Alfahosting aus Halle: Bestnote für Service
Der erfolgreiche Webhoster Alfahosting wurde vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) mit der Bestnote für den Service ausgezeichnet. Das mehrstufige Testverfahren hat Alfahosting mit einem eindeutigen „sehr gut“ bestanden.
(IINews) - Die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale) wurde in den vergangenen Monaten vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) getestet. Ziel war es, ein umfassendes Bild des gelebten Servicegedankens der Alfahosting GmbH zu bekommen. Dazu wurde eine Kundenbefragung durchgeführt, ergänzt durch verschiedene Mysterytests via Hotline und E-Mail sowie ein Managementgespräch. „Alfahosting hat auf ganzer Linie überzeugt und wurde verdient mit einem sehr gut ausgezeichnet“, sagt DIQP-Vorstand Monegel.
Kundenbefragung: Schnell und kompetent
Das Ergebnis der unabhängigen Kundenbefragung kann sich sehen lassen: 94 Prozent der Alfahosting-Kunden sind mit den Serviceleistungen sehr zufrieden oder zufrieden. Besonders hervorgehoben wurden die Kompetenz und die Freundlichkeit der Supportmitarbeiter. Lobenswert waren die sehr kurzen Wartezeiten an der Hotline sowie die lösungsorientierten Antworten.
Mysterytests: 100 Prozent freundliche Mitarbeiter
Anschließend hat das DIQP für die Hostingbranche authentische Testszenarien entwickelt und mit Testkunden den Alfahosting-Support mehrfach telefonisch und per E-Mail zu verschiedensten Produkten geprüft. Dabei wurde besonders auf folgende Faktoren Wert gelegt: Erreichbarkeit, Mitarbeiterkompetenz, Mitarbeiterfreundlichkeit, Reaktionszeiten, Zuverlässigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit der Website. Diese Tests hat Alfahosting mit rund 97 Prozent bestanden, wobei die Mitarbeiterfreundlichkeit mit ganzen 100 Prozent bewertet wurde.
Zertifizierung mit Bestnote: Sehr gut für Alfahosting
Das abschließende Managementgespräch zu den Servicegrundsätzen, Servicestrukturen sowie standards bestand Alfahosting mit glatten 100 Prozent. Damit hat Alfahosting das bestmögliche Zertifizierungsergebnis erhalten: sehr gut. Robert Zahn, Teamleiter des Bereiches Kundenservice der Alfahosting GmbH, freut sich sehr über das Ergebnis: „Unser Slogan ‚… echter Service!‘ wurde mit der Zertifizierung durch das DIQP wieder einmal bestätigt.“ Alfahosting wurde bereits mehrfach für herausragenden Support ausgezeichnet. Gerade in der Webhostingbranche ist schneller und kompetenter Service essenziell, da die Produkte meist viel Vorwissen verlangen beziehungsweise beratungsintensiv sind. Dies hat Alfahosting bereits vor vielen Jahren erkannt und den Service immer weiter ausgebaut. Die DIQP-Zertifizierung hat nun bewiesen, dass diese Strategie goldrichtig ist.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.02.2018 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1582342
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alfahosting aus Halle: Bestnote für Service
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alfahosting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).