InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werkzeugausgabesystem Tool-O-Mat - 100 % Service inklusive

ID: 157994

Die WNT Deutschland GmbH, eine expandierende Vertriebsorganisation für Zerspanungswerkzeuge, hat das bereits umfangreiche Servicepaket für das Werkzeugausgabesystem Tool-O-Mat nochmals erweitert.


(IINews) - Durch den Einsatz des Tool-O-Mat sind die Werkzeuge 24 Stunden täglich an jedem Tag der Woche verfügbar. Die Absicherung durch eine manuelle Werkzeugausgabe entfällt, das Personal kann anderweitig eingesetzt werden. Der Kunde definiert den Kreis der Zugangsberechtigten, die per Chipkarte über den Touchscreen innerhalb von 30 Sekunden Werkzeuge entnehmen dürfen.
Die Rechnungsstellung erfolgt einmal monatlich - und nachdem die Werkzeuge bereits genutzt wurden. Betriebswirtschaftlich betrachtet wird also nicht das Lager bezahlt und damit Kapital gebunden, sondern der Verbrauch. Da die Produkte im Automaten WNT gehören, haben die entnommenen Werkzeuge bei der späteren Rechnungsstellung bereits ihr Geld verdient. Kostenseitig ist zudem von Vorteil, dass die Kunden den Automaten nicht kaufen müssen, sondern lediglich eine monatliche Miete dafür zahlen.
Eine Kostenreduzierung wie auch eine beträchtliche Minderung des Aufwandes im Bereich der Beschaffung stellt zudem die vollautomatische Disposition der Werkzeuge dar. Damit wird nicht zuletzt sichergestellt, dass alle Werkzeugbestände auch genutzt werden, und verhindert, dass ein Werkzeug an einer anderen Stelle vorgehalten wird. Wenn ein definierter Mindestbestand unterschritten wird, erfolgt automatisch eine Bestellung und der Tool-O-Mat wird durch WNT umgehend wieder bestückt. Ordert der Kunde das Werkzeug bis 18.30 Uhr, bekommt er es bereits bis zum nächsten Vormittag geliefert. Durch diese schnelle Dienstleistung lassen sich Maschinenstillstandszeiten sehr gering halten.
"Wir übernehmen die Verantwortung für Problemlösungen rund um das Werkzeug. Im Vordergrund steht dabei jedoch eindeutig das Servicepaket. In diesem Zuge stellt der Tool-O-Mat die höchste Ausbaustufe in Sachen Kundenservice und Werkzeugverfügbarkeit beim Kunden vor Ort dar. Durch die kontrollierte Entnahme der Werkzeuge erhalten unsere Kunden die volle Transparenz über die Kosten. Über die reinen Werkzeugkosten hinausgehend ist auch die detaillierte Zuordnung auf einzelne Kostenstellen bzw. Maschinen oder sogar Aufträge/Werkstücke lückenlos nachvollziehbar," erklärt Manfred Müller, Vertriebsleiter der WNT Deutschland GmbH.




Im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit den Kunden werden laufende Anwendungen kontinuierlich mit neuen Werkzeuggenerationen versorgt, denn WNT stellt regelmäßig Weiterentwicklungen vor. Wenn der Kunde Interesse zeigt, werden die Werkzeuge getestet und ersetzen bei Erfolg die alte Generation. Auf diese Weise sind nicht nur stets die aktuellsten Werkzeuge in der Anwendung, sondern es werden auch ?Schubladenleichen" vermieden. Darüber hinaus stehen die erfahrenen Anwendungstechniker von WNT den Kunden beratend für vielfältige Problemstellungen zur Verfügung, beispielsweise wie die Produktivität und der Ausstoß eines Prozesses erhöht werden können, etwa durch Lieferung des richtigen Werkzeugs einschließlich der Technologie.
WNT greift über eine ISDN-Leitung auf den Tool-O-Mat zu, um aktuelle Bestände abfragen und eine Auswertung der Daten vornehmen zu können. Die eingesetzte Software kann auf Kundenwunsch angepasst werden: Zum Beispiel mit Blick auf die eindeutige Zuordnung der Kostenstellen oder Kunden-eigene Identnummern. Dies erlaubt die genaue Analyse, welche Maschine und welches Produkt welche werkzeugtechnischen Kosten verursacht. So können durch die zur Verfügung gestellten Informationen im Falle eines erhöhten Werkzeugverbrauchs die Prozesse optimiert werden. Die innerhalb des Systems anfallenden und protokollierten Daten können im Übrigen auch in übergeordnete, zentrale Organisations- und Planungssysteme exportiert werden.
"Das Servicepaket wird jeweils individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. So bieten wir einen ebenfalls über den Werkzeugautomaten laufenden Nachschleifservice an, wenn der Kunde eigene Hartmetallfräser oder -bohrer im Einsatz hat. Als Werkzeuglieferant wollen wir ein möglichst umfassender Dienstleister sein. Daher müssen wir die wechselnden Bedürfnisse unserer Kunden immer wieder neu erkennen und darauf eingehen, um unsere Leistungen fortwährend verbessern und ausbauen zu können," fasst Manfred Müller zusammen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WNT-Unternehmensgruppe ist eine europaweit agierende Vertriebsorganisation für Zerspanungswerkzeuge.
Herzstück des Service²-Konzeptes ist die direkte Betreuung des Anwenders an der Maschine durch praxiserfahrene Anwendungstechniker im Außendienst.
Anwendungstechniker im Innendienst stehen für die technische Beratung als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Customer Service Center sind freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 7 - 19 Uhr für eine rasche und unkomplizierte Bestellannahme verantwortlich. Bei einer Bestellung bis 18.30 Uhr erfolgt die Lieferung am nächsten Tag (auch samstags) - bei einer Lieferbarkeit von 99%.

Der WNT Katalog ist das beste Beispiel für ein gelungenes "Präzisionswerkzeug" für den täglichen Einsatz in der Produktion. Mit 45.000 Produkten auf 1.600 Seiten steht hier konzentriertes Know-how rund um die Zerspanung zur Verfügung.
Stock around the Clock - totale Verfügbarkeit aller wichtigen Werkzeuge ermöglicht der Tool-O-Mat. Die automatisierte Werkzeugausgabe und ein individuell abgestimmtes Sortiment ermöglicht uneingeschränkte Verfügbarkeit, unbürokratisches Handling und vermeidet kostspielige Lagerbestände.
Mit dem Online-Shop "Toolingcenter" setzt WNT auch online neue Standards in der Service²-Welt. Rund um die Uhr können 45.000 Qualitätswerkzeuge mit einfacher Navigation ausgewählt und bestellt werden.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

WNT Deutschland GmbH
Sonja Scheibel
Daimlerstr.70
87437
Kempten
sonja.scheibel(at)wnt.de
0831-57010-3698
http://www.wnt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Knoblauch aus dem Vollen gepresst Kreuzfahrtschiffe als schwimmende Wetterstationen – Flotte der Princess Cruises sammelt weltweit Dat
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.02.2010 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157994
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Scheibel
Stadt:

Kempten


Telefon: 0831-57010-3698

Kategorie:

Forschung & Entwicklung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 652 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werkzeugausgabesystem Tool-O-Mat - 100 % Service inklusive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WNT Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WNT Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.