Die Digitalisierung der Kommunikation / Weiterbildungsangebote der MW Media Workshop GmbH (FOTO)
(ots) -
In Zeiten der Digitalisierung ändern sich auch die Ansprüche an PR
und Marketing. Die Bedeutung der Kommunikation nimmt nicht nur zu,
sondern ihre Art verändert sich auch. Presseverantwortliche müssen
schneller und persönlicher kommunizieren. Facebook, Twitter, YouTube,
Instagram & Co. - wer hier am Ball bleiben will, muss laufend neue
Methoden in die eigene Kommunikationsstrategie integrieren.
Eine Weiterbildung ist die perfekte Gelegenheit, sich wieder auf
den neuesten Stand zu bringen und frische Impulse für die eigene
Arbeit zu gewinnen. Das Seminarangebot der MW Media Workshop GmbH ist
speziell entwickelt für Fachleute aus der Kommunikationsbranche und
dreht sich rund um die Themen PR, Marketing und Digitale
Kommunikation. Die Referenten sind Experten aus Wirtschaft und
Medien, die langjährige Berufserfahrung haben. In kleinen
Teilnehmergruppen vermitteln sie fundiertes Fachwissen in einem
lebendigen Mix aus Theorie und Praxis.
Im Frühjahr stehen beispielsweise folgende Seminare zum Thema
Digitale Kommunikation auf der Agenda:
- Social Intranet: Texten für interne Online-Medien (Referent:
Matthias Kutzscher)
- Facebook in PR und Marketing (Referent: Torsten Panzer)
- Erfolgreiche Online-PR: Website, Newsroom und Social Media
(Referent: Kai Heddergott)
- Social Media Schreibwerkstatt (Referent: Claus Hesseling)
- Blogger-Relations (Referent: Kai Heddergott)
- Social Media Advertising: Werbung in sozialen Netzwerken
(Referent: Thomas Roß)
- Digitales Storytelling (Referent: Kai Heddergott)
Das komplette Seminarprogramm und detaillierte Informationen zu
den Inhalten und Referenten finden Interessierte auf der Webseite
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2018 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2018.pdf
Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
umfasst rund 66 Themen zu Marketing, Pressearbeit, PR, Digitaler
Kommunikation sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.
Dabei stehen den Teilnehmern fünf verschiedene Veranstaltungsorte
(Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln) zur Auswahl.
Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.500 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen
Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte
durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
presse(at)media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.02.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1580827
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Das Programm zum Download
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Digitalisierung der Kommunikation / Weiterbildungsangebote der MW Media Workshop GmbH (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP deckblatt-programm-2018.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).