Personeller Zuwachs bei den webguerillas
Zwei neue Experten im Bereich Social Media und Text

(IINews) - München, 02. Februar 2010: Die webguerillas, Deutschlands führende Full- Service-Agentur
für alternative Werbung, bauen ihr Team mit zwei neuen Mitarbeitern weiter aus.
Nils Nesselmann, 29, unterstützt als Social Media Editor das Team. In dieser Funktion betreut
er integrierte Online-Relations- und Social-Media-Kampagnen. Erste Marketing- und PR-
Erfahrungen sammelte Nesselmann während eines Volontariats bei RS-PR. Im Herbst 2009
schloss er sein Bachelorstudium Informationsmanagement an der FH Hannover ab.
Stephan Schwade fängt ab Anfang Februar als Junior Texter bei den webguerillas an. An der
Uni Augsburg absolvierte der 26-Jährige zuvor das Masterstudium Medien und
Kommunikation. Studienbegleitend arbeitete Schwade bei Fast Forward Media und beim
Neon Magazin.
„Mit der Erweiterung unserer leistungsstarken Mannschaft werden wir der stetig wachsenden
Nachfrage nach integrierten Kampagnen alternativen Zuschnitts gerecht“ erklärt David Eicher,
Geschäftsführer der webguerillas. „So können wir auch den Anspruch als führende Agentur
für alternatives Marketing untermauern.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum
Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit
unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden
vielfach
ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale
Kampagnen, Word-of-Mouth- und Community Marketing, Guerilla-, Ambient- und Mobile
Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie
Alternative
PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas
gehören
unter anderem die Deutsche Telekom, Webasto, Bacardi, MINI, ADAC, Zott und die
Deutsche
Post.
Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 32 Mitarbeiter. Sie wurde im Jahr 2000
gegründet.
2009 gewann die Agentur zahlreiche Preise, wie beispielsweise Gold beim Onlinestar und
Bronze beim London International Award für den MINIMALISM-Spot, sowie vier Mal die
OttoCar-Trophäe. Außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik
Deutschland
nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF Communication Design Award für ein T-Mobile
Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei
International Davey Awards (zwei Gold, ein Silber) und den iF Communication Design
Award
Digital Media. Auf den New York Festivals gewannen die webguerillas Bronze in der
Kategorie
Entertainment Promotion und die Web Marketing Association ehrte die Website „Wet T-
Shirt
Worldcup" für Unibet als “Outstanding Microsite”.
webguerillas GmbH
Daniela Mayer
Phone: +49 (0) 89 1893 089 - 23
E-Mail: dm(at)webguerillas.de
Datum: 02.02.2010 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158317
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Kellinger
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 483 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Personeller Zuwachs bei den webguerillas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
webguerillas (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).