Nach globalem Engagement im Bereich eSports: Gillette ist offizieller Partner der ESL Meisterschaft in Deutschland und plant spannende Projekte mit eSports-Athleten (FOTO)
(ots) -
Gillette, die weltweit führende Marke für Männer im Bereich
Nassrasur, die schon seit vielen Jahrzehnten mit den besten
Sportathleten der Welt zusammenarbeitet, wird ab sofort offizieller
Partner der ESL Meisterschaft in Deutschland. Gillette knüpft damit
an das internationale Engagement im Bereich eSports an: Durch das
Sponsoring der Intel® Extreme Masters (IEM) World Championship
Katowice ging Gillette bereits 2017 eine Partnerschaft mit der
globalen Marke ESL ein, die nun in 2018 auf den deutschen Markt
ausgeweitet wird. Die eSports-Community erwartet zudem spannende
Projekte, u. a. mit League of Legends-Kommentator und Entertainer
Nico "Sola" Linke.
Zwei Partner - eine Gemeinsamkeit: Leidenschaft für Präzision,
faszinierende Sportarten & modernste Technologie
Als größtes eSports-Unternehmen der Welt veranstaltet die ESL die
populärsten Online- und Offline-Turniere der Branche. Wie auch bei
einer gründlichen Rasur geht es dabei in jedem einzelnen Match um
Präzision, Bestleistung, Qualität und eine gute Vorbereitung. Die
perfekten Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft,
denen auch Andras Papp, Gillette Brand Communications Leader in
Europa und IMEA, zustimmt: "Als Pionier im Bereich Sportmarketing
sind wir immer darauf aus, einen weiteren Schritt in die Zukunft zu
setzen. Wir freuen uns, mit der ESL einen starken Partner an der
Seite zu haben, der die Leidenschaft für faszinierende Sportarten und
Präzision teilt und der die elektronische Königsklasse in Deutschland
professionell organisiert." Auch Bernhard Mogk, SVP Global Sales &
Business Development der ESL, freut sich über den neuen Partner: "Die
ideale Symbiose: Die Marke Gillette passt nicht nur mit ihrer
eindrucksvollen Sporttradition perfekt zur ESL, sondern auch mit
ihrer innovativen Produktwelt! Wir freuen uns, mit so einem tollen
Partner Mehrwerte für den eSports und die eSports-Community in
Deutschland schaffen zu können."
Bereits letztes Jahr erkannte Gillette das Potenzial des digitalen
Sports und betrat die Welt des eSports als Sponsor der ESL Intel®
Extreme Masters (IEM) Weltmeisterschaft in Katowice sowie als Sponsor
der erfolgreichen League of Legends-Mannschaft "Team SoloMid". Erster
globaler eSports-Markenbotschafter von Gillette wurde zuvor der
erfolgreiche spanische eSportler und ehemalige League of
Legends-Weltmeister xPeke.
Gillette als Partner der ESL Deutsche Meisterschaft
Die ESL Meisterschaft ist die deutsche Königsklasse des eSports.
Als die älteste und traditionsreichste Liga, die Fans aus allen
Winkeln der Republik anzieht, ist die ESL Meisterschaft ein absolutes
Highlight der deutschen eSports-Szene. Hier qualifizieren sich nur
die besten Gamer des Landes und kämpfen dafür jedes Jahr über drei
Seasons in den großen eSports-Titeln, u. a. League of Legends.
Gillette holt sich zudem Verstärkung von Nico "Sola" Linke und plant
im Rahmen einer langfristigen Kooperation u. a. spannende
Youtube-Videos. Außerdem nimmt Nico "Sola" Linke seine Fans als
Gillette Reporter mit zu den ESL Spring Finals nach Düsseldorf und
wird dort live über seine Social-Media-Kanäle berichten.
Kampagne mit League of Legends-Kommentator und Entertainer Nico
"Sola" Linke
League of Legends-Kommentator und Entertainer Nico "Sola" Linke
gehört zu den erfolgreichsten Gesichtern der Szene und stellt mit
seiner Expertise eine der absoluten Identifikationsfiguren des
eSports in Deutschland dar. Neben seiner Tätigkeit als Kommentator
ist Nico ebenfalls Mitglied der größten deutschen League of
Legends-Community "Summoner''s Inn" und kann auf eine beeindruckende
Gaming-Karriere zurückblicken. Auch er sieht großes Potenzial in der
neuen Partnerschaft: "Als Gamer wie auch als Caster muss ich mich auf
die Qualität des Equipments, mit dem ich arbeite, jederzeit verlassen
können. Wenn bereits Sekundenbruchteile über Sieg oder Niederlage
entscheiden, will man alles - nur keine Kompromisse machen. Deshalb
freue ich mich umso mehr auf die Zusammenarbeit mit einer Marke wie
Gillette, die sich durch ihren hohen Anspruch an die Qualität ihrer
Produkte auszeichnet und genau weiß, was Sportlern - sei es im
elektronischen oder im klassischen Bereich - wichtig ist."
Weitere Informationen und Pressebilder zum Thema finden Sie hier:
http://bit.ly/2EWjOkc
Bei Interesse an einem Interview mit einem
Kampagnenverantwortlichen wenden Sie sich bitte an Elena Kirsch unter
elena.kirsch(at)brandzeichen-pr.de (Gillette) oder Christopher Flato
unter c.flato(at)eslgaming.com (ESL).
Über Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und
konkurrenzlose Produktleistung - die Lebensqualität von über 750
Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern
und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine
große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele,
Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere
Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie
www.gillette.com.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com sowie auf Twitter.
Über die ESL Meisterschaft
Die ESL Meisterschaft ist die nationale Königsklasse der ESL und
gilt mit 16 Jahren als die längste und traditionsreichste Liga des
Unternehmens. Hier qualifizieren sich nur die besten Gamer des Landes
und kämpfen um die Krone im deutschen eSport. Die Spieler-Elite
hierzulande misst sich dafür jährlich über drei Seasons in den
eSport-Titeln Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends
sowie EA SPORTS FIFA 18. Auf den Finalevents werden die wichtigsten
Spiele live vor Publikum ausgetragen und im Internet an
Hunderttausende Fans ausgestrahlt. Die ESL Meisterschaft hat in den
vergangenen 16 Jahren über drei Millionen Euro Preisgeld ausgezahlt.
Weitere Informationen unter:
http://pro.eslgaming.com/deutschland/gate/
Kontakt:
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstr. 15,
40212 Düsseldorf
Elena Kirsch, Tel.: 0211 585886-115, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: elena.kirsch(at)brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Gillette Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.02.2018 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1583500
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwalbach am Taunus
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nach globalem Engagement im Bereich eSports: Gillette ist offizieller Partner der ESL Meisterschaft in Deutschland und plant spannende Projekte mit eSports-Athleten (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gillette Deutschland esl-meisterschaft-2017.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).