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Die Beatles in München / Weltpremiere der ALL YOU NEED IS LOVE-Schmuckkollektion auf der INHORGENTA (FOTO)

ID: 1581474


(ots) -
Auf der internationalen Schmuckmesse Inhorgenta (16.- 19.2.) wurde
erstmals die ALL YOU NEED IS LOVE-Collection dem Fachpublikum
vorgestellt.

Die von der Beatles-Firma Apple Corps Ltd. lizenzierte
Schmuckkollektion aus Sterling-Silber umfasst 40 streng limitierte
Teile, die ausgewählte Titel von Beatles-Songs tragen.

Solche, die sich um Liebe und Freundschaft drehen. Neben All you
need is Love auch PS: I love you, Love me do, Words of Love, We can
work it out u.a.

"Denn Liebe und Freundschaft sind die beiden Hauptgründe beim
Schmuckkauf", weiß Sir Michael A. Lou, Chef der Love Collection
Jewellery UG, Hamburg. Er hat vorher als Lizenzagent von
Markeninhaber Unilever die Marke des Hofjuweliers der Zaren, Carl
Fabergé, wiederbelebt. Ebenso hat er Designs von Giorgio Armani,
Nicole Kidman, George Clooney und Pink für Schmuckwaren lizenziert.
Doch jetzt ist er selbst zum Lizenznehmer geworden, wobei er sich der
Hilfe des Branchenprofis Axel Fritsch versicherte. Dieser war bis
2017 über 22 Jahre Geschäftsführender Gesellschafter der bastian GmbH
& Co KG, einer der führenden Silberschmuckfirmen. Unter seiner
Führung wurde die Firma sieben Jahre in Folge zur besten
Silberschmuckfirma Deutschlands gewählt.

Die neue Schmuckkollektion konnte sich auf der Fachmesse großen
Interesses erfreuen.

Als Gründe sieht Lou "die ausgefallenen Designs, die teilweise
auch vom Artwork der Beatles inspiriert wurden, und die
erschwinglichen Preise (Ringe ab EUR 99, Ketten mit Anhängern ab 119
und Manschettenknöpfe mit Zirkonia ab 215 (UVP).

Zudem hat sicherlich nicht nur die positive Berichterstattung der
Fachmedien zum Erfolg beigetragen. Denn die Beatles sind naturgemäß
immer eine Schlagzeile wert.

Und so hofft Lou auch, dass die Nutzung von Bildern und Logos der




Beatles in Werbung, PR und den Geschäften weiterhin für
Aufmerksamkeit und Kundenfrequenz sorgen wird. Ähnlich wie aktuell
bei der Beatles-Schreiberkollektion von Montblanc oder davor die
Beatles-Uhren von Raymond Weil. Das Geschäft mit der Popularität der
Beatles scheint soundso in den letzten Jahren kontinuierlich
gestiegen zu sein. Schon im Mai 2010 meinte DER SPIEGEL in seiner
13-sitigenTitelgeschichte, dass die Beatles "heute erfolgreicher sind
denn je". Und wenn sich die die Liste der Firmen ansieht, die
Lizenzrechte der Beatles erwerben, um hiermit Wettbewerbsvorteile für
die eigenen Produkte zu erzielen, so scheint das irgendwie Sinn zu
machen. Darunter sind z.B. Abercrombie & Fitch, Comme des Garçons,
Happy Socks, Hasbro, Tommy Hilfiger, Kangool, Lego, Lee Cooper,
Mango, Moleskine, Paul Smith, S. Oliver, Tom Tailor oder Zippo.

"Bis vor einigen Jahren glaubten viele, dass die Beatles-Fans
mittlerweile vom Aussterben bedroht wären", so Lou, der seit 14
Jahren auch die Lizenzrechte für die Beatles im deutsch-sprachigen
Raum vertritt. Doch seit Weihnachten 2015, als Beatles-Songs erstmals
auch über die großen Streamingportale verfügbar gemacht wurden, weiß
man es besser.

Die Beatles-Songs wurden damals in den ersten 48 Stunden über 50
Millionen Mal heruntergeladen. Und bei der Streamingplattform Spotify
waren 65% der Hörer unter 34 Jahre.

Und entsprechend der letzten Marktstudie des Musikverlags EMI ist
der der Anteil der Käufer von Beatles-Platten unter 24 Jahren seit
dem Jahr 2000 auf 32,7% angestiegen. Der Anteil der Beatles-Fans über
40 liegt konstant bei 40%.

Download-Link zu Produktbildern: http://t1p.de/50xb

Über die Beatles:

Die Beatles haben über 1 Milliarde Tonträger verkauft; mehr als
jede andere Musikgruppe und sind mit großem Abstand die populärste
Band, die es jemals auf der Welt gab. (150 Millionen Google Treffer.
Michael Jackson 48m; Rolling Stones 40m). Die Bezeichnung "The
Beatles" steht jedoch für weit mehr als eine Gruppe und ihre Musik.
Die Beatles sind auch ein gesellschaftliches und kulturelles
Phänomen, das nicht nur durch die kontinuierliche Beliebtheit ihrer
Musik gespeist wird, sondern auch durch die Song-Titel, Album Cover,
Filme, das Image und ihren unverwechselbaren Lifestyle.

Die Verbindung all dieser Dinge, die über die Jahre um die Gruppe
gewachsen ist, haben sie zu einer unverwechselbaren Marke gemacht.
The most famous b(r)and to have walked on earth. The LOVE Brand !
Eine erwachsene Marke mit großer Tradition und Langlebigkeit.

Ihre Zielgruppe rangiert mit Leichtigkeit von sehr jungen Menschen
(14-18 J.), der sogenannten FOMO-Gruppe (fear of missing out), die
befürchten etwas versäumt zu haben, das in den 60er Jahren die Welt
bewegt hat, bis hin zu den "jung im Herzen" Beatles-Fans von über 60
Jahren.

Die offizielle Beatles-Website konnte 2017 über 4 Millionen+
"unique visitors" verzeichnen, ihre Facebook-Seite hat 43 Mio. Fans,
2,88 Mio. Twitter Followers, 1+ Mio. Instagram Followers).

Über Sir Michael A. Lou:

Michael A. Lou begann seine Karriere im Lizenzgeschäft 1980 als
Lizenznehmer für das Gesellschaftsbrettspiel zur TV-Serie DALLAS.
Danach wurde er Lizenzagent für DALLAS und vertrat danach auch die
Lizenzrechte für viele andere namhafte Entertainmentthemen und Marken
(z.B. Star Wars, James Bond, Indiana Jones, Tarzan, IBM, Pepsi Cola,
Pierre Cardin, Smiley, den Davis Cup, die NFL u.a.). Zu seinen
größten Erfolgen im Schmuckbereich zählt die Wiederbelebung der
Luxusmarke Faberge (Carl Fabergé: Hofjuwelier der Zaren), für die er
selbst Großfürst Wladimir Romanoff, den damaligen Thronerben der
Zaren, als Testimonial gewinnen konnte.



Pressekontakt:
Michael A. Lou, 040-444 333, lou(at)hamburg.de

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Datum: 16.02.2018 - 15:00 Uhr
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