Karstadt testet interaktives Schaufenster
(ots) - Window-Shopping per Touchscreen:
24/7 einkaufen am POS
In Düsseldorf steht Deutschlands fortschrittlichste
Karstadt-Filiale mit dem sogenannten "Experience Store". Zum
Einkaufserlebnis von morgen zählt auch das digitale Schaufenster,
über das die Kunden rund um die Uhr per Touchbedienung einkaufen oder
sich das Angebot des Warenhauses ansehen können. Die einzigartige
Technologie stammt aus Freiburg. Dort arbeitet Eric Jankowfsky nach
zahlreichen Stationen im E-Commerce, u.a. als Vorstand der Freiburger
Oxid E-Sales AG, heute mit der Ideenschmiede POSeidon Digital am
Shoppingerlebnis der Zukunft. "Regal, Schaufenster und Online-Shop
verschmelzen zu einem 24/7-Kauferlebnis für Kunden. Sehen, mögen,
kaufen - mit unserem digitalen Schaufenster in Düsseldorf ab sofort
rund um die Uhr", sagt Karstadt-Projektleiter Carsten Maeskes.
Karstadt "Experience Store"
Der mit modernster Technik gespickte "Experience Store" bei
Karstadt in der Düsseldorfer Schadowstraße stellt das unter Beweis:
Mehrere hundert Kunden pro Tag lassen sich hier alleine am digitalen
Schaufenster inspirieren, klicken sich durch das Warenangebot und
gehen entweder anschließend in das Geschäft, oder übertragen einen
Warenkorb per "Beam Basket" auf das Smartphone. So kann der Shopper
den Einkauf auf einem vertrauten Gerät abschließen. Neben dem
kompletten Warenangebot werden auch Angebote für spezielle Anlässe
auf dem digitalen Schaufenster präsentiert. Ob Weihnachts- oder
Karnevalsshopping, die Kaufimpulse können beliebig gesetzt werden.
"Wo" und "Wie" egal
Mit dem modernen Vorzeigeprojekt wird auch klar, das Webshop und
Filiale keine Konkurrenz sind, sondern vielmehr zwei Wege zum Kunden.
"Wer sich gegen Online wehrt, macht dort eben null Umsatz. Die Fläche
alleine wird aber in Zukunft nicht reichen. Nur wer beides als Weg
ins Kundenherz anerkennt, kann auch auf beiden Kanälen Umsatz machen
und den Kunden immer wieder animieren", so Jankowfsky weiter. Die
Integration von Terminals, interaktiven Spiegeln in der
Umkleidekabine oder das digitale Schaufenster sind also
Brückenschläge zwischen Shop und Kunde. Neben dem Mehr an Service
stehen den Händlern auch mehr Daten zur Verfügung. Welche Produkte
werden gesucht, welche Varianten sind beliebt und sollten ausreichend
auf Lager sein - der Mehrwert ist für Kunden wie Händler immens.
Die POSeidon Digital GmbH bietet eine Hardware-unabhängige und
Cloud-basierte OmniChannel Lösung für den Fachhandel, Filialisten und
Markenunternehmen. POSeidon bringt dabei das Internet auch in ein
Ladenlokal und sorgt für konvergierende Absatzkanäle zur
Umsatz-Multiplikation. Beratung, Kauferlebnis beim Stadtbummel,
bequeme Lieferung nach Hause und effiziente Kundenbindung über
wirksame Rabattmodelle und mehr Wissen über den Kunden erhöhen den
Umsatz, senken gleichzeitig Kosten für Ladenlokale und Lagerflächen
in der City. Ein Vorrat an Top-Sellern oder eine Musterkollektion
reichen aus, alles weitere bietet das POSeidon-Terminal vor Ort im
Geschäft.
Besuchen Sie POSeidon auf der Internet World Expo in München -
Halle A6, Stand C071.
Weitere Informationen:
POSeidon Digital by Talihu GmbH, Am Gansacker 10B, 79224 Umkirch,
Web: www.poseidon.digital, E-Mail: info(at)poseidon.digital
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de
Original-Content von: POSeidon Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.02.2018 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1582345
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- POSeidon Digital http://o
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Karstadt testet interaktives Schaufenster
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
POSeidon Digital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).