PENNY weitet Projekt "Förderkorb" auf ganz Deutschland aus / Bundesweit können sich Vereine um Gelder im Gesamtwert von 250.000 Euro bewerben
(ots) - Erstmals weitet PENNY das 2015 ins Leben gerufene
Projekt "Förderkorb" auf das gesamte Bundesgebiet aus. Ab heute
(19.2.) können sich gemeinnützige Vereine aus dem Bereich der Kinder-
und Jugendförderung auf der Online-Plattform
(www.foerderkorb.penny.de) bis zum 20. April um jeweils einen von
insgesamt 120 regionalen Förderpreisen (1. bis 3. Platz) im
Gesamtwert von 240.000 Euro bewerben. Pro Bezirk (40) werden Preise
im Gesamtwert von 6.000 Euro vergeben. Unter den 40 Erstplatzierten
ermittelt eine Fachjury dann erstmals den Gewinner des eigens
geschaffenen Bundespreises in Höhe 10.000 Euro.
"Die enorme Resonanz auf den Förderkorb zeigt, wie groß der
finanzielle Bedarf bei den Vereinen der Kinder- und Jugendarbeit ist.
Mit dem Projekt zeigen wir, dass wir diese Arbeit wertschätzen und
unterstützen möchten. PENNY positioniert sich als guter Nachbar. Mit
unserem erstmals bundesweit ausgelobten Förderkorb-Projekt zeigen
wir, dass wir diesen Anspruch leben und uns für unsere Nachbarn
engagieren", sagt Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel
Deutschland/COO PENNY.
Das Förderkorb-Projekt rief PENNY 2015 zunächst in Hamburg ins
Leben. Mehr als 140.000 Kunden stimmten in der Hansemetropole für
ihren jeweiligen Lieblingsverein ab. Im vergangenen Jahr gab es
bereits jeweils ein Förderkorb-Projekt in den Metropolregionen Köln,
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim und
München. 2017 stimmten mehr als 1,8 Millionen Menschen im Rahmen des
Förderkorbs für ihren jeweiligen Favoriten ab. PENNY erzielte 2016
allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen und 27.000 Mitarbeitern
einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.
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Datum: 19.02.2018 - 09:00 Uhr
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