Neue Ära für Jobbörsen: „Post & Pray ist Geschichte“
Ein Startup, bei dem es sich ausschließlich um Einfachheit handelt: Mit dem Motto „Einfach, Schnell, Professionell“ hat sich JobNinja aus München unter Bewerbern in nur einem Jahr einen Namen gemacht. Jetzt sind sie im nächsten Schritt, was die Arbeitgeber betrifft.
(IINews) - Mit ihrem Tinder-Prinzip hatten die JobNinja-Gründer Mircea Popa und Laurent Meyer 2016 die Vision, die digitale Jobvermittlung zu revolutionieren und die Arbeitssuche für Bewerber so einfach wie möglich zu gestalten. Ziel war es, den Bewerbungsprozess komplett zu vereinfachen und das haben sie sicherlich geschafft. Das JobNinja-Team hat nun noch eine Neuigkeit umgesetzt, jedoch ist sie dieses Mal nicht für die Jobsuchenden gedacht, sondern für die Arbeitgeber.
Jobbörsen verlangen feste Preise für Stellenanzeigen oder Clicks- doch was für die Arbeitgeber eigentlich zählt sind die generierten Bewerbungen. In den meisten Fällen zahlen Arbeitgeber dafür viel Geld und erhalten am Ende sehr wenige Bewerbungen- manchmal auch und nicht so selten keine Einzige. Dieses Risiko wird jetzt von JobNinja übernommen: Das Münchner Startup bietet ausgewählten Partnern jetzt die Option an, Stellenangebote auf „CpA-Basis“ zu schalten (Cost per Application). Abhängig von der Anzahl und Komplexität der Stellenangebote sind es zwischen 10€ und 30€ pro aktive Bewerbung. Damit verbunden ist auch das Ranking der Anzeigen auf der Plattform. Die Kosten pro Bewerbung können die Kunden selbst bestimmen; abhängig davon werden die Anzeigen stärker ausgestrahlt und haben ein höheres Ranking. „Wir haben ein Bidding-Verfahren implementiert: Je mehr man zahlt, desto mehr Bewerbungen können generiert werden“, erklärt Gründer Mircea Popa.
Die Bewerbungen kommen bei den Arbeitgebern weiterhin wie gewohnt per E-Mail an und zum Monatsende wird eine detaillierte Rechnung anhand der Anzahl der verschickten Bewerbungen erstellt. „Jobbörsen können die Ausspielung der Stellenanzeigen, die Besucherzahlen der Webseiten und somit auch die Anzahl der Bewerbungen direkt beeinflussen. Deswegen ist es ungerecht, dass das finanzielle Risiko nur bei den Kunden bleibt. Unser Ziel ist es, das mit unserem neuen CpA-Modell zu verändern“, so Laurent Meyer, der technische Kopf hinter JobNinja.
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Über JobNinja
Die JobNinja GmbH wurde von Mircea Popa und Laurent Meyer im August 2016 gegründet. Bei JobNinja geht es nicht seit Kurzem um Einfachheit: Die App ermöglicht Jobbewerbungen nach dem Tinder-Prinzip. Ob in der U-Bahn, in der Freistunde oder beim Warten an der Supermarktkasse – mit JobNinja können sich Nutzer innerhalb von fünf Sekunden swipend auf ihre neue Arbeitsstelle bewerben.
Datum: 31.01.2018 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1575535
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ferit Cihan Kasapoglu
Stadt:
München
Telefon: 015787564201
Kategorie:
Vermischtes
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