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Experten-Ranking der emotionalsten Werbespots der Welt: Netto Marken-Discount landet mit zwei Online-Videos Welterfolge (FOTO)

ID: 1575771


(ots) -
Nach seinem in Deutschland sehr erfolgreichen Katzen-Viral des
Jahres 2016 konnte Netto Marken-Discount im letzten Jahr mit zwei
Video-Produktionen nachweislich Welterfolge landen. Das jüngst
veröffentlichte Branchenranking "FeelMore50", das seit 2014 jedes
Jahr die 50 emotionalsten Werbespots der Welt listet, führt für 2017
bei 705 untersuchten Produktionen nur zwei aus Deutschland - beide
von Netto! So landete der aufwändig produzierte Animationsfilm "Die
Oster-Überraschung" auf Platz 4 der emotionalsten Werbevideos
weltweit. Auf Platz 19 schaffte es der Netto-Spot "Immer Marken.
Immer Günstig. Immer Netto." mit dem berühmten Ausruf "Dann geh doch
zu Netto!".

Der Netto-Film "Die Oster-Überraschung"
(https://youtu.be/nd1MrTqnDd0) erzählt in besonders liebevollen
Animationen die etwas andere Geschichte vom Osterhasen und warum an
Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Nach nur einem Tag stieg
das Video direkt auf Platz 1 der aktuellen Youtube-Trends in
Deutschland und gehört mit mittlerweile knapp zwölf Millionen Views
zu den meistgeklickten Werbespots auf YouTube in Deutschland und
Europa im Jahr 2017.

"Dann geh doch zu Netto!"

Auch der berühmte Slogan "Dann geh doch zu Netto!" konnte 2017
begeistern. Der Slogan feierte seine Premiere im Februar 2017 im
Netto-Werbespot "Immer Marken. Immer Günstig. Immer Netto."
(https://youtu.be/Vm3_Q95w8YA). Obwohl der Spot fürs Fernsehen
produziert wurde, hat er es neben dem "FeelMore50"-Ranking mit
aktuell mehr als 4,1 Millionen Views ebenfalls unter die
meistgeklickten Werbevideos auf YouTube im Jahr 2017 in Deutschland
geschafft. Humorvoll verdeutlicht er den Anspruch, den Netto seinen
wöchentlich rund 21 Millionen Kunden in Deutschland garantiert: Hohe
Produktqualität und Genuss zum kleinen Preis.




"Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Videos sowohl in der
Online-Community als auch bei Werbe- und Marketingexperten so gut
ankommen. Das zeigt, dass unsere authentische, humor- und liebevolle
Markenkommunikation im Videobereich voll ins Schwarze trifft", sagt
Stefanie Adler, Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Beide ausgezeichneten Produktionen wurden im Auftrag von Netto
Marken-Discount von Jung von Matt/SAGA produziert.

Über das Ranking "FeelMore50":

Seit 2014 erstellt die britische System 1 Group PLC ihr jährliches
Ranking "FeelMore50" (www.feelmore50.com) nach definierten Kriterien
der Ad-Test-Methodik. Dafür werden jedes Jahr mehr als 700 Anzeigen
aus aller Welt getestet. Dabei wird ein Ansatz genutzt, der eine hohe
Marktpräsenz voraussetzt: Eine Vorauswahl an beworbenen Anzeigen,
preisgekrönten Anzeigen und Anzeigenempfehlungen aus der ganzen Welt
wird durch das Testmodell geführt und entsprechend ihrer emotionalen
Stärke - ihrer Effektivität - von 1 bis 5 Sternen eingeordnet. Die
System1 Group PLC ist eine britische Marketing- und Markenberatung
mit eigenen Marktforschungs- und Werbelösungen, die auf den
Prinzipien der Verhaltensforschung basieren. Seit 1999 übersetzen sie
Durchbrüche in der Psychologie, Verhaltensökonomie und den
Sozialwissenschaften in Online-Forschung und Werbetechniken, die
menschliches Verhalten besser verstehen und vorhersagen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz
von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium Partner der
kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem
Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Stefanie Adler / Maren Scheelke
Tel.: 09471 320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 31.01.2018 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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