InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Alles auf NEON!": Gruner + Jahr will NEON zum erfolgreichsten Portal für Millennials machen

ID: 1579664


(ots) - STERN Digital Chefredakteurin Anna-Beeke
Gretemeier (31) und Managing Director STERN Digital Carina Laudage
(35) bauen die Digitalpräsenz der Marke NEON aus. Dafür wird ab
sofort die STERN-Digitalredaktion erweitert und in die technische
Infrastruktur sowie Marketing investiert.

Gretemeier gründet ein neues Ressort unter dem Dach von STERN
Digital und setzt Lea Kosch (28) als Ressortleiterin ein. Kosch kommt
von der HuffPost Deutschland, wo sie bis Ende 2017 das Lifestyle-Team
leitete.

Anna-Beeke Gretemeier: "Alles auf NEON! Wir wollen NEON zum
erfolgreichsten Portal für Millennials machen. Klingt ambitioniert,
aber wir glauben an die Kraft unserer Inhalte und die Stärke der
Marke NEON. Ich freue mich, ein hochmotiviertes, kreatives Team um
mich zu wissen, das für NEON brennt; das weiß, was die Leser bewegt.
Tolle Voraussetzung, um unser Ziel zu erreichen."

Unter dem Dach von STERN Digital partizipiert NEON an allen
technologischen Neuerungen der starken News-Marke und entwickelt sich
in der Reichweite hervorragend. Aktuell erreicht das Angebot von NEON
Digital 1,16 Millionen Unique User (AGOF daily digital facts Januar
2018) und erzielte im Dezember über vier Millionen Visits
(Verlagsangabe). Im Januar durchbrach das Portal bereits die
Fünf-Millionen-Grenze.

Carina Laudage: "Das enorme digitale Reichweitenwachstum von NEON
innerhalb der letzten Monate zeigt uns, wieviel Potenzial in einem
systematischen Ausbau steckt und dass es sich lohnt, weiter zu
investieren. Wir bieten Usern auf dem deutschen Markt einzigartige
Inhalte und Vermarktungskunden die Möglichkeit, eine attraktive
Zielgruppe zu erreichen."

Gleichzeitig unterzieht sich der NEON Digitalauftritt einem
Re-Design und erhält eine unverkennbare, klare Optik. Insgesamt wird
die NEON-DNA im Web und im mobilen Web konsequent für den digitalen




Konsum weiterentwickelt.

Ruth Fend, Chefredakteurin NEON Magazin: "NEON-Leser fühlen sich
im Netz zuhause, und sie lieben Print. Zusammen bieten wir ihnen in
beiden Welten eine gemeinsame Heimat. Und wir stärken uns
gegenseitig: NEON Digital profitiert von dem klaren Profil und der
Bekanntheit des Hefts. Der digitale Ausbau erhöht die Sichtbarkeit
und Relevanz der Marke, was wiederum dem Magazin zugutekommt."



Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
Internet: www.neon.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Markenrefresh von Lufthansa / TERRITORY produziert Making-of-Film und gibt der Lufthansa Medienfamilie ein neues Erscheinungsbild (FOTO)
PR-Hackathon 2018: 100 Teilnehmer stehen in den Startlöchern für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.02.2018 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1579664
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Alles auf NEON!": Gruner + Jahr will NEON zum erfolgreichsten Portal für Millennials machen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, NEON (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, NEON



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.