InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verbraucherumfrage: Welcher Schmuck am Valentinstag punktet (FOTO)

ID: 1575400


(ots) -
Wer am Valentinstag seinem Herzblatt ein Schmuckstück schenken
will, sollte ein möglichst zeitloses Design wählen: Das finden 78
Prozent der deutschen Verbraucher beim Schmuckkauf wichtig. Gut
jeder Dritte legt sogar großen Wert darauf, ein einzigartiges Stück
auszuwählen. Das sind Ergebnisse des INHORGENTA Trend-Index 2018 der
Messe München. Dazu wurden 1.060 Verbraucher in Deutschland
bevölkerungsrepräsentativ befragt.

"Unsere Umfrage zeigt: Wer ein klassisches Design mit einer
individuellen Note verbindet, hat am Valentinstag gute Aussichten
seinen Liebling zu erfreuen", sagt Stefanie Mändlein, Projektleiterin
der INHORGENTA MUNICH. Für die Personalisierung von Schmuckstücken
bietet sich beispielsweise eine persönliche Gravur oder ein Edelstein
in der Lieblingsfarbe an. "Auf der INHORGENTA Munich präsentieren
unsere Aussteller im Februar ein umfangreiches Angebot - vom
klassischen Design bis zu individuellen Farbsteinen der Saison."

Diamonds are forever

Modebewusste Verbraucher orientieren sich bei der Wahl eines
Schmucksteins an den Trendfarben der Laufstege in New York, Paris
oder Mailand. Gleichzeitig gilt: "Kostbare Edelsteine begeistern ihre
Besitzer stets unabhängig von Mode und aktuellen Trends", sagt
Mändlein. Die Umfrage bestätigt: Knapp 70 Prozent der Deutschen sind
überzeugt, dass Diamantschmuck in Zukunft genauso angesagt bleibt wie
heute. Aktuell legen 61 Prozent Wert darauf, dass Ketten, Ringe &
Co. aus wertvollen Materialien wie Gold oder Diamanten gearbeitet
sind.

Emotionaler Wert

Um den persönlichen Wert eines Präsents zu erhöhen, sollte ein
Schmuckstück an einem speziellen Tag überreicht werden: 61 Prozent
der Deutschen empfehlen, Schmuck sollte mit einem besonderen Anlass
verbunden sein, um den emotionalen Wert zu steigern. Darin sind sich




Frauen (64 Prozent ) und Männer (58 Prozent ) einig.

Sich selbst verwöhnen

Wer sich selbst etwas gönnen will, geht dafür ebenfalls zum
Juwelier: 60 Prozent der Verbraucher kaufen Schmuck oder Uhren, um
sich selbst etwas Gutes zu tun - gut jeder Zweite kauft Schmuck als
Geschenk.

INHORGENTA-Trend-Index 2018 - Uhren und Schmuck

Für den INHORGENTA Trend-Index 2018 der Messe München wurden im
September 2017 bevölkerungsrepräsentativ insgesamt rund 4.000
Verbraucher in Deutschland (N=1.060), Großbritannien (N=1.025), der
Schweiz (N=1.001) und Italien (N=1.118) von einem
Marktforschungsinstitut zu den Trends in der Uhren- und
Schmuckbranche befragt.

INHORGENTA 2018 - Die Welt von Schmuck, Edelsteinen und Uhren Die
ganze Welt von Schmuck, Edelsteinen und Uhren wird vom 16. bis 19.
Februar 2018 auf der INHORGENTA MUNICH gezeigt. Gemeinsam mit den
Herstellern, Designern und dem Schmuck-Großhandel gestaltet die Messe
erfolgreich die Zukunft der Branche. Auf einer Hallenfläche von
65.000 Quadratmetern treffen sich rund 1.000 Aussteller aus 40
Ländern sowie rund 30.000 Fachhändler aus über 70 Ländern.

Weitere Informationen zur INHORGENTA MUNICH
Presseinformationen INHORGENTA MUNICH
Fotos INHORGENTA MUNICH
Videos INHORGENTA MUNICH

Messe München

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für
Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der
weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über
50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als
200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM -
Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter
München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren
Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in
China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria,
Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von
Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika
sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die
Messe München weltweit präsent.



Pressekontakt:
MESSE MÜNCHEN GMBH
Andrea Crasselt
Messegelände
81823 München
Tel. +49 89 949-21478
Andrea.Crasselt(at)messe-muenchen.de

econNEWSnetwork
Carsten Heer
Tel. +49 (0) 40 822 44 284
E-Mail: redaktion(at)econ-news.de

Original-Content von: INHORGENTA MUNICH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Boardriders Inc. gibt Statementüber CEO Pierre Agnes heraus
Shopmacher-CEO im VMM-City-Projekt gegen Innenstadtsterben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2018 - 07:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1575400
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verbraucherumfrage: Welcher Schmuck am Valentinstag punktet (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INHORGENTA MUNICH inhorgenta-trend-index-2018-001.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INHORGENTA MUNICH inhorgenta-trend-index-2018-001.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 310


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.