"PrestaShop zu Afterbuy" für optimierte Prozesse im Multichannel-Vertrieb
(ots) - Das Shopsystem PrestaShop ist ab sofort mit
Afterbuy, der All-in-One-Lösung für Online-Händler, verzahnt. Durch
das von der Agentur FancySoftware entwickelte Modul "PrestaShop zu
Afterbuy" können Online-Händler künftig Aufträge im
Multichannel-Vertrieb einfacher und zentral abwickeln. Diese Lösung
soll den Auftakt zu einer engen Zusammenarbeit zwischen den beiden
Anbietern bilden.
Etwa 270.000 Onlineshops in 180 Ländern basieren auf dem
kostenfreien Open-Source-System PrestaShop. Dabei steht Händlern ein
umfassendes ECO-System aus mehr als 5000 Modulen, Templates und
Erweiterungen zu Verfügung, um den Onlineshop an die jeweiligen
individuellen Anforderungen anzupassen. Mit der Anbindung an Afterbuy
ergibt sich eine effiziente Komplettlösung für den
Multichannel-Handel. Afterbuy ermöglicht als Cloud-basierte
Online-Handel-Lösung eine effiziente, zentral gesteuerte
Verkaufsabwicklung und bietet Schnittstellen zu allen bedeutenden
Marktplätzen.
Das neue Modul dient dazu, Bestellungen vollautomatisch aus
PrestaShop an Afterbuy zu übermitteln. Damit laufen die gesamte
Bestellabwicklung sowie Generierung der Rechnungen direkt über
Afterbuy. Der Händler kann somit auf alle Bestellungen, die über
seinen PrestaShop sowie die unterschiedlichen Plattformen erfolgt
sind, an einem zentralen Ort zugreifen. Dies ermöglicht unter anderem
die optimierte Bestandsführung über verschiedene Kanäle hinweg.
"Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Afterbuy und PrestaShop
bieten sich unseren Händlern neue Möglichkeiten, einfacher die
Aufträge zentral abzuwickeln", erklärt Hagen Meischner, Country
Manager DACH bei PrestaShop. Er ergänzt: "Wir sehen dies als ersten
Schritt, um Afterbuy und PrestaShop zukünftig noch enger miteinander
zu verzahnen - zu Gunsten von reduzierten Verwaltungsaufwänden und
effizienten Verkaufsprozessen für Händler."
Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ViA-Online GmbH, erklärt:
"Mit PrestaShop bieten sich sowohl auf Grund der technischen
Funktionalitäten als auch des hohen Internationalisierungsgrades für
unser Produkt Afterbuy wichtige Synergien. PrestaShop richtet sich an
eCommerce Pure Player, Marken, Retailer und Marktplatzbetreiber in
ganz Europa. Für alle wichtigen europäischen Märkte gibt es
Schnittstellen und Erweiterungen zu den lokalen Anbietern,
beispielweise in den Bereichen Payment, Logistik, Marktplätze oder
Onlinemarketingtools. Dies unterstützt unsere Strategie, uns
international noch stärker zu positionieren."
Afterbuy bietet allen Neukunden, die das Modul erwerben, ein
Startguthaben von 100 Euro für die Nutzung von Afterbuy. Das Modul
ist ab sofort im Addons-Marketplace von PrestaShop verfügbar:
http://ots.de/WRLbwh
PR-Agentur:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 (0)211-9717977-0
E-Mail: pr(at)punctum-pr.de
www.punctum-pr.de
Original-Content von: Afterbuy, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.02.2018 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1580571
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Krefeld
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""PrestaShop zu Afterbuy" für optimierte Prozesse im Multichannel-Vertrieb
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Afterbuy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).