InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

#CICARETTE: Die etwas andere Nichtraucher-Aktion / Zigaretten-Luxusauto "bewegt" Besucher bei den Autotagen Hamburg (FOTO)

ID: 1579396


(ots) -
Wie hält man Konsumenten vom Rauchen ab? Bedrohliche Zahlen,
Fakten und Schockbilder helfen kaum. Einen anderen Ansatz verfolgen
daher die Techniker Krankenkasse (TK) und Jung von Matt/SAGA mit
einem Nichtraucher-Argument der besonderen Art. Zigaretten sind nicht
nur schädlich. Unzählige Raucher investieren auch noch viel Geld, um
sich eigentlich selbst zu schaden. Geld, mit dem sie sich stattdessen
einen Lebenstraum erfüllen könnten. Vor diesem Hintergrund entstand
das wohl skurrilste "Luxusauto" der Welt - die "CICARETTE". Der etwas
spezielle Sportwagen führt den Betrag vor Augen, den ein Raucher in
40 Jahren durchschnittlich für Zigaretten ausgibt: stolze 170.000
Euro.

Schockbilder schrecken vorm Rauchen nicht genug ab "Jeder weiß,
wie ungesund das Rauchen ist. Doch die Seh-Routinen der immer
gleichen Schockbilder schrecken nicht genug ab. Mit dem Argument, wie
teuer Rauchen ist und wieviel Geld dabei buchstäblich verbrennt,
wollen wir zum Nachdenken anregen", sagt Dörte Spengler-Ahrens,
Managing Director Creation bei Jung von Matt/SAGA. Jährlich sterben
über 121.000 Menschen hierzulande an den Folgen des Tabakkonsums. Bei
ihrer ersten Zigarette sind die Deutschen im Bundesdurchschnitt nur
14,4 Jahre alt. An alle Versuche, ihnen das Rauchen auszureden, haben
sich die Jugendlichen bereits gewöhnt. Die TK und Jung von Matt/SAGA
sorgen mit einem Überraschungsmoment und aufmerksamkeitsstarken
Effekt für einen neuen Denkanstoß.

Ein Sportwagen der nicht fährt, aber bewegt

"Als Krankenkasse sind wir nicht nur dazu da, Menschen zu
unterstützen, die krank sind. Wir wollen ihnen auch dabei helfen,
gesund zu bleiben. Und genau das schaffen wir mit diesem Auto, das
nicht fährt und Menschen trotzdem zutiefst bewegt", so Niels
Möllgaard, Leiter Markenkommunikation der TK. In mehrmonatiger




Detailarbeit wurde das Modell des Luxussportwagens im Maßstab 1:1 aus
mehreren tausend Zigaretten gefertigt und ist jetzt zu Gast auf
Automessen in Deutschland. Aktuell bestaunt werden kann der
Sportwagen bis zum 11. Februar 2018 bei den "Autotagen Hamburg"
(Messe Hamburg, Messehalle B6, täglich 10:00 bis 18:00 Uhr).

Hinweis für die Redaktionen

Endlich ein Leben ohne Zigarette? Der Nichtraucher-Coach der TK
macht es möglich. Er unterstützt Menschen Schritt für Schritt durch
die Phasen des Entzugs dabei, mit dem Rauchen aufzuhören. Den
Nichtraucher-Coach gibt es auf der Website www.tk.de (Webcode
2011454).

Über Jung von Matt/SAGA

Jung von Matt ist - sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als
auch Effizienz angeht - die erfolgreichste Agenturgruppe im
deutschsprachigen Raum. Die Agentur bietet ihren Auftraggebern
kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und
Disziplinen hinweg. Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und
agiert heute, 26 Jahre später, als nicht börsennotierte
Aktiengesellschaft mit Agenturen in Deutschland, Österreich, der
Schweiz, Schweden, Polen, Tschechien und China. Zu ihren Kunden
zählen unter anderen adidas, BMW, BVG, Condor, DFB, DKB, Die
Techniker, EDEKA, FAZ, innogy, MINI, NIKON, NIVEA, OTTO, Saturn,
Sixt, Sparkasse und Vodafone.

Über die Techniker Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse ist eine der modernsten und
leistungsfähigsten Krankenkassen. Sie vertritt als größte
Krankenkasse in Deutschland die Interessen ihrer 10,1 Millionen
Versicherten und setzt sich für ein leistungsstarkes, nachhaltig
finanzierbares und auf Wettbewerb basierendes Gesundheitssystem ein.
Ihren Versicherten gewährleistet die TK den Zugang zu qualitativ
hochwertiger medizinischer Versorgung und digitalen Innovationen im
Gesundheitswesen - dabei arbeitet sie nicht gewinnorientiert.



Für Rückfragen:
Techniker Krankenkasse
Unternehmenskommunikation
Daniel Burgstaler
Telefon +49 - 40 - 69 09-17 83
Pressecenter: www.presse.tk.de
E-Mail: pressestelle(at)tk.de
Twitter: www.twitter.com/tk_presse

Original-Content von: TK Techniker Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Valentinstag - Kommerz oder romantische Tradition?
real gratuliert Hockeyteams zu WM-Gold und -Silber / Mit real als offiziellem Partner für Ernährung und Fitness: Deutsches Nationalteam der Damen ist Hallenhockey-Weltmeister (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.02.2018 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1579396
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"#CICARETTE: Die etwas andere Nichtraucher-Aktion / Zigaretten-Luxusauto "bewegt" Besucher bei den Autotagen Hamburg (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TK Techniker Krankenkasse tk-tnsc-3-lr.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TK Techniker Krankenkasse tk-tnsc-3-lr.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 372


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.