InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Siniora erzielte 2017 Bilanzgewinn von 6,6 Millionen USD, ein Wachstum von 98 % gegenüber dem Vorjahr

ID: 1582450


(ots) -

Siniora Food Industries (http://www.siniorafood.com/) gab seine
konsolidierten vorläufigen (nicht geprüften) Finanzergebnisse für das
Jahr 2017 bekannt. Laut den berichteten Ergebnissen erreichte Siniora
im Jahr 2017 einen Bilanzgewinn nach Steuern in Höhe von 6,6
Millionen USD, ein Anstieg von 98 % im Vergleich zum Vorjahr, während
der Nettogewinn für Sinioras Aktionäre 6,43 Millionen USD betrug, ein
Anstieg von 108 % im Vergleich zu 2016. Der Gesamtumsatz wuchs im
Vergleich zum Vorjahr um 17 % und betrug 78,5 Millionen USD im Jahr
2017. Das Gesamtvermögen betrug 86,31 Millionen USD zum 31. Dezember
2017, ein Anstieg von 3 % im Vergleich zum Jahr 2016. Das
Eigenkapital, das den Siniora-Aktionären zugerechnet wurde, betrug
47,33 Millionen USD zum 31. Dezember 2017, ein Zuwachs von 11 %
gegenüber dem Jahr 2016.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/492392/Siniora_Food_Industr
ies_Logo.jpg )

In seiner Bekanntmachung erklärte der Vorsitzende von Siniora,
Tarek Omar Aggad (http://www.apic.ps/en/article/42/Tarek-O-Aggad,-Cha
irman-and-Chief-Executive-Officer-(APIC),-Executive-Director,-Aggad-I
nvestment-Company,-Saudi-Arabia-(wwwaicocomsa)), wie den maßgeblichen
Ergebnissen zu entnehmen sei, habe sich die Strategie zur Förderung
und Steigerung des Marktanteils auf lokaler und regionaler Ebene, die
von der Siniora-Geschäftsführung auf den Weg gebrachte wurde,
eindeutig bezahlt gemacht. Er bestätigte, dass das Unternehmen seine
Führungsposition sowohl im palästinensischen als auch dem
jordanischen Markt behaupten konnte. Aggad merkte an, dass die
regionalen Absätze 2017 im Vergleich zu 2016 um 29 % angestiegen
seien. Dies sei zum Teil der neuen Tochterfirma von Siniora Diamond
Meat Processing Company (Al Masa)
(http://www.almasadubai.com/ar/default.aspx) in den Vereinigten




Arabischen Emiraten zu verdanken, die 2016 mit dem Ziel einer
regionalen Expansion mit Schwerpunkt auf Märkten der Golfstaaten und
einer möglichen Ausdehnung auf neue Märkte übernommen worden war.
Darüber hinaus hob er den gestiegenen Absatz des Unternehmens von
Tiefkühlfleischprodukten auf dem jordanischen Markt im Jahr 2017
hervor, der einen Anstieg von 16 % gegenüber 2016 darstellt.

Aggad fügte außerdem hinzu, dass Siniora 2017 sein Einlagekapital
auf 30,985 Millionen USD steigern konnte, indem vier Millionen
Freiaktien an Aktionäre und 1,521 Millionen USD als Bardividenden
ausgeschüttet wurden. Dementsprechend belief sich die gesamte
Dividende auf 7,155 Millionen USD, eine Auszahlung von 28,22 % von
Sinioras eingezahltem Kapital.

Sinioras CEO Majdi Al Sharif erklärte, das beträchtliche Wachstum
in Sinioras Ergebnissen sei ein Ergebnis der gesteigerten
Produktionskapazitäten seiner Fabriken sowie der regionalen Expansion
des Unternehmens. Er fügte hinzu, dass die Tochtergesellschaft von
Siniora, Diamond Meat Processing Company (Al-Masa), die in Dubai
(Vereinigte Arabische Emirate) ansässig ist, von der Saudi Food and
Drug Authority dafür akkreditiert wurde, ihre Fleischprodukte nach
Saudi-Arabien zu exportieren. Siniora erwarb zudem 3.500 Quadratmeter
Lagerfläche in Riad, Saudi-Arabien, für insgesamt 2 Millionen
US-Dollar. Dies steht im Einklang mit der Expansionsstrategie von
Siniora in der Region mit Schwerpunkt auf den Märkten der Golfregion.
Zusätzlich erwarb das Unternehmen ein 11.590 m² großes Grundstück im
Gewerbegebiet von Amman, Jordanien, für insgesamt 1,55 Millionen USD,
als Vorbereitung auf den künftigen Ausbau seiner Anlage in Jordanien.

Über Siniora

Siniora ist ein Pionier der Fleischverarbeitung in der Region und
ein Marktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von verarbeiteten
Fleischprodukten unter den Marken Siniora Al-Quds und Unium. Das
Unternehmen wurde 1920 in Jerusalem, Palästina, gegründet und
errichtete seine Fabrik 1992 in Jordanien. Siniora übernahm 2016 die
Diamond Meat Processing Company in Dubai. Siniora produziert
Aufschnitte und Fleischkonserven an drei hochmodernen
Verarbeitungsstandorten, die modernste Technologie einsetzen. Eine
befindet sich in Ost-Jerusalem, Palästina, die zweite im King
Abdullah II Industrial Estate in Jordanien und die dritte in den
Vereinigten Arabischen Emiraten. 2015 startete Sinioras Werk in
Jordanien einen neue Produktionslinie für Tiefkühlfleischprodukte.
Die Siniora-Werke in Jordanien und Palästina halten ein hochklassiges
internationales Lebensmittelsicherheitszertifikat, das FSSC - Food
Safety System Certificate 22000 (ISO/TS22002-1), das für die
Übernahme der höchsten Lebensmittelsicherheitsstandards weltweit
steht und von den wichtigsten internationalen Organisationen
anerkannt wird, darunter die European Food and Beverage Association,
die American Manufacturing Association und die Global Food Safety
Initiative. Das Unternehmen hält überdies das "Palestinian Standard
Certificate" in Palästina und das von Jordanian Standards
ausgestellte "Halal Certificate". Die Siniora-Fabriken in Jordanien
und Palästina besitzen seit 2014 internationale Zertifizierungen für
das Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem (Occupational
Health and Safety Management Systems OHSAS) 18001:2007 und das
Umweltmanagementsystem (Environmental Management Systems)
ISO14001:2004. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte über
Massenanbieter, Lebensmittelgeschäfte, Geschäfte mit hohem
Kundenverkehr und Kaufhäuser in Jordanien, Palästina, Saudi-Arabien
und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in viele anderen
Ländern des Nahen Ostens. Siniora verfügt außerdem über
Distributionszentren in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen
Emiraten sowie eine eigene Exportabteilung für die Golfregion und die
Levante. Siniora ist eine öffentliche Aktiengesellschaft und wird an
der Amman Stock Exchange notiert (ASE: SNRA).



Pressekontakt:
Fida Musleh Azar
+970-569-400-449
fida(at)apic.com.jo

Original-Content von: Siniora Food Industries, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Karstadt testet interaktives Schaufenster
Diesel only die trockene Fragrance neue Kampagne, die neue art von Mut
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.02.2018 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1582450
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Amman, Jordanien


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Siniora erzielte 2017 Bilanzgewinn von 6,6 Millionen USD, ein Wachstum von 98 % gegenüber dem Vorjahr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Siniora Food Industries (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Siniora Food Industries



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 295


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.