Starker Januar für Mediengruppe RTL mit Rekorden für RTL.de, TV NOW und VIP.de / 21,1 Millionen Videoabrufe für RTL-Dschungelshow im Web
(ots) - Dank großem Interesse an Informations- und
Entertainment-Inhalten und insbesondere der im Januar gestarteten
TV-Shows wie "Der Bachelor", "Deutschland sucht den Superstar" sowie
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht RTL.de 11,77
Millionen Unique User im Januar. Ein Plus gegenüber dem Vorjahr um
26-Prozent und der beste Wert seit Einführung der AGOF digital facts
im Juni 2016. Damit ist das Angebot gleichzeitig führende TV-Site im
Angebotsranking der AGOF und gemeinsam mit n-tv.de
reichweitenstärkstes Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland. Einen
neuen Reichweitenrekord verzeichnet auch TV NOW: 4,83 Millionen
Unique User besuchten das Angebot und sorgen für millionenfache
Videoabrufe von ganzen Sendungen im Bewegtbildangebot der
Mediengruppe RTL Deutschland. Führendes Angebot auf Sendungsbasis ist
dabei "Der Bachelor" vor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und
"DSDS". Die neue Rekordreichweite bedeutet für TV NOW eine Steigerung
von 78-Prozent gegenüber Januar 2017. Durch die aktuelle
Berichterstattung über Stars und Sternchen erreicht auch das
Prominews-Portal VIP.de mit 3,83 Millionen Unique User ein neues
Alltime-High und ein Plus von 36-Prozent gegenüber Januar des
Vorjahres. Im Vermarkterranking der AGOF im Januar belegt Ad Alliance
(IP Deutschland und G+J e|MS) mit 45,30 Mio. Unique User Platz 2.
RTL-Dschungelshow mit über 21 Millionen Videoabrufen
Erneut eine herausragende Performance erzielt die RTL
Dschungelshow im Web: Die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star- Holt
mich hier raus!" erreicht 21,1 Millionen Videoabrufe. Diese sorgen
für den drittbesten je gemessenen Video-Wert. Die RTL-Show sorgte
auch erneut für großen Gesprächsstoff in sozialen Netzwerken mit
920.000 Interaktionen in Form von Likes, Shares und Kommentaren.
Stärkster Einzelpost war "DSCHUNGELKÖNIGIN 2018 IST JENNY". Mit den
Videoabrufen übertrifft die RTL Dschungelshow die starken Video-Werte
der Vorjahresstaffel um 5-Prozent.
Hohe Nutzung auch für wetter.de und kochbar.de
Hervorragende Nutzungszahlen erzielen im Januar auch weitere
Angebote aus dem Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland: Für
aktuelle Informationen rund um Januar-Stürme und Schneechaos
interessierten sich bei Wetter.de starke 8,42 Millionen Unique User
(Plus 16-Prozent gegenüber Januar 2017). Und bei kochbar.de sorgen
5,63 Millionen Unique User nach Rekordzahlen im Dezember 2017 (7,83
Mio.) für weiter hohe Abrufzahlen bei der Koch-Community mit der
größten Rezeptdatenbank Deutschlands - ein Plus von 14-Prozent
gegenüber dem Vorjahresmonat.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.02.2018 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1577267
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker Januar für Mediengruppe RTL mit Rekorden für RTL.de, TV NOW und VIP.de / 21,1 Millionen Videoabrufe für RTL-Dschungelshow im Web
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).