich über welchen Ausgabekanal sie gehen und in welcher Form sie auftreten, das Corporate Design des Unternehmens tragen. Das leicht und effizient zu bedienende System schafft die nötige Flexibilität, damit die Administratoren in kürzester Zeit auf neue Marktanforderungen reagieren können.
Und das Konzept geht auf: Die Anzahl der Abschlüsse wächst stetig und dank der skalierbaren und flexibel konfigurierbaren Infrastruktur kann das jetzige Angebot zur Privathaftpflicht zügig erweitert werden.
Die kühn & weyh Software GmbH ist ein mittelständischer Softwarehersteller und Lösungsanbieter für den Bereich Customer Communications Management CCM. Mit der Produktserie M/ für Dokumentenerstellung und Multichannel Output Management realisieren Unternehmen mit hohem Schriftgutaufkommen personalisierte Kundenkommunikation. Ob physisch oder digital, die Kommunikation ist in punkto Inhalt, Form und Medium exakt auf den Empfänger zugeschnitten und präsentiert sich im unverwechselbaren Corporate Design des Unternehmens.
Je nach Wunsch und Ressourcenverfügbarkeit begleiten erfahrene Consultants die Kunden bis zum erfolgreichen Abschluss und unterstützen das Projektteam bei Anwendungsdesign, Technologie, Architektur und Projekttechnik ebenso wie bei Training und Weiterentwicklung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die kühn&weyh Software GmbH ist ein mittelständischer Softwarehersteller und Lösungsanbieter für den Bereich Customer Communications Management CCM. Mit der Produktserie M/ für Dokumentenerstellung und Multichannel Output Management realisieren Unternehmen mit hohem Schriftgutaufkommen personalisierte Kundenkommunikation. Ob physisch oderdigital, die Kommunikation ist in punkto Inhalt, Form und Medium exakt auf den Empfänger zugeschnitten und präsentiert sich im unverwechselbaren Corporate Design des Unternehmens.Je nach Wunsch und Ressourcenverfügbarkeit begleiten erfahrene Consultants die Kunden bis zum erfolgreichen Abschluss und unterstützen das Projektteam bei Anwendungsdesign, Technologie, Architektur und Projekttechnik ebenso wie bei Training und Weiterentwicklung.
Datum: 26.02.2018 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1584545
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Freiburg
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Versicherung ohne Papierkram - das geht!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kühn&weyh Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).