InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Für topmodernes Produktdatenmanagement: TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein

ID: 1577226

Internationaler Rollout für die Marken TOM TAILOR und BONITA


(PresseBox) - Das auf Casual Wear fokussierte Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR GROUP setzt im Rollout seiner E-Commerce-Strategie auf novomind iPIM. Das PIM-System der Hamburger Software-Spezialisten novomind AG wird bis Februar 2018 in sechs europäischen Online-Shops in fünf Sprachen zum Einsatz kommen und für topmodernes Produktdatenmanagement sorgen.

Gut gepflegte und veredelte Produktdaten spielen gerade im Modesektor eine wichtige Rolle für den Erfolg der E-Commerce-Strategie. ?Online-Shopper wissen oft sehr genau, was sie suchen und möchten möglichst gezielt und schnell zu ihrem Wunschartikel gelangen?, weiß Markus Rohmeyer, Bereichsleiter PIM bei novomind. Je gepflegter die Produktdaten sind und je professioneller ihr Datenmanagement betrieben wird, desto zufriedener die Kunden und desto geringer die Retourenquote. Deshalb setzt die TOM TAILOR GROUP konsequent auf das Produktdatenmanagementsystem novomind iPIM für den kompletten Rollout ihrer Online-Shops in Europa.

Für den Start des neuen Deutschland-Webshops (www.tom-tailor.de) von TOM TAILOR Ende September 2017 war deshalb ein belastbares und leistungsstarkes Standard-PIM-System out-of-the-box gefragt, das in der Folge problemlos und wenig aufwändig international die zahlreichen Länder-Rollouts unterstützt. ?Uns war und ist besonders wichtig, dass das eingesetzte PIM-System standardisiert und dennoch flexibel ist?, sagt Dr. Maik Kleinschmidt, Vice President Digitalization TOM TAILOR GROUP. Für diverse Datenimporte und -exporte werden verschiedene Standardschnittstellen genutzt, mit novomind iPIM problemlos möglich.

Seit dem Relaunch des deutschen Online-Shops sind im Zuge des europäischen Rollouts neue TOM TAILOR Online-Shops in den Niederlanden, Österreich und ein englischsprachiger (www.tom-tailor.eu) hinzugekommen, die alle von novomind iPIM unterstützt werden. Geplant sind weitere Live-Gänge in Belgien und Frankreich sowie ein B2B-Shop.





Darüber hinaus erfolgte auch die Anbindung des zweiten Marken-Shops unter dem Dach der TOM TAILOR GROUP: Seit Dezember 2017 wird auch der deutsche BONITA-Webshop von novomind iPIM unterstützt. Zwei Kernmarken mit unterschiedlichen Artikeln ? die Produktdatenpflege erfolgt dennoch in einem System, was die Prozesse vereinfacht. Jede Marke besitzt dort ihren eigenen sichtbaren Bereich mit jeweiligem Artikelstamm.

Die Anbindung des bisherigen Shops an novomind iPIM und die kontinuierliche Ausweitung der PIM-Unterstützung hat vom Erstkontakt im April 2017 bis zum GoLive der ersten drei internationalen Shop-Anbindungen lediglich sieben Monate gedauert.

Die novomind AG entwickelt seit 18 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 270-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting''s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. www.novomind.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die novomind AG entwickelt seit 18 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 270-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting''s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. www.novomind.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Next Level Service&Security Monitoring
Sicherheit am Arbeitsplatz: Prävention statt Reaktion
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.02.2018 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1577226
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für topmodernes Produktdatenmanagement: TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

novomind AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von novomind AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 331


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.