Media- und Werbeprofi Harald Kratelübernimmt das globale Marketing bei Smaato (FOTO)
(ots) -
Smaato, die führende globale unabhängige Echtzeit-Werbeplattform
für Mobile-Publisher und App-Entwickler, macht den renommierten
Hamburger Vermarktungsprofi Harald Kratel (58) ab sofort zum Vice
President Global Marketing. Kratel folgt auf Susanne Thompson. Er
berichtet direkt an Smaato-Präsident Arndt Groth. Kratel, der unter
anderem über 15 Jahre Erfahrung im Digital-Marketing verfügt, wird
Smaatos Markenprofil gegenüber werbetreibenden Unternehmen und
Agenturen als auch Medienpartnern weiter schärfen.
Harald Kratel ist "Onliner" der ersten Stunde. Er startete seine
Karriere im Finanzbereich der Bertelsmann AG, wo er unter anderem als
Chief Finance Officer (CFO) von Ufa Sports (später SportFIVE und
Lagardère) sowie AOL Europa tätig war. Als Vorstandsvorsitzender der
AGOF, Mitglied des ag.ma Vorstandes und Sprecher des OVK spielte
er eine führende Rolle bei der Neuausrichtung des deutschen Internet
Business. Nach Stationen als Geschäftsführer der G+J EMS ab 2000 und
Chief Marketing Officer (CMO) von Parship von 2005 bis 2009,
arbeitete er ab 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der
Hamburger Fullservice-Werbeagentur MLV. 2015 gründet er zudem
gemeinsam mit dem Digital- und IT-Business-Netzwerk Hamburg(at)work und
Tricolore Marketing die NEPTUN Award GmbH, die jährlich die besten
crossmedialen Kampagnen auszeichnet.
"Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und ihre
Marken ist es, den Verbrauchern schneller in die mobile Welt zu
folgen, in der die Zielgruppen den überwiegenden Teil ihrer
Mediennutzung verbringen", sagt Arndt Groth. "Für uns ist Harald
Kratel die perfekte Besetzung, wenn es darum geht Werbetreibende,
aber auch beispielweise Media-Agenturen in dieser digitalen
Transformation hin zu Programmatic zu unterstützen. Er verfügt nicht
nur über langjährige Erfahrungen in Führungspositionen im Digital
Business sowie im Aufbau internationaler eCommerce-Plattformen,
sondern ist auch ein ausgewiesener Werbeprofi- und
B2B-Vermarktungsexperte."
"Dank präziser Targeting- und Tracking-Möglichkeiten ermöglicht
Smaato mit In-App Mobile Programmatic den Unternehmen aus dem
riesigen zur Verfügung stehenden Datenpool die richtigen Handlungen
für ihr Marketing abzuleiten", sagt Kratel. "Leider gibt es
diesbezüglich bei den werbetreibenden Unternehmen immer noch
Berührungsängste und Wissenslücken, so ist Programmatic auch heute
mehr als Real Time Bidding. Den Kunden geht es um Transparenz,
Markensicherheit, Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit. Und natürlich
Umsatz. Hier werde ich aufzeigen, dass Smaato der perfekte Partner
ist."
Über Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Plattform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 19 Milliarden mobiler Ad
Impressionen täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde
Unique Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren
Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in
Hamburg, Singapur, Shanghai, sowie New York und beschäftigt insgesamt
230 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.smaato.com
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter www.Facebook.com/Smaato
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.02.2018 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1576144
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg/San Francisco, Kalif.
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Media- und Werbeprofi Harald Kratelübernimmt das globale Marketing bei Smaato (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Smaato harald-kratel.jpeg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).