InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dr. Dieter Zetsche: "Die neue A-Klasse ist erwachsener geworden. Wir bieten mehr Innenraum, es hat an Komfort zugenommen und es bietet alles, was man aus der S-Klasse an Assistenzsystemen kennt." (AUDIO)

ID: 1576883


(ots) -
Der Daimler-Chef im Exklusivinterview zur Weltpremiere der neuen
A-Klasse INTERVIEW mit Dr. Dieter Zetsche

Anmoderation:

In Amsterdam hat am Freitagabend die neue Mercedes-Benz A-Klasse
ihre Weltpremiere gefeiert. Die Hauptstadt der Niederlande gilt als
eine der Kult-Metropolen Europas. Egal ob Shopping-Fanatiker, Kultur-
und Kunstliebhaber oder Partygänger, hier wird jeder glücklich. Genau
die richtige Stadt für die Präsentation der vierten Generation der
A-Klasse, haben sich die Mercedes-Macher gedacht und dem
erfolgreichen Kompaktmodell eine fulminante Show gewidmet. In deren
Mittelpunkt standen jede Menge Neuheiten: eine Design-Evolution im
Compact Segment unter dem Motto "sinnliche Klarheit". Ein Interieur,
das in Sachen Wertanmutung und Design Maßstäbe im Kompaktsegment
setzen wird. Und Telematik und Konnektivität mit einem wegweisenden
Bedienkonzept. Erstmals wird bei Mercedes-Benz Touchscreen
eingesetzt. Über die Bedeutung der A-Klasse für Mercedes-Benz, die
Kunden des Kompaktfahrzeugs und die weiteren technischen Highlights
haben wir uns mit Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche unterhalten.

1. Herr Dr. Zetsche, wie wichtig ist die vierte Generation der
A-Klasse für Mercedes-Benz? Die noch aktuelle Generation ist ein
riesiger Erfolg und hat einen ganz wichtigen Beitrag geleistet zu der
Verjüngung der Marke Mercedes, um die Marke wieder richtig gut zu
machen. Wir sind überzeugt, dass die neue Generation, die mit der
A-Klasse jetzt beginnt, nochmal einen Schritt drauflegen wird. (0''20)

2. Die A-Klasse wurde vor 20 Jahren eingeführt und hat die Marke
Mercedes-Benz extrem verjüngt. Wird sich das mit dem neuen Modell
fortsetzen? Das Auto ist etwas reifer geworden, aber trotzdem
natürlich außerordentlich emotional und jung. Wir haben ja in der
letzten A-Klasse ein relativ lautes Design gewählt, was zum Teil auch




nicht nur auf Zustimmung gestoßen ist. Es war sicherlich der richtige
Weg, weil wir Aufmerksamkeit erregen wollten, weil wir die A-Klasse
überhaupt in den Fokus der jungen Menschen stellen wollten. Das ist
uns inzwischen gelungen. Insofern können wir jetzt etwas mehr
zurückgelehnt auftreten, trotzdem natürlich sehr emotional und
dynamisch. Ich bin überzeugt, dass das den sensationellen Erfolg der
letzten Generation noch einmal auf eine nächste Ebene heben wird.
(0''40)

3. Die neue A-Klasse ist "erwachsener geworden" haben Sie in der
Präsentation gesagt. Was steckt hinter dieser Aussage? Das ist einmal
das Auftreten, aber das ist auch die Funktionalität. Von der
Räumlichkeit her bieten wir mehr für den Kunden, das Auto hat
signifikant im Komfort zugelegt. Und es bietet praktisch alles, was
man aus der S-Klasse kennt an Assistenzsystemen für die Sicherheit,
für die Bequemlichkeit auch in diesem Kompaktsegment. Auch das ist
einzigartig. (0''22)

4. Das erste, was bei der Präsentation in Amsterdam aufgefallen
ist, war das neue Design. Wird dieses Design die Guideline für alle
zukünftigen Kompaktfahrzeuge sein? Natürlich. Wir werden zwar jedes
einzelne Familienmitglied der neuen Kompakten wiederum für sich
selbst positionieren, aber natürlich einen gemeinsamen
Familiencharakter anstreben. Das werden wir jetzt in den folgenden
Monaten und Jahren belegen. Ich bin überzeugt, dass uns das auch gut
gelungen ist. (0''18)

5. Auch beim Interieur-Design geht Mercedes-Benz ganz neue Wege.
Was bieten Sie Ihren Kunden in der neuen A-Klasse? Das Interieur ist
nochmal ein ganz anderer Level gegenüber der heutigen A-Klasse. Es
hat auch eine Wertigkeit, die man in diesem Segment überhaupt noch
nicht gesehen hat. Und was dort digital geboten ist: à la bonheur.
(0''13)

6. Sie haben bereits über 2 Millionen Kompaktfahrzeuge verkauft.
Wie sehen die Erwartungen für die Zukunft aus? Unsere
Vertriebsorganisationen, und die sind hellauf begeistert, die
Bestellungen, die bei uns eingehen, sind deutlich nach oben gegangen,
seit sie das Fahrzeug kennen. Insofern, muss ich sagen, habe ich ein
außerordentlich zuversichtliches Gefühl. (0''14)

Abmoderation:

Daimler-Vorstandschef Dr. Dieter Zetsche im Exklusiv-Interview.
Mercedes-Benz hat in Amsterdam die vierte Generation der A-Klasse
präsentiert.



Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Mercedes-Benz: Jörg Howe, 0711 17-41341
Henning Busch, 0711 17-58240
all4radio:Hermann Orgeldinger, 0711 3277759 0

Original-Content von: Mercedes-Benz, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche: Poleposition für den BMW M6 GT3 und das BMW Team Schnitzer bei den 12 Stunden von Bathurst
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1576883
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Amsterdam


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dr. Dieter Zetsche: "Die neue A-Klasse ist erwachsener geworden. Wir bieten mehr Innenraum, es hat an Komfort zugenommen und es bietet alles, was man aus der S-Klasse an Assistenzsystemen kennt." (AUDIO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercedes-Benz mercedes-wp-a-klasse-interview-zetsche.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mercedes-Benz mercedes-wp-a-klasse-interview-zetsche.mp3



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 397


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.