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GLAMMY Awards: GLAMOUR verleiht zum 14. Mal wichtigsten Publikumspreis der deutschen Beauty-Industrie (VIDEO)

ID: 1576788


(ots) -
Krawall und GLAMMY Demmi im Münchner Club Neuraum

GLAMMY Awards: GLAMOUR verleiht zum 14. Mal wichtigsten
Publikumspreis der deutschen Beauty-Industrie

Schauspielerin Sibel Kekilli erhält Sonderpreis für besonderes
Engagement

Gestern Abend lud das Fashion- und Beauty-Magazin GLAMOUR zur
Verleihung des wichtigsten Publikumspreises der deutschen
Kosmetikbranche ein: des GLAMMY. Im Münchner Club Neuraum nahmen über
200 hochrangige Vertreter der Beauty-Industrie an dem Award-Dinner
teil. Das Motto des Events - "GLAMMY Demmi" - spiegelte sich nicht
nur in den ausgefallenen Outfits der Gäste wider, sondern
unübersehbar auch in der extravagant inszenierten Location, die unter
anderem mit einem Spiegellabyrinth und einer 3-D-Selfie-Kulisse den
Abend zum Erlebnis machte.

Der Abend begann mit viel Bass und Brass und einem Special Guest.
Die Band Die Brasserie brach mit ihrer Interpretation von Robbie
Williams'' "Let Me Entertain You" die Regeln traditioneller Blasmusik
und hob gleich zu Beginn die Stimmung. Überraschung des Abends: Unter
die Musiker mischte sich Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé
Nast, der an der Posaune den Abend mit der Band eröffnete, bevor er
Moderator Guido Maria Kretschmer die Bühne überließ. Gemeinsam mit
Publisher André Pollmann, GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer
sowie Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der
Chefredaktion von GLAMOUR, begrüßte der Designer die Gäste.

GLAMMY: Publikumspreis als wichtiges Qualitätssiegel in der
Kosmetikbranche

Die Gewinner des GLAMMY werden jährlich von den GLAMOUR-Leserinnen
gewählt und in 16 Kategorien an Produktinnovationen der
Beauty-Branche verliehen. Catharina Christe, Marketing Director bei
Dior, nahm in der Kategorie "Make-up Luxus" den GLAMMY entgegen und




betont: "Für unsere Kundinnen wirkt der GLAMMY wie ein echtes
Gütesiegel - sind die Nominierten doch zunächst durch eine strenge
Auswahl der GLAMOUR-Redaktion gegangen und wurden dann durch
Leserinnen zum Sieger gekürt. Somit hat der GLAMMY doppelten
Weiterempfehlungscharakter." Bei La Mer freute sich Geschäftsführerin
Carla Kromberg über einen GLAMMY in der Kategorie "Gesichtspflege
Luxus": "Der GLAMMY ist vor allem wichtig als Gradmesser für die
Relevanz unserer Marke in einer jüngeren, superattraktiven
Zielgruppe. Eine Auszeichnung mit dem GLAMMY ist für uns eine tolle
Bestätigung dafür, dass Luxuskosmetik auch für jüngere Frauen
relevant ist."

Sibel Kekilli wird mit "GLAMOUR loves Characters Award" geehrt
Schauspielerin Sibel Kekilli wurde für ihr besonderes Engagement
gegen Rassismus, Sexismus und für Frauenrechte mit dem "GLAMOUR loves
Characters Award" ausgezeichnet. Mit dem Sonderpreis ehrt die
Redaktion jährlich eine gesellschaftlich engagierte Person, um
hervorzuheben, dass Schönheit sich nicht nur durch ein äußeres
Erscheinungsbild definieren lässt. Stephanie Neureuter, Beauty
Director von GLAMOUR, übergab den Preis an die 37-Jährige und
begründete die Wahl: "Aktuell wird weit über Hollywood hinaus die
#metoo-Debatte geführt. Und das wurde auch allerhöchste Zeit. Sibel
Kekilli hat bereits ihre Stimme erhoben, als vieles noch
totgeschwiegen oder schlichtweg ignoriert wurde. Sie ist damit oft
angeeckt und wurde teilweise beschimpft. Deshalb ist sie ein großes
Vorbild für uns alle."

"Editor''s Choice Award" für Und Gretel

Mit dem diesjährigen "Editor''s Choice Award" hat GLAMOUR das
Berliner Beauty-Label Und Gretel geehrt. GLAMOUR-Chefredakteurin
Andrea Ketterer überreichte den GLAMMY an die beiden Gründerinnen
Christina Roth und Stephanie Dettmann, deren Produkte auf rein
natürlichen Inhaltsstoffen basieren. "Christina Roth und Stephanie
Dettmann sind für uns die neuen Schönheitsköniginnen! Mit ihrem Label
Und Gretel paaren sie zertifizierte Naturkosmetik mit Glamour. Und
das alles ohne synthetische Konservierungsstoffe. Und da nachhaltige
Kosmetik das Trendthema 2018 in der Beauty-Industrie ist, war die
Entscheidung für das außergewöhnliche Frauen-Duo ganz natürlich", so
Andrea Ketterer.

Gäste des Abends: Neben Guido Maria Kretschmer und Sibel Kekilli
war auch Schauspielerin und Influencerin Janina Uhse zu Gast.
Außerdem nahmen zahlreiche Geschäftsführer aus der Kosmetikbranche,
darunter Alexander Keller von Chanel, Beate Fastrich von Estée Lauder
und Markus Grefer von Puig, an dem Award-Dinner teil.

Videos: Das Video-Material ist zur Weiterverarbeitung für ihre
redaktionellen Beiträge zum GLAMMY 2018 kostenlos freigegeben.

http://dpaq.de/yzKVr
http://dpaq.de/U6IB5
http://dpaq.de/Fp95Q
http://dpaq.de/ksIiK

Pressefotos stehen zum Download hier bereit:
https://we.tl/C3DlLXbVhB

Die Fotos sind für Ihre redaktionelle Berichterstattung zum GLAMMY
2018 unter Angabe des in den Bilddaten angegebenen Credits kostenlos
freigegeben.

Die Gewinner des GLAMMY 2018 im Überblick:

Sonderpreise der Redaktion
Personality Award "GLAMOUR loves Characters Award": Sibel Kekilli
Brand Award "Editor''s Choice Award": Und Gretel

Produktpreise
Gesichtspflege Luxus: The Revitalizing Hydrating Serum (La Mer)
Gesichtspflege Basic: Hydra Genius Aloe Water (L''Oréal Paris)

Körperpflege Luxus: Rosa Absolute Sumptuous Bathing Oil (Molton
Brown)
Körperpflege Basic: The Ritual of Ayurveda Natural Dry Oil (Rituals)

Make-up Luxus: Diorskin Forever Perfect Mousse (Dior)
Make-up Basic: The Glowrious Highlighting & Bronzing Palette (L.O.V)

Lippen Luxus: Volupté Tint-In-Balm (Yves Saint Laurent Beauté)
Lippen Basic: Super Stay Matte Ink (Maybelline New York)

Augen-Make-up Luxus: Monsieur Big Mascara (Lancôme)
Augen-Make-up Basic: Roll It Disc Eyeliner (Artdeco)

Parfum Luxus: Gabrielle (Chanel)
Parfum Basic: Pure Pastel Mint (Betty Barclay)

Haarpflege: Wahre Schätze Kokosöl & Kakaobutter schwereloses Haar-Öl
(Garnier)
Haar-Styling: Luxurious Volume Inner Power Volumen-Konzentrat (John
Frieda)

Tools: Oral-B Genius 9000 Roségold (Braun)

Männer: Light Blue Eau Intense Pour Homme (Dolce & Gabbana)

Weitere Informationen zum GLAMMY 2018 finden Sie auf GLAMOUR.de.
Alle Gewinner-Produkte werden in der März-Ausgabe von GLAMOUR
vorgestellt, die am Samstag, 3. Februar erscheint.



Pressekontakt:
Condé Nast Verlag
Pia Landgrebe
Junior PR Manager
Tel.: 089-38104-404
Email: pia.landgrebe(at)condenast.de

Original-Content von: Condé Nast Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 02.02.2018 - 15:27 Uhr
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