InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Retail Award 2018: ALDI SÜD ist Deutschlands Nummer 1 bei Obst und Gemüse (FOTO)

ID: 1577931


(ots) -
Die Kunden haben entschieden: ALDI SÜD hat unter den Discountern
die beliebteste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands. Dafür
zeichnete das Fruchthandel Magazin ALDI SÜD heute auf der Fruit
Logistica in Berlin mit dem "Retail Award 2018" aus.

Im Auftrag des Fruchthandel Magazins wurden in einer bundesweiten
repräsentativen Befragung 9000 Haushalte von dem renommierten
Marktforschungsinstitut GfK gefragt, welche Handelsgruppe das beste
Obst- und Gemüseangebot hat. In der Kategorie Discount hat sich ALDI
SÜD gegen die Wettbewerber durchgesetzt und wurde von den Kunden zur
Nummer 1 gekürt.

ALDI SÜD punktet unter anderem mit Bio-Sortiment

Bewertet wurden unter anderem Kriterien wie
Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und das Vertrauen der Kunden in
die Lebensmittelsicherheit. Kunden schätzen bei ALDI SÜD vor allem
das Angebot an Convenience- und Bio-Produkten. Hier grenzt sich ALDI
SÜD klar von den Wettbewerbern im Discount ab. 25 Prozent der
Befragten stimmen voll und ganz zu, dass ALDI SÜD ein attraktives
Sortiment an Bio-Obst und Bio-Gemüse hat. Der Durchschnittswert der
Discounter liegt bei lediglich 16 Prozent. Gerade erst hatte ALDI SÜD
angekündigt, das Bio-Sortiment zu erweitern und bis Ende des Jahres
rund 310 Produkte in diversen Sorten als Test-, Saison-, Aktions-
oder Standardartikel anzubieten - für die Kunden erkennbar am grünen
Bio-Smiley.

Frische und Qualität sind Fokusthemen bei ALDI SÜD

ALDI SÜD hat in der Vergangenheit verschiedene Maßnahmen ergriffen
und das Thema Frische und Qualität im Obst- und Gemüsebereich
vorangetrieben. Im Rahmen des neuen Filialkonzepts wurde das Obst-
und Gemüsesortiment in den hinteren Teil der Filiale verlagert, um
den Kunden so mehr Zeit und Ruhe bei der Auswahl der Produkte zu
ermöglichen. Immer mehr lose Ware wie Äpfel, Paprika, Zucchini oder




Kiwis halten Einzug in die Filialen. Seit letztem Jahr bietet ALDI
SÜD mit der Aktion "Krumme Dinger" auch Obst und Gemüse der
Handelsklasse II an, die zwar optische Schönheitsfehler haben, in der
Qualität und im Geschmack jedoch genauso gut sind, wie Produkte der
Handelsklasse I. Die Sortimentsauswahl ist dabei gemäß des
Einfach-Prinzips von ALDI SÜD eine kundenorientierte und
discountgerechte Zusammenstellung an besonders stark nachgefragten
Obst- und Gemüseprodukten. Verschiedene Marketingkampagnen wie etwa
die "Frische ist ALDInativlos"-Kampagne parallel zur Bundestagswahl
haben diese Maßnahmen auch in der Außendarstellung kommunikativ
begleitet. "Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, da er direkt von
den Kunden kommt. Unsere Kunden bestätigen uns damit, dass sie unsere
fortlaufenden Maßnahmen, die wir im Bereich Frische und Qualität
ergreifen, schätzen und wir damit auf dem richtigen Weg sind", sagt
Florian Hinrichs, stellvertretender Geschäftsführer im Einkauf von
ALDI SÜD.

Mit umfangreichen Vorgaben und Kontrollen garantiert ALDI SÜD eine
hohe Qualität der Ware. Eigene Rückstandskategorien sorgen
beispielsweise dafür, die Belastung mit Rückständen bei Obst und
Gemüse so gering wie möglich zu halten. Damit stellt ALDI SÜD
Anforderungen, die die gesetzlich vorgeschriebenen Werte deutlich
unterschreiten.

Retail Award belohnt Einsatz der Mitarbeiter

30 Regionalgesellschaften stellen in Süd- und Westdeutschland
sicher, dass die rund 1890 ALDI SÜD Filialen täglich mit frischem
Obst und Gemüse beliefert werden. "Wir möchten diese besondere
Auszeichnung unseren mehr als 43.400 Mitarbeitern widmen, die mit
ihrem unermüdlichen Einsatz die Modernisierung bei ALDI SÜD
vorantreiben und für einen attraktiven Obst- und Gemüsebereich in den
Filialen sorgen", ergänzt Florian Hinrichs.

Obst und Gemüse ist auch Testsieger beim ServiceValue

Seit 2010 vergibt das Fruchthandel Magazin den Retail Award.
Kunden können für das beste Obst- und Gemüseangebot in den
Handelsgruppen SB-Warenhäuser, Supermärkte und seit drei Jahren auch
Discounter abstimmen. In einem aktuellen Ranking der Analyse- und
Beratungsgesellschaft ServiceValue zum Thema "Preise und Produkte im
LEH-Warenbereich im Kundenurteil 2017" punktet ALDI SÜD ebenfalls mit
dem Obst und Gemüse. In diesem Warenbereich schneidet ALDI SÜD beim
"Preis-Leistungs-Verhältnis" sehr gut ab und ist damit Testsieger.



Pressekontakt:
Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschenke personalisieren - ganz einfach!
James Marsden, Shanina Shaik und Suki Waterhouse moderieren die internationalen Feierlichkeiten zum zweiten alljährlichen International Scotch Day
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2018 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1577931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mülheim an der Ruhr


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Retail Award 2018: ALDI SÜD ist Deutschlands Nummer 1 bei Obst und Gemüse (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensgruppe ALDI SÜD aldi-sued-retail-award-2018-300dpi.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensgruppe ALDI SÜD aldi-sued-retail-award-2018-300dpi.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 355


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.