Global Trends in Mobile Programmatic: Smaato Report präsentiert neuen Rekord bei In-App und Video Impressions (FOTO)
(ots) -
Smaatos Mobile Platform für 60% des Gesamtwachstums in Q4 2017
gegenüber Q4 2016 verantwortlich
Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler, verkündet, dass das Unternehmen im 4.
Quartal 2017 mit einer 60-prozentigen Steigerung gegenüber dem
Vorjahresquartal einen neuen Rekord in Sachen Advertising Impressions
erreicht hat. Die in Smaatos vierteljährlich erscheinendem Report
Global Trends in Mobile Programmatic veröffentlichten Zahlen bieten
Schlüsseleinblicke in die weltweite programmatische Werbelandschaft.
Diese beruht auf tiefgreifenden Analysen der pro Quartal auf der
Smaato-Plattform verzeichneten Ad Impressions.
"Die mobile Werbung wächst weltweit extrem schnell, vor allem in
hochwertigen Kategorien wie Video und zielgerichtetem In-App
Content", sagt Smaato-Präsident Arndt Groth. "Smaato verzeichnete
sowohl was das Volumen als auch den Preis angeht einen
bemerkenswerten Anstieg - ein Trend, von dem wir erwarten, dass er
sich fortsetzt, während wir in andere Märkte expandieren und
innovative Produkte für Käufer und Verkäufer schaffen."
Laut Report konnte Smaato in Amerika und der EMEA-Region, den
beiden Regionen mit dem höchsten Zuwachs, einen Anstieg der
Ad-Ausgaben von 87%, beziehungsweise 61% verbuchen. 2017 beobachtete
das Unternehmen zudem mehrere starke Wachstumsmotoren, welche die
mobile Werbung im Laufe der vergangenen Jahre massiv veränderten.
Dazu zählt vor allem die Bereiche Mobile-Video-Werbung sowie
In-App-Werbung.
- 96 % der globalen Werbeausgaben entfallen auf
In-App-Werbung: Diese hat den mobilen Werbemarkt übernommen und
steigerte sich von 80% der gesamten Werbeausgaben auf der
Smaato-Plattform im Jahr 2016 auf 96% im Jahr 2017. Die Dominanz
der mobilen Werbeausgaben im In-App-Bereich konnte im
vergangenen Jahr als globales Phänomen beobachtet werden, da der
In-App-Bereich in sämtlichen Top-20-Ländern der mobilen
Werbemärkte mindestens 87% der Werbeausgaben für sich verbuchen
konnte. Verglichen mit dem mobilen Web verfügte der
In-App-Bereich im 4. Quartal 2017 zudem über weitaus höhere
eCPMs, mehr User-Engagement und eine erhöhte Nachfrage seitens
der Werbetreibenden Unternehmen.
- Mobile Videowerbung um 14-faches gestiegen: Video-Formate
ermöglichen Werbung mit einer höheren Engagement-Rate sowie eine
stärker ausgeprägte Captive Audience und erfreuten sich 2017
eines enormen Popularitätszuwachses. In allen 10 führenden
mobilen Werbemärkten stiegen die Ausgaben für mobile Video Ads
im vergangenen Jahr um mindestens das Sechsfache, während
In-Stream Pre-Roll den höchsten Demand-Zuwachs erlebte. Über
eine große Volumensteigerung hinaus registrierte Smaato 2017
gegenüber 2016 auch ein 70-prozentiges Wachstum der mobilen
Video-eCPM-Werte.
Fast 80% der weltweiten Internetnutzer greifen mittlerweile über
Smartphones auf das Internet zu, was weltweit über 2,7 Milliarden
Menschen entspricht, die regelmäßig Apps und das mobile Internet
nutzen. Smaato beobachtete diesbezüglich 2017 in vielen Regionen der
Welt ein Rekordwachstum. Der bekannte Schnäppchentag Black Friday war
in den USA der ausgabenstärkste Tag des Jahres, wobei sich gegenüber
dem Mittelwert im vierten Quartal ein Anstieg von 32% zeigte. Ein
Großteil des Wachstums entfiel dabei auf Asien. Im Jahresvergleich
stellte Smaato einen Anstieg der Ad Requests in Japan (+147%),
Südkorea (+105%) und Singapur (+96%) fest, während China - der
weltweit größte mobile Markt - eCPM-Werte verzeichnete, die im
Schnitt 191% über dem APAC-Gesamtwert lagen. Am chinesischen Singles''
Day, dem größten Einkaufstag der Welt - lagen die Ad Impressions auf
der Smaato-Plattform um 20% über dem zweiwöchigen Mittelwert für den
Zeitraum von 5. bis 17. November.
Um den vollständigen Bericht herunterzuladen, klicken Sie bitte
hier: https://hubs.ly/H0b22vq0
Über Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Plattform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 19 Milliarden mobiler Ad
Impressionen täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde
Unique Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren
Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in
Hamburg, Singapur, Shanghai, sowie New York und beschäftigt insgesamt
230 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.smaato.com
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter Facebook.com/Smaato
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.02.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1583486
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg/San Francisco, Kalifornien
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Global Trends in Mobile Programmatic: Smaato Report präsentiert neuen Rekord bei In-App und Video Impressions (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Smaato arndt-groth.jpeg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).